ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Tagfahrlicht? Xenon?

Tagfahrlicht? Xenon?

BMW X3 F25
Themenstarteram 10. März 2014 um 12:47

Hallo liebe Leute,

ich habe schon gesucht, aber nichts Aussagekräftiges gefunden.

Ich habe meinen LCI ohne Xenon bestellt. Hat der dann trotzdem Tagfahrlicht? Und wie sieht das aus? Sind das dann auch diese Ringe?

Vielleicht ändere ich meine Bestellung noch. Was meint Ihr?

Gruß, Sascha

Beste Antwort im Thema

Aber ein Danke gab es für die falschesten Beitrag. MT wie es besser nicht sein könnte.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn ich in einem knappen Budgetrahmen läge, würde ich als erstes auf die Standheizung 1390 Euro (echter Nutzen 10 Tage / Jahr) verzichten, und dafür Sitzheizung 370 Euro (Echter Nutzen 200-300 Tage pro Jahr) und Xenon 980 Euro (Nur das einfache ohne Kurvenlicht ) nehmen und das zugehörige zwangsgekoppelte LED Nebellicht 210 Euro.

Nur meine Meinung.

Viele Grüße

Hallo

Sitzheizung ist ein muss !!

 

Ich würde sogar beim nächsten Fzg.Lenkradheizung bestellen.

Ist wirklich super / angenehm..

Johann

Sag ich doch schon immer .... Lenkradheizung, die Standheizung des kleinen Mannes!

Themenstarteram 11. März 2014 um 9:28

Die Sitzheizung benutze ich aber nur im Winter. Auch jetzt, wo es morgens noch 5 Grad sind. Ich würde aber zukünftig die Standheizung genau so nutzen, da brauche ich keine Sitzheizung mehr, hab ich mir so gedacht. Aber vielleicht verzichte ich lieber auf die Speedlimit-Info? Wobei ich die aber recht nützlich finde

Zitat:

Original geschrieben von The Taog

Die Sitzheizung benutze ich aber nur im Winter. Auch jetzt, wo es morgens noch 5 Grad sind. ...

Diese Aussage verstehe ich nicht. Hast Du da im ersten Satz allenfalls ein "nicht" vergessen? Dann nämlich könnte ich dem voll zustimmen. Sitz- u. Lenkradheizung sind nun mal einfach bereits bei kühlem Wetter äusserst angenehm und ihren Preis wert. Würde dies nicht mehr missen wollen.

Gruss peppino1

 

Themenstarteram 11. März 2014 um 9:55

Nee, genau so gemeint wie geschrieben. Nur, dass ich die Standheizung dann genau so verwenden würde und dann keine Sitzheizung mehr brauche. Die Standheizung kann man ja immer 5 Minuten vor Fahrtantritt anschalten. Dann ist alles warm und ich kann die Sitzheizung sparen

Zitat:

Original geschrieben von The Taog

Nee, genau so gemeint wie geschrieben. Nur, dass ich die Standheizung dann genau so verwenden würde und dann keine Sitzheizung mehr brauche. Die Standheizung kann man ja immer 5 Minuten vor Fahrtantritt anschalten. Dann ist alles warm und ich kann die Sitzheizung sparen

Da reichen 5 Minuten nicht - zumindest nicht bei meinem F11. Das Ansprechverhalten der Standheizung ist relativ träge. Wenn es, wie aktuell, morgens noch um die 0 Grad hat, dauert es geschätzte 10 Minuten, bis der Innenraum spürbar erwärmt ist.

Da reagiert eine Sitzheizung wesentlich spontaner - und diese lässt sich auch noch beim Losfahren aktivieren, erfordert also keine "Planung".

Schlussfolgerung: Wenn es geht, nimm beides (hab ich auch gemacht :cool:)

Halogen hat keine Ringe! Das Standlicht ist hier nur ein kleiner rechteckiger Block neben dem Abblendlichtreflektor. Keine Ringe, daher auch kein Umprogrammieren möglich.

Viele Grüße Patsone

Themenstarteram 12. März 2014 um 7:28

Danke, das hatte ich bei BMW nicht erfragt, sondern im Internet gefunden. Bezog sich vielleicht auf ein anderes Modell? Aber egal, ich habe ja nun auf Xenon umbestellt. Und nach all dem, was ich so gehört habe, sollte man bloß keinen ohne Xenon bestellen.

Und wie es der Zufall so will, fährt gestern abend auf der AB ein x3 vor mir. Nach dem überholen sah er im Rückspiegel (kein Xenon) aus wie ein alter Lada ;-). Die Beleuchtung geht ja garnicht.

am 12. März 2014 um 8:06

...das denkt sich auch mit meinen Beobachtungen gestern auf der A99, wo ich einen X3 mit Halogenscheinwerfern und "TFL" sah :eek: :rolleyes: :confused:

Unverständlich, wie so ein "billig TFL" in der Designabteilung für ein Facelift abgewinkt werden kann - andererseits fördert schlechtes Design in der Serienausstattung natürlich den Umsatz bei der optisch wesentlich ansprechenderen SA.

748ducati

Ich finde man kann einen X3 in einfacher Ausstattung und kleinem Motor gut ohne Xenon fahren. Natürlich sieht das Fahrzeug etwas schlichter aus, am Nutzen ändert sich aber nichts.

Diese schlichte Erscheinungsbild ist natürlich Absicht, damit möglichst viele den Aufpreis für Xenon oder LED bezahlen. Auch hier ist das " Aussehen " anscheinend das wichtigste Kriterium und nicht das "Sehen".

ich würde auch keinen Neuwagen mehr ohne Xenon bestellen - aus der Gewohnheit heraus. Allerdings ist mir das Aussehen dabei herzlich egal. Wenn ich fahre sehe ich das TFL in der Regel eher nicht und vermutlich erfüllt auch das normale TFL ohne Xenon seinen Zweck.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich finde man kann einen X3 in einfacher Ausstattung und kleinem Motor gut ohne Xenon fahren. Natürlich sieht das Fahrzeug etwas schlichter aus, am Nutzen ändert sich aber nichts.

Diese schlichte Erscheinungsbild ist natürlich Absicht, damit möglichst viele den Aufpreis für Xenon oder LED bezahlen. Auch hier ist das " Aussehen " anscheinend das wichtigste Kriterium und nicht das "Sehen".

Der Unterschied Xenon / Halogen ist schon deutlich ... was jede Lichtkanalmessung eindeutig nachweist. Und das weißere Licht im Ggs zum ins Gelben tendierenden Halogen trägt merklich zur Entlastung bei Nachtfahrten bei.

Xenon würde ich nicht als Optikgimmick bezeichnen.

Themenstarteram 12. März 2014 um 13:07

Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich den F25 vor LCI gerade im dunkeln gefahren und bin von dem Xenon begeistert. Nicht wegen der Optik, die natürlich auch eine Rolle spielt, sondern wegen der absolut geilen Straßenausleuchtung. Ich habe an meinem Ford Focus MK3 auch Xenon mit Kurvenlicht, das ist um Welten schlechter als das Xenon im X3 ohne Kurvenlicht. Das erste was ich dachte, als einer vor mir fuhr: "Hoffentlich blende ich den nicht". Der Lichtkegel ging bei dem 3er vor mir bis über das BMW-Logo, also genau unter Oberkante Kofferraumdeckel. Fehlt nicht viel zum Rückspiegel. Und ich habe genug Abstand gehalten :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen