Tagfahrlicht
Hi Leutz
Wollte mal fragen ob jemand von euch dieses schon an seinem Polo verbaut hat? Find das gar nit so übel...
http://www.hella.com/.../Tagfahrlicht.jsp
Ist das auch möglich wenn man schon Nebelscheinwerfer an seinem Polo hat?
Gruß
Basti
93 Antworten
scheiß auf den Stromverbrauch.....nur das sind 2 kleine Scheinwerfer wo normal auch die Nebler sein könnten......wo ist da der Unterschied ob ich da nur unten 2 kleine Lampen anmache oder Abblendlicht + Nebler anmache? Also für mich ist das ja mal schwachsin....Nebler sind böse aber nur mit 2 kleinen Scheinwerfer zu fahren ist OK.......was für ein Schwachsin....
Die Nebler sind ja auch viel heller als diese Tagfahrleuchten. In den Tagfahrleuchten ist zwar ne 21 Watt Birne drin, aber die Nebler sind trotzdem heller. Weiß nicht, was die Nebler für ne Birne haben.
Nebelscheinwerfer haben 55W pro seite! Und das blendet. Die Tagfahrleuchten blenden nicht sondern sind nur da damit man gesehen wird. Das is kein Schwachsinn!
Was für welche sind das genau @ greenpolo. Hast du Fotos, und wieso haste die nit verbaut? 😉
Also Nebelscheinwerfer blenden nicht wenn sie richtig eingestellt sind. und woher weis denn die polizei im vorbeifahren ob das NSW sind oder ein Tagfahrlicht?
Und im übrigen juckt das eh niemand von der polizei wenn man mit NSW rumfährt. ich stand schon soooo oft mit eingeschalteten NSW neben , vor, hinter schreg, von der polizei und nie haben sie was gesagt.
Ähnliche Themen
Klar blenden die! Auch wenn sie eingestellt sind...wa smeinste warum die nur angemacht werden dürfen, wenn nebel is? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Basti6N
Was für welche sind das genau @ greenpolo. Hast du Fotos, und wieso haste die nit verbaut? 😉
Yo,
also die Leuchten sind jetzt schon verkauft (da war jemand schneller). Hat schon jemand anders aus dem Thread gekauft. Warum ich die nicht verbaut habe? Also ich habe die gekauft, als ich meinen Polo noch hatte. Und jetzt fahre ich nen Bora und will sie nicht mehr verbauen, weil ich sie am Bora hässlich finde. Ich will jetzt nicht mehr Zusatzscheinwerfer am Bora haben. Aber falls ihr ein Bild haben wollt, kann ich gerne noch eins machen. bzw. auf der HOmepage von In.Pro kann man doch auch Bilder sehen.
Was haste denn verlangt @ greenpolo?
Hm also ich hab mal paar Bilder gemacht....das Blöde is wenn man nebels drin hat ist daneben recht wenig platz...Das 2.Problem ist, dass das äußere Gitter eine stärkere Rundung hat...
Also Basti, sag an, wie breit ist das Gitter minimal (also von der Neblerseite bis zum Beginn Rundung)?? Und wie hoch??
Gruß Tecci
Zitat:
Die Tagfahrlichter sind 11cm breit und 5.5cm hoch
Anders gefragt, passen die TFL neben die Nebler rein, wenn nur der Rahmen vom Gitter stehenbleiben würde?
Gruß Tecci
Zitat:
Was haste denn verlangt @ greenpolo?
Nicht viel. Aber ich will hier jetzt auch nicht den Preis bekanntgeben. Es hatte ja jeder die Chance, die Leuchten zu kaufen. Man musste nur eben schnell sein. Also nicht enttäuscht sein 🙂
Also bei Ebay bekommt man die für 44€
Naja ohne meinen Threat hier wärste die nicht so schnell los geworden...naja hab ich Pech gehabt...
Darf man die Nebler auch hinter die Gitter erbauen oder is das wi3ederum nicht legal? Weil sie würden auch reinpassen wenn ich nur den Rahmen stehen lassen, aber wie das dann ausschaut weit ich nicht...
Aber hinter dem Gitter ist unten nen Loch für ne Schraube...als wenn sie dafür gemacht wäre 🙂 da kann man sicher den Bügel dran fest schrauben von den lampen...