Tagfahrlicht

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi Leutz

Wollte mal fragen ob jemand von euch dieses schon an seinem Polo verbaut hat? Find das gar nit so übel...

http://www.hella.com/.../Tagfahrlicht.jsp

Ist das auch möglich wenn man schon Nebelscheinwerfer an seinem Polo hat?

Gruß
Basti

93 Antworten

schon mal überlegt ob du die vielleicht mit den neblern tauschen kannst? wie würde das passen?

Es ist lustig unterwegs mit TFL. Die Rennleitung hat mich zwar noch nicht angehalten, obgleich die das schon ein paar mal gesehen haben (vielleicht wissen die was das ist?? - Neeeee), aber mich haben schon mehrere Autofahrer energisch darauf hingewiesen, dass ich doch meine Nebelscheinwerfer ausschalten sollte.
Wie die Irren kommen die mit Lichthupe auf mich zu und zeigen mir eine Drehbewegung mit der Hand und zeigen auf meine TFL.
Aber die merken auch alle nicht, das ich nichtmal Standlicht eingeschaltet habe.

Zum Einschalten trotz Abblendlicht (Standlicht): Man setze doch einfach einen Original-Schalter von VW (z.B. Heckscheibenheizung) ein (Original- weil die optisch passen) und klemme an den Schalter das Kabel, das an den Stecker des Abblendlichtes geht. Nun kann ich regulieren, bei geschlossenem Schalter (Schalter würde leuchten, wenn man die Kontrollleuchte anschließt) läuft alles normal und sonst - immer an.

Bei mir ist es ein Seat Ibiza ( das Vorgängermodell ).

Und bei mir habe ich wirklich mehr als genug Platz hinter der Schürze.
Auf der Höhe habe ich zwar auch eine Strebe hinter der Schürze, aber die kommt erst nach ca 10 cm, also die Scheinwerfer passen problemlos rein.

Dann scheint das entweder beim Polo an der Stelle doch etwas enger zu sein, oder eventuell ist durch eine geänderte Front weniger Platz vorhanden.

Ich habe die 2. kleineste Motorvariante die es gibt, eventuell liegt es auch daran ?
Obwohl die Anbauteile und Austattung eigentlich die selbe ist, wie bei den größeren Motoren ( und viel größere gibts ja nicht ).

Vermute mal, dass es echt von einer anderen Front her beruht.

Hi

Also ich habe heute nochmal mein Glück versucht und wollte die TFL Einbauen...hab auch schon nen Loch geborht und sie soweit befestigt bekomen. Allerdings stört noch immer dieser Querstreben hinter der Stoßstange. Ich kann sie nicht mal gerade nach vorne ausrichten...sie leuchten eher 45° nach aussen und das ist der letzte mist 🙁

Die Teile passen einfach nicht vorne neben die NSW am Polo...ich gebs auf!!!

Was genau hast du denn da für Leuchten drin? Weil die sind ja kleiner...vielleicht passen die bei mir auch... Hast du mal die Maße/Kosten und Hersteller? Und wo bekommt man die, weil ich hab die von dir noch nirgends gesehen...

Gruß
Basti