Tagfahrlichter immer gedimmt?
Hi, hab jetzt die LEDs von Ford in meinem FoFo eingebaut, seltsamerweise sind die immer gedimmt?
Kann es sein dass die dinger den Strom vom minus Pol der Batterie benötigen?
45 Antworten
Morgen !
Nein, ich habe nichts an der Batterie angeschlossen.So weit ich mich daran erinneren kann;-))
Leider ist es schon so langer her weiss gar nicht mehr genau wie ich es nochmal gemacht habe!
Also wenn ich mich richtig erinnere musst du einmal ans Standlicht dann an den Sicherungskasten
und einmal an die Karosserie !
Das mit der Dimmfunktion regelt das Steuergerät !
LED 100% über Standlicht wenn du den Motoranmachst !
LED 50 % über den Sicherungskasten , wenn du dein normales Licht an machst !
So müsste es gewesen sein !
Gruß Free
Hab mit Nolden telefoniert. Er meint ich soll einfach mal das kabel vom sicherungskasten direkt an den Plus Pol hängen
Edit ; am pluspol!
Also hab ich problem mit den 12V am sichrrungskasten
Dann mach das mal !
Aber wenn das so gehen würde , für was muss man dann in den Sicherungskasten und für was ist dann die kleine Extra Sicherung ??
Also so wie ich das sehen erkennt das Steuergerät einfach nicht das du dein normales Licht an hast und somit dimmt es einfach nicht ab!
Denke eher du hast etwas falsch oder nicht richtig angeschlossen ....... ( ohne dir etwas zuunterstellen ;-))...
Schau nochmal alles genau nach ! Auch ob das Kabel und die Sicherung im Sicherungskasten an der richtigen Stelle sitz !
Das mit der batterie war nur ein test der leds.
Jetzt weiss ich das das problem beim sicherungskasten liegt. Bekomm die 12v nicht raus... Fluke ist auch kaput.. Jetzt kann ich nicht messn.
Laut anleitung steckt alles richtig.
Gingen bei dir doe sicherungen in stecker auch so verdammt schwer rein?
Auch wenn ich den stecker mit den sicherungenen an die batterie haenge leuchten die LEDs super..
Oben steckt die 3A rosa sicherung unten in blau 15A
Ähnliche Themen
Glaube dusteckst im verkehrten Platz mit deinem Sicherungsabzweiger!
Ich habe mich dort eingesteckt und da bekommste wunderbar die 12V Zündungsplus 😉
Hi skippi!
Also da wo du drin bist bekomm ich mit meinem stecker auch nichts.
Ich haeng am heckscheibenwischer, im anhang foto vom stecker und anleitung
Also ich schau jetzt mal nach gib mir 10 min
Zitat:
Original geschrieben von deereper
Hi skippi!Also da wo du drin bist bekomm ich mit meinem stecker auch nichts.
Ich haeng am heckscheibenwischer, im anhang foto vom stecker und anleitung
Also bei mir kamen da auch immer die 12V an.
Seltsam das ganze bei dir.
Wo haste denn Masse - angeschlossen?
Die sollte am besten bei dem ersten Foto von dir, rechts an die schraube geklemmt werden.
Hi !
So habe nachgeschaut und du bist im richtigen LOCH ;-))
Das schon mal gut !
So jetzt schau aber nochmal ob die Sicherungen auch richtig und richtig herum drin sind !
Und wie vorher beschrieben auch das Kabel richtig an Masse ist !
Dann sollte es gehen !
Oder du solltest man die Garage dunkel machen und dann die Dimmfunktion nochmal Testen weil so viel unterschied ist da gar nicht !
Ich mess bei beiden steckplaetzen die 12V wenn huendung an. Masse bin ich in der naehe von der steuerkonsole siehe foto.
Wenn ich das kabel ausm sicherungakasten einfach an die batterie haeng leuchten die LEDs also geh ich mal davon aus dass die masse passt.
Mir reichts jetzt 😁 samstag gehts in die werkstatt 😉
Also , was ich so sehe...
hast du ales richtig gemacht !
Gib nicht auf , das liegt bestimmt nur an einer Kleinigkeit !
Schau nochmal alles genau nach !
Auch ob du das Kabel vom Standlicht richtig angeschlossen hast !?
Ob es richtig fest ist und die Löhtstelle auch Kontat hat !
Und Wichtig und ich denke daran liegt es das Die Sicherungen richtig drin sind und auch Funktonieren, nicht das die Defekt sind !
Könnte ein Grund sein wieso das Steuergerät nicht gesagt bekommt das dein Licht an geht !
ich hab auch schon den gesamten stecker wo die 2 sicherungen drin stecken an die Batterie gehalten - licht geht an, aber nur wenn Zündung aus ist!!
irgendwas läuft da falsch!
das kabel von den Standlichtern muss richtig dran sein, da die LEDs ja sofort angehen wenn ich das auto aufsperre, nur leider halt sehr dunkel
Ist doch richtig so !
So jetzt nochmal eben den Test gemacht !
1. Auto aufgeschlossen LED an aber gedimmt. Im Grunde sind das jetzt die Standlichter deshalb auch dort angeschlossen.
2. Motor an (Hauptlicht aus ) LED 100 % an.
3. Motor an (Hauptlicht an ) LED 50 % genau so wie beim aufschliessen.
Du hast da bestimmt was vertauscht oder falsch angeschlossen ! Sonst geht ja alles .....
Dein Steuergerät bekommt es einfach nicht mit das dein Hauptlicht an oder aus ist !
so, irgendwas ist jetzt komplett komisch
die H7 leuchten immer, Auto-modus H7 an, auf "O" H7 an, Abblendlicht H7 an, Begrenzungslicht H7 aus.
vermutlich ist das schon seit gestern so, da kann also irgenwas nicht passen
termin samstag 09.00 werkstatt :>