1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrlicht und Xenon

Tagfahrlicht und Xenon

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

Bei meinem alten habe ich mir Tagfahrlicht einstellen lassen, da ich viel Landstrasse fahre und ich den Sicherheitsaspekt sehe.
Wer Ihn nicht sieht ist einfach nur verantwortungslos! Sorry aber das musste jetzt sein.

Wie habt Ihr das mit Xenon realisiert?
Ist an dem Geruecht was dran das Xenons nicht so lange halten wenn sie staendig an sind? Also 3 Jahre muessen Sie halten danach is es mir egal.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R32-Krause

Jetzt paß mal auf Du Dummschwätzer.
1. Angefangen hast Du, indem Du schon bei der Fred-Eröffnung Leute als dumm bezeichnet hast.
Niemand kann etwas dazu, wenn Du zu blöd zum Überholen bist.
2. Mit dem Bekehren warst nicht Du gemeint, sondern die anderen Flachpfeifen, die offensichtlich nicht gelesen haben, was das Thema hier ist.
3. Ich halte die Füße still, wenn ich das für richtig halte. Du machst mir da bestimmt keine Vorschriften.

Tja, darum schrieb ich ja auch warum er sich wundert

🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

So wie es im Wald hineinschallt so schallt es hinnaus.

LG B&M ( Bärbel )

Zitat:

Original geschrieben von B&M

Tja, darum schrieb ich ja auch warum er sich wundert

🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

So wie es im Wald hineinschallt so schallt es hinnaus.

LG B&M ( Bärbel )

Da hast Du vollkommen recht.

Ich hatte das schon verstanden. Leider gibt es Leute, die verstehen nicht einmal einen Wink mit dem Zaunpfahl. :-)

Hallo,

Zitat:

Jetzt paß mal auf Du Dummschwätzer.
1. ....... wenn Du zu blöd .... bist.
2. .... die anderen Flachpfeifen ...

sehr gepflegter Umgangston. Ich hoffe, das ist nicht typisch für Golffahrer.

Ich glaube eher, dass R32-Krauses Auto zwar Vollausstattung hat, einige Körperteile des Fahrers aber erhebliche Ausstattungsmängel aufweisen 😠

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

Hallo,

sehr gepflegter Umgangston. Ich hoffe, das ist nicht typisch für Golffahrer.
Ich glaube eher, dass R32-Krauses Auto zwar Vollausstattung hat, einige Körperteile des Fahrers aber erhebliche Ausstattungsmängel aufweisen 😠

Gruß
Hans-Jürgen

😁

Aber du hast recht, es wird gemütlich hier 😉

MFG Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

1. Waere der thread nicht ernst gemeint haette ich ihn wohl kaum eroeffnet. Es geht mir darum weil die Xenonlampen ja deutlich teurer sind als halogen. Und ich keine lust habe mir neue birnen zu kaufen. thematik dieses threads ist die frage ob man das tfl als normales abblendlicht einschaltet oder es z.B. ueber die NS realisiert.

Ob Lampen, die dreimal länger brennen müssen als normal (eventuell sogar 4 mal, weil man halt deutlich häufiger am tag unterwegs ist) doch tatsächlich eher kaputtgehen als welche, die nur 1/3 so lange brennen???

Ist echt eine schwere Frage^^.

Halogenlampe innerhalb von 1 3/4 Jahr 2x gewechselt da eine defekt war.
Das waere bei xenon zeimlich teuer.

P.S. Ich entschuldige mich offiziell Leute als Dumm bezeichnet zu haben!

Richtig waere gewesen verantwortungslos.

Zitat:

Ich entschuldige mich offiziell Leute als Dumm bezeichnet zu haben!

Richtig waere gewesen verantwortungslos.

Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen 😛

Mhh, das Thema beschäftigt mich auch. Bei Sonnenschein mit dem Fahrlicht herumfahren finde ich etwas zu viel des Guten, ein Tagfahrlicht wäre da schon toll. Habe das jetzt mal bei einem A6 gesehen, der hatte unten in der Schürze auf beiden Seiten eine (LED??) Leiste. Super!! Sowas sollte es für den Golf auch geben. Ich habe festgestellt, dass mit den Xenons die Nebelscheinwerfer ziemlich überflüssig sind, da könnte man doch was umbauen? Einfach an Stelle der Nebler ein kleiner LED - Ring, verbraucht kaum Energie und ist auch beo sehr hellem Licht (Sonne) gut zu erkennen.

Noch was zu dem Umgangston:
Solche Beschimpfungen wie "Dummschwätzer" etc. sind doch wirklich absolut unnötig. Das ist ein Forum hier für Golf Interessierte und keine Ort um sich gegenseitig zu beleidigen. Ich würde mir wünschen das die Moderatoren hier härter durchgreifen. Man, darf man hier nichts mehr fragen ohne dass es gleich wieder geschimpft wird?

um mal zum Thema zurück zu kommen.
ch habe bei meinem Xenon Touran einfach das Coming Home / Leaving Home aktivieren lassen und so ein Quasi Tagfahrlicht. Ich habe den Lichtschalter immer auf an stehen.
Bin völlig zufrieden damit.

Laut Wikipedia : Lebensdauer Xenon 2000 Std ( ein Autoleben). Leistungsaufn. 35 Watt.
Halogen H7, 450 Std. bei 55 Watt.

Gruß
Rolf

Zitat:

gefaelligst die fuesse still! ich persoenlich verfechte das tfl da ich fast mal einen frontalcrash hatte weil der mir entgegenkommende "Trottel" kein Licht anhatte und sich im Schatten der Baeume befand waehrend ich einen LKW ueberholte. nachdem ich dann mit 100 km/h ueber einen Parkplatz ausgewichen bin und erst mal wegen dem schock anhalten musste hat mir der lkw fahrer gesagt er haette ihn auch nicht gesehen. P.S. der Asi hat noch nicht mal angehalten. haette es geknallt waere von ihm nix uebriggeblieben, da er einen alten kleinwagen fuhr schaetzungsweise ein fiesta.

Wie jetzt?!?

Der "Trottel" hat sich vollkommen korrekt verhalten - DU hast einen GRAVIERENDEN!!! Fehler gemacht.

Warum bezeichnest Du den sich vollkommen korrekt verhaltenden Entgegenkommer als "Trottel" und "Asi"??

Und wie sollte man Dich bezeichnen?
Dich, der Du einen gravierenden Fehler gemacht hast, diesen partout nicht einsehen willst und sich vollkommen korrekt verhaltende andere Verkehrsteilnehmer als "Trottel" und "Asi" bezeichnest?

Zitat:

also nochmal fuer dich R32-Krause und deine artgenossen: fuesse still halten und woanders lesen!

Ich habe da so meine sehr berechtigten Zweifel, ob Du auch nur ansatzweise in der Lage bist, wenigsten einigermassen adaequat in Foren zu posten und am Strassenverkehr teilzunehmen.

Und scheinbar bist Du Dir auch nicht klar darueber, dass Du im Falle eines Unfalles die Alleinschuld bekommen haettest, incl. weitreichender strafrechtlicher und finanzieller Folgen...

Juergen

..jetzt habt euch wieder lieb

Zitat:

Original geschrieben von samhain4GAP

Sowas sollte es für den Golf auch geben. Ich habe festgestellt, dass mit den Xenons die Nebelscheinwerfer ziemlich überflüssig sind, da könnte man doch was umbauen? Einfach an Stelle der Nebler ein kleiner LED - Ring, verbraucht kaum Energie und ist auch beo sehr hellem Licht (Sonne) gut zu erkennen.

Das gibt es doch schon zwar nicht als LED sondern als normale halogen lampe zum nachrüsten von hella, die kommen dann da rein wo die nebler sind und brennen ständig, TFL halt.

Da du einen normalen golf 5 fährst sollte das sogar problemlos passen.

Ich bevorzuge die variante das NUR das abblendlichts als TFL leuchtet, weil das einfacher zu realisieren ist 😉.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von rowin

um mal zum Thema zurück zu kommen.
ch habe bei meinem Xenon Touran einfach das Coming Home / Leaving Home aktivieren lassen und so ein Quasi Tagfahrlicht. Ich habe den Lichtschalter immer auf an stehen.
Bin völlig zufrieden damit.

Kannst du mir sagen wie man das macht? War gestern bei meinem Freundlichen, der ist in dem Diagnosegerät auf lange Codierung gagangen, dann stand das eine Tabelle mit Byte, hex und Bit. Ich habe von der Seite openOBD die Codierung, da steht Byte 0 Bit 5, heißt das dass im Byte 00 in der Tabelle das 5. Bit von 0 auf 1 gesetzt werden muß? Wenn ja, das 5. von hinten oder das 5. von vorne?

Deine Antwort