ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Xenon Brenner austauschen

Xenon Brenner austauschen

BMW X3 F25
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 20:24

Hallo Zusammen

Bei mir ist das linke Abblenlicht ausgestiegen. Wie ich auf den ersten Blick feststellen konnte, kommt man da beim F25 ziehmlich gut ran. Deckel öffnen und man sieht gleich den Brenner.

Allerdings hab ich den Brenner nicht rausbekommen. Konnte keine Haltevorrichting oder ähnliches finden.

Weiss jemand von Euch, wie ich den Brenner rauskriege. Sanfte Gewalt, schrauben oder gibts doch irgendwo eine Vorrichtung? Gibt es sonst noch was zu beachten, bsp. wegen dem Kurvenlicht? Sollte die Batterie abgehängt werden oder reicht da Zündung aus?

Bin für jede Hilfestellung dankbar und denke, dass beim eint oder anderen die Xenon auch bald aussteigen könnten (was ich natürlich nicht hoffe) und die währen da sicher auch froh. Bei BMW kostet dies ein halbes Vermögen.

Schöne Grüsse

Jeraldo

Beste Antwort im Thema

1. Regel für Beleuchtungstechnik

Kein No-Name-Billigschrott kaufen.

Am besten zu Philips oder Osram greifen, da stimmen dann wenigstens die Detailmasse und die Ausleuchtung. Dann kostet der Satz halt keine 40 Euro, sondern 80 euro. Für die Sicherheit ist das doch gut investiert.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. Juni 2017 um 17:38

Dringender Rat: An diesen Bereich nur Fachleute lassen. Das ist überall seit Jahren propagiert.

Am besten garnicht selber dran gehen sondern machen lassen.

Habe ich vor 2 Wochen auch gemacht.

Ist ein Kinderspiel.

Vom viereckigen Metallsockel (dort ist der Trafo drin) den Stecker abmachen und das Teil um 60° drehen.

Ich weiß jetzt nicht, in welche Richtung, aber es geht sowieso nur in eine.

Dann rausziehen.

Dann hast Du einen Plastikring mit Verschluss, den Du öffnen musst, diesen kannst Du für den neuen Xenonbrenner wieder benutzen.

Ein Satz Xenonbrenner kostet 18€, Du solltest auf jeden Fall beide tauschen.

Warum hier Leute, die keine Ahnung haben, schreiben, dass man es nicht machen soll, ist mir ein Rätsel.

Der Stecker am Brenner hat 12V, vollkommen ungefährlich.

Xenonbrenner für 18€ ???

18€, 2 Jahre Garantie, 1 Monat Rückgaberecht, Geld-zurück-garantie bei nicht fristgerechter Lieferung

Aber die liefern sehr schnell.

Nach einer Woche ist das Paket da.

Auf dem Bild links, also Beifahrerseite ist der neue Brenner, ist schön hell.

Auf dem anderen Bild sieht man den Plastikring am Brenner. Den muss man abmachen und wieder verwenden.

http://www.ebay.de/itm/112041171569?...

20170513-143811
20170513-131105

1. Regel für Beleuchtungstechnik

Kein No-Name-Billigschrott kaufen.

Am besten zu Philips oder Osram greifen, da stimmen dann wenigstens die Detailmasse und die Ausleuchtung. Dann kostet der Satz halt keine 40 Euro, sondern 80 euro. Für die Sicherheit ist das doch gut investiert.

am 3. Juni 2017 um 18:02

Und bei Montage in der Fachwerkstatt gibt es auch noch eine Scheinwerferseinstellung dazu. Das feut auch den Gegenverkehr.

Hallo,

 

Hat jemand schonmal den Brenner bei den Angel Eyes getauscht? Muss ich wirklich die ganze Stoßstange abnehmen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leuchtmittel Angel Eyes tauschen' überführt.]

Was willste denn eigentlich wechseln- die Xenon-Brenner oder die Leuchtmittel für die Coronaringe (Angel Eyes). Zu deiner Beruhigung: bei keinem muss man die Stoßstange demontieren ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leuchtmittel Angel Eyes tauschen' überführt.]

Sorry für die späte Antwort. War ein paar Tage weg. Also ich muss das Leuchtmittel für die Coronaringe tauschen. Aber das scheint sehr weit unten zu sitzen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leuchtmittel Angel Eyes tauschen' überführt.]

Bei mir (E92 aus 07) waren die Halogenbirnen für's Tagfahrlicht durch Klappen oben auf dem Gehäuse und die Brenner von hinten durch den Radkasten erreichbar. Könnte aber varieren ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leuchtmittel Angel Eyes tauschen' überführt.]

Durch den Radkasten wäre auch meine Idee. Aber kann das jemand bestätigen für den F25?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leuchtmittel Angel Eyes tauschen' überführt.]

Sorry, F25 hatte ich überlesen ... Beim 35xi aus 2012 mit LED-Ringen sind alle Zugänge an der Rückseite des Gehäuses und von oben erreichbar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leuchtmittel Angel Eyes tauschen' überführt.]

Puhhh...

na dann viel Spaß beim Stoßstange demontieren:

https://www.newtis.info/.../EPkSwru9

https://www.newtis.info/.../ENOtS742

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leuchtmittel Angel Eyes tauschen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen