Tagfahrlicht (TFL) am 8N -zeigt Eure Lösungen mit Fotos-
Hallo Leute,
ich würde hier gerne mal Eure Lösungen zum Thema "TFL" sehen.
Stellt mal Bilder ins Forum und beschreibt vielleicht kurz, was Ihr als TFL eingebaut habt (z.B. S6 TFL, LED Strip, Hella, usw.) und wie es angeschlossen ist.
Da es sich beim Thema letztendlich um eine Geschmackssache handelt (entweder man haßt es oder man will es!), sollten sich vielleicht die TTler mit Reaktionen zurückhalten, die den Anderen nur sagen wollen, dass sie es am TT blöd finden oder dass es sowieso nicht aussieht. Vernünftige Kritik und Positives sind sicherlich willkommen.
Meine Bilder folgen auch in Kürze, aber ich bin sicher Ihr habt genug zum Thema zu zeigen.
Bernd
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
... also wenn ich das sehe, mein tüv würde mich mit der flinte vom hof jagen bei der HU ^^
aber hallo! ... mit ner flinte wär ich schon gut bedient.
sieht schon fast radioaktiv aus,...aber hat was.
Die TFL die ich mal live gesehen habe waren auch im Blinker verbaut. Allerdings abwechselnd eine gelbe LED (Blinker) und eine weiße LED (TFL).
3 Reihen übereinander. War sehr geil gelöst. Beim Blinken wurden die weißen LED's ganz schwach. Ob der dafür ne Zulassung bekommen hat weiß ich nicht,...aber möglich wär's
Zitat:
Original geschrieben von bike-bernie
Hallo Leute,jetzt kommt auch meine Version des TFL ...
Laß´ weitere Bilder folgen!
mmh,...nicht persönlich nehmen, aber das sieht so nach ATU-Tuning aus. Wenn TFL, dann nur in den Scheinwerfern.
Hello,
finde die Lösung gar nicht so übel und relativ leicht realisierbar.
Außerdem selbst der 911er hat sein Tagfahrlichtin der Frontschürze integriert, so what?!
Greetz
TTracker
Ähnliche Themen
Na dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Das Video auf Seite 1 ist alt, das war die erste Relais-gesteuerte Lösung.
Diese war so gesteuert dass das TFL aus ging sobald der Blinker an ging.
Mittlerweile habe ich das anders realisiert und war auch schon beim Tüv damit.
Ich habe einen Schalter im innenraum mit dem ich das TFL einschalten kann, sobald ich nun das Standlicht hinzuschalte dimmt das TFL ab. Das gleiche passiert auch beim blinken.
Hier die Schaltung:
http://w005990e.dd11312.kasserver.com/autos/audi/schaltung1.jpg
Verbaut habe ich diese in einem wasserdichten externen Gehäuse, die nächste Version hat die Steuerung dann mit im Scheinwerfergehäuse...
Zitat:
Original geschrieben von FF81
Hier die Schaltung:http://w005990e.dd11312.kasserver.com/autos/audi/schaltung1.jpg
Sieht gut aus, aber leider ist daraus der
Schaltplannicht ersichtlich 🙄
Zitat:
mmh,...nicht persönlich nehmen, aber das sieht so nach ATU-Tuning aus. Wenn TFL, dann nur in den Scheinwerfern.
Hallo, es gibt ja genügend Autos, die die TFL in der Schürze eingebaut haben und nicht im SW..... also jeder wie er es mag....
Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
Ja, da wo auch das TFL sitzt 😉 ist richtig geil gemacht, stand mit dem Besitzer auch schon in Kontakt, aber der Preis war mir zu heftig, auch wenn er gerechtfertigt ist...Hier mal ein kleines Video, wie es funktioniert, echt Hammer
Will auch wissen was das kostet....
Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
Ja, da wo auch das TFL sitzt 😉 ist richtig geil gemacht, stand mit dem Besitzer auch schon in Kontakt, aber der Preis war mir zu heftig, auch wenn er gerechtfertigt ist...
Vielleicht kannst Du den Besitzer bzw. Hersteller mal annimieren, dass er hier mal einen Preis für die Allgemeinheit nennt.
Vielleicht kann er bei weiteren Interessenten auch mit Aufträgen rechnen.
Grüßle