ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tagfahrlicht vs Dauerfahrlicht

Tagfahrlicht vs Dauerfahrlicht

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. März 2012 um 15:14

Hallo,

beim Polo Match ist Dauerfahrlicht serienmässig, man kann Tagfahrlicht dazubestellen.

Was sind die Unterschiede?

Bilder dazu wären ganz nett.

 

Danke.

Beste Antwort im Thema

Aber das orignale LED-TFL kann man schon ganz gut vom China-Tuning uunterscheiden - auf drei Meilen Entfernung. Hinsichtlich Lichtfarbe, Leuchtdichte und -intensität ist es dem Baumarktzeug haushoch überlegen. Die Betonung der Wirkung an weißen Polos will ich mal überlesen haben. :D

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 8. März 2012 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

polo und xenon? neee das istn kleinwagen, und gehört da nicht wirklich rein

Warum denn das nicht? Also wer viel nachts unterwegs ist oder in der Eifel, wo die Wälder recht dicht neben der Str. sind, dann doch sehr wohl, ist doch ein riesiges Plus an Sicherheit für einen rel. güstigen Preis, wenn man Bi-Xenon allgemein mal als günstig bezeichnen darf mit 860 €, also derzeit ist Bi-Xenon mit dyn. Kurvenlicht schon sozusagen das Nonplusultra, aber auch so nur Bi-Xenon für sich ist schon spitze.

Themenstarteram 8. März 2012 um 17:54

xenon kaufe ich nur bei ps starken autos oder ab audi a3 aufwärts

am 8. März 2012 um 17:58

Ich finde das Xenon Licht richtig richtig ja wirklich richtig hässlich! Sieht total nach billig-Tuning aus. Vor allem an weißen Polos. Und das hat nichts damit zu tun das ich eh nicht das Geld gehabt hätte es mitzubestellen.

So hat jeder seine Meinung :)

 

am 8. März 2012 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

xenon kaufe ich nur bei ps starken autos oder ab audi a3 aufwärts

Nach welcher Logik richtet sich das denn bei dir??

 

Und @ woelkii - das hat doch ncihts mit häßlich oder schön zu tun, sondern mit Sicherheit bei Nacht und Nebel!

Ich hätte es auch gern genommen, wenn der Wagen ein höheres Budget gehabt hätte.

 

 

Scheinwerfer-bi-xenon-polo
Doppelscheinwerfer-cl-u-hl
Einfachscheinwerfer-style-u-tl

Billig Aussehen des Xenons finde ich nicht. Jeder hat seine Meinung, aber ich finde es wertet den Polo und jedes andere Auto auf. Das Nonplusultra müsste aber mittlerweile das LED Abblendlicht sein.

@VWFREAK1980

Im 180PS Polo würdest Du es also nicht bestellen, aber im 105PS A3 schon?! :eek::confused:

am 8. März 2012 um 18:18

Hmm also ich persönliche gehe erstmal vom Aussehen aus.. und ich finds wirklich nicht schön. Das es sicherer ist streite ich gar nicht ab.... habe ja die ollen H4 Leuchten (oll, weil die ja nun wirklich nichts ausleuchten) hab aber andere Birnen drinn und seit dem isses schon besser.

am 8. März 2012 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

Hmm also ich persönliche gehe erstmal vom Aussehen aus.. und ich finds wirklich nicht schön. Das es sicherer ist streite ich gar nicht ab.... habe ja die ollen H4 Leuchten (oll, weil die ja nun wirklich nichts ausleuchten) hab aber andere Birnen drinn und seit dem isses schon besser.

sagst mir mal bitte mehr?..ich habe nämlich auch die H4 drin,und würde mir gerne andere birnen reinmachen,...mfg

am 8. März 2012 um 18:43

Also so schlimm sind die H4 Leuchten beim Style nun auch wieder nicht. Ich bin jetzt schon zweimal mit Licht gefahren (gegen 22 Uhr) und muss sagen, da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen.

Für mich reicht es völlig aus.

Das Tagfahrlich finde ich außerdem schöner als das LED Tagfahrlicht. Geschmackssache :p

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

xenon kaufe ich nur bei ps starken autos oder ab audi a3 aufwärts

Nach welcher Logik richtet sich das denn bei dir??

Und @ woelkii - das hat doch ncihts mit häßlich oder schön zu tun, sondern mit Sicherheit bei Nacht und Nebel!

Ich hätte es auch gern genommen, wenn der Wagen ein höheres Budget gehabt hätte.

Das mit der Logik frage ich mich auch :confused:

 

Und das dass Xenon nach "billigtuning" aussieht finde ich auf keinen Fall. Ganz anders sieht es auch wenn man sich so nen Schmarn wie von "dectane" nachrüstet.

Ja das LED Tagfahrlicht sieht billig aus weil soviele mit diesem China-Nachrüstleuchten-Klump rumfahren,

bin aber froh es trotzdem genommen zu haben, fahr sehr viel lange Strecken im Dunklen und da find ich das Polo Xenon Licht schon angenehm. Für die Hausfrau die damit tagsüber zum nächsten Aldi fährt ist das natürlich rausgeschmissenes Geld.

Kein Xenon nur weil es ein Kleinwagen ist ist kein Argument, ich find den Polo schon so erwachsen und angenehm zu fahren dass ich für die 40km zur Arbeit den Passat gegen den Polo eingetauscht hab und nix vermisse - mit dem eingesparten Geld kann ich mir dann ruhig auch das Xenon gönnen :)

am 8. März 2012 um 19:42

"mkfsns mkfsns

V (6R)

Ja das LED Tagfahrlicht sieht billig aus weil soviele mit diesem China-Nachrüstleuchten-Klump rumfahren"

Genau meiner Meinung. Gäbe es diese Art Lampen nich für fast alle Autos zum nachrüsten wärs vielleicht gar nicht so schlimm. Aber im ersten Moment siehst nach diesen Nachrüst-Lampen aus :(

Also ich finde die normalen Glühbirnen der H4 Leuchten sehr schlecht. Klar, geht immer noch ein Stück schlechter. Aber jeder sieht das doch auch anders, hat eine andere Wahrnehmung.

Aber das orignale LED-TFL kann man schon ganz gut vom China-Tuning uunterscheiden - auf drei Meilen Entfernung. Hinsichtlich Lichtfarbe, Leuchtdichte und -intensität ist es dem Baumarktzeug haushoch überlegen. Die Betonung der Wirkung an weißen Polos will ich mal überlesen haben. :D

 

am 8. März 2012 um 19:54

Hab ICH was gesagt??? :D :p ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

Hab ICH was gesagt??? :D :p ;)

Weiß ich nicht, ich habe nichts gehört. :p

am 8. März 2012 um 21:56

Woelkii, also ich bin teilweise einig. Die Xenons sind ein wenig "Over-designed". Aber es ist generell für viele neue Autos.

Tagfahrlicht; Auf meinem Dänischen Polo wird das Abblendlicht automatisch eingeschaltet, aber die Heckleuchten nicht! Ist das besonders für unseren Markt oder geht das auch auf Deutschen Polos?

Das Licht scheint aber ein wenig kräftiger zu werden, wenn ich manuell das Abblendlicht einschalte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tagfahrlicht vs Dauerfahrlicht