Tagfahrlichter

Audi S5 8T & 8F

Hallo
Ich binn auch am audi s5 interessiert. Aber was mir so aufgefallen ist, sind die Tagfahrlihter. Es gibt verschiedene Tagfahrlichter. Ich hab 2 Bilder davon. Könnt Ihr mir bitte antworten ob ich richtig liege und ob es noch andere tfl gibt.
wertzu123

20 Antworten

Hier nun das Bild.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Es ist genau so wie beim TT-Halogen , der hat auch kein TFL.

Grüße Wolfgang

was mich interessieren würde ist, beim zweiten bild leutet da ne kleine lampe über dem tfl? kann mir das mal einer erklären, wie man das hinbekommt? finde es gar nicht mal so schlecht.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Sergio A5

was mich interessieren würde ist, beim zweiten bild leutet da ne kleine lampe über dem tfl? kann mir das mal einer erklären, wie man das hinbekommt? finde es gar nicht mal so schlecht.

lg

Hi Sergio

Es handelt sich hier um das Parklicht. Beim besagten Bild haben die aber offensichtlich eine bläuliche Birne eingebaut. Zum Glück leuchtet das serienmässig sehr gelblicht Parklicht (sieht aus wie 'ne 5 Euro Taschenpfuntzel) aber nur beim abgestellten Fzg, wenn Du den Blinker entweder Links od. Rechts einstellst. Diese Funktion gibt's schon seit Jahr(zehnt)en bei allen VAG Autos.

Gruss
williS5

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Es handelt sich hier um das Parklicht. Beim besagten Bild haben die aber offensichtlich eine bläuliche Birne eingebaut. Zum Glück leuchtet das serienmässig sehr gelblicht Parklicht (sieht aus wie 'ne 5 Euro Taschenpfuntzel) aber nur beim abgestellten Fzg, wenn Du den Blinker entweder Links od. Rechts einstellst. Diese Funktion gibt's schon seit Jahr(zehnt)en bei allen VAG Autos.

Das ist schon klar, aber wie bekommt man das Lämpchen gemeinsam mit dem TFL zum Leuchten? Denn eigentlich dürfte das zusammen (noch dazu mit den NSW) gar nicht gehen... 😕😕

Grüße

Jan