ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Tagfahrlicht? Xenon?

Tagfahrlicht? Xenon?

BMW X3 F25
Themenstarteram 10. März 2014 um 13:47

Hallo liebe Leute,

ich habe schon gesucht, aber nichts Aussagekräftiges gefunden.

Ich habe meinen LCI ohne Xenon bestellt. Hat der dann trotzdem Tagfahrlicht? Und wie sieht das aus? Sind das dann auch diese Ringe?

Vielleicht ändere ich meine Bestellung noch. Was meint Ihr?

Gruß, Sascha

Beste Antwort im Thema

Aber ein Danke gab es für die falschesten Beitrag. MT wie es besser nicht sein könnte.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The Taog

Hallo liebe Leute,

ich habe schon gesucht, aber nichts Aussagekräftiges gefunden.

Ich habe meinen LCI ohne Xenon bestellt. Hat der dann trotzdem Tagfahrlicht? Und wie sieht das aus? Sind das dann auch diese Ringe?

Vielleicht ändere ich meine Bestellung noch. Was meint Ihr?

Gruß, Sascha

Zitat:

Original geschrieben von The Taog

Hallo liebe Leute,

ich habe schon gesucht, aber nichts Aussagekräftiges gefunden.

Ich habe meinen LCI ohne Xenon bestellt. Hat der dann trotzdem Tagfahrlicht? Und wie sieht das aus? Sind das dann auch diese Ringe?

Vielleicht ändere ich meine Bestellung noch. Was meint Ihr?

Gruß, Sascha

Ich habe dir mal aus einem Posting im Juni 2011 was rausgesucht, was dir vllt. helfen kann:

"08TN Tagfahrlicht einstellbar geht nur in Verbindung mit 0521 Regensensor und automatische Fahrlichsteuerung...Habe damals bei meiner Konfiguartion festgestellt das die 08TN nur aufgeführt wurde wenn 0521 bestellt wurde...Wenn Du die 08TN hast und das Tagfahlicht ist nicht einstellbar liegt meines Erachtens ein eindeutiger Sachmangel vor.."

Gruß Peer

Themenstarteram 10. März 2014 um 14:37

Danke Dir, das habe ich auch gesehen. Das würde heißen, dass meiner Tagfahrlicht (sogar einstellbar) hätte. Aber sicher bin ich dadurch nicht. Und vor allem, weiß ich nicht, wie das dann aussieht (Ringe oder wie?). Wenn ic aber darüber nachdenke, lege ich ja nicht viel Wert auf die Optik (hinten LED etc.). Wenn ich vernünftige H7 vorne rein mache, reicht mir das. Nebelscheinwerfer sind ja drin. BMW macht aber ein Geheimnis aus solchen Sachen. Auch die "Steckdosen" (12V-Anschlüsse) in der Mittelkonsole sind ja angeblich nur drin, wenn das Ablagenpaket bestellt wurde. Habe hier aber einen in der Firma, der das Paket nicht hat und trotzdem die Steckdosen unter der Armlehne und im Fond in der Mitelkonsole hat. Man findet dazu einfach nichts brauchbares im Internet. Und der Freundliche kann es auch nicht abschließend beantworten.

Beim Vor-LCI gab's die Corona-Ringe nur mit Xenon. Ausserdem auch nur dann die LED-Leuchtbaenke in den Rueckleuchten. Wuerde mich wundern, wenn das beim LCI geaendert wuerde ;). Also bei H7 bzw. Nicht-Xenon/Nicht-Voll-LED nur die "Schmalspurausfuehrung". :D

Da gibt's auch einen Thread dafuer, da haben schon manche eine Ueberraschung erfahren ...

Gruss,

MSC17

Themenstarteram 10. März 2014 um 16:42

Danke. Aber wie sieht das dann aus? Gibts hier nicht jemanden, der kein Xenon hat im vor-LCI?

Zitat:

Original geschrieben von The Taog

Danke. Aber wie sieht das dann aus? Gibts hier nicht jemanden, der kein Xenon hat im vor-LCI?

Ohne Xenon kein Tagfahrlicht. War bei BMW schon immer so und ist nach wie vor so! ;)

Jeder X3 hat serienmäßig TFL ... das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Bei Xenon wird es als LED Tagfahrlichtringe ausgeführt.

Bei Halogen ist (korrigiert mich) Abblendlicht das TFL (also automatisches Einschalten der Fahrzeugbeleuchtung) und die Ringe Standlicht.

Themenstarteram 10. März 2014 um 19:31

Wer soll da durchsteigen? Ich wende mich mal an BMW direkt, mal sehen was die sagen. Danke trotzdem :-)

Und das Ergebnis hier posten!!

Zitat:

Original geschrieben von The Taog

Hallo liebe Leute,

ich habe schon gesucht, aber nichts Aussagekräftiges gefunden.

Ich habe meinen LCI ohne Xenon bestellt. Hat der dann trotzdem Tagfahrlicht? Und wie sieht das aus? Sind das dann auch diese Ringe?

Vielleicht ändere ich meine Bestellung noch. Was meint Ihr?

Gruß, Sascha

Tagfahrlich ist seit 3 Jahren Vorschrift bei Neufahrzeugen!

Zitat:

Original geschrieben von Mainzer2013

Zitat:

Original geschrieben von The Taog

Danke. Aber wie sieht das dann aus? Gibts hier nicht jemanden, der kein Xenon hat im vor-LCI?

Ohne Xenon kein Tagfahrlicht. War bei BMW schon immer so und ist nach wie vor so! ;)

????grübel ????

TFL bei Nicht-Xenon (=Halogen) ist Abblendlicht. Punkt.

VG Patsone

Aber ein Danke gab es für die falschesten Beitrag. MT wie es besser nicht sein könnte.

Themenstarteram 11. März 2014 um 9:29

Also, laut BMW wird ohne Xenon das Abblendlicht als Tagfahrlicht genutzt.

Die Ringe sind scheinbar das Standlicht, das ließe sich nämlich zum Tagfahrlicht umprogrammieren laut eines Spezialisten aus Süddeutschland.

BMW ließ es sich nicht nehmen, mich auf die Vorteile von Xenon hinzuweisen. Und da ich selbst gerade gestern abend unseren vor-LCI Firmenwagen hatte um etwas zu transportieren, ist mir das Xenonlicht zudem noch positiv aufgefallen. Das Xenon ist echt der Hammer und nicht mit dem meines Ford Focus zu vergleichen. Werde jetzt gleich meine Bestellung ändern und auf Sitzheizung (hab ja Standheizung) und Rückfahrkamera verzichten um gerade noch im Budgetrahmen zu bleiben.

Gruß, Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen