Tagfahrlicht
Moin Leute,
Ich habe shcon bei einigen A6 dieses nachgerüstete Tagfahlicht gesehen, und habe mir überlegt mir vielleicht auch welche anzuschaffen.
Habe einen 2.5 TDI in Silber von 2002 (siehe Fotos).
Was könntet ihr so empfehlen?? Welche passen am besten?? Oder lohnt es sich nicht??
Danke und MfG
Beste Antwort im Thema
ich glaube du bist der Erste, der sich darüber Gedanken macht 😁
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TooTall
Solange der Verkäufer die Dinger zurücknimmt passt doch alles. Selbst wenn er sie prüft.
Nichts desto Trotz ist es natürlich nervig...
Ich denke, es ist das gute Recht des Verkäufers die Leuchte prüfen zu wollen. Bei einem elektrischen Defekt wird die Leuchte sicher problemlos ersetzt - aber angenommen durch einen Steinschlag wäre Feuchtigkeit eingedrungen, dass hätte weder etwas mit Garantie oder Gewähreistung zu tun. ( Glasbruch -> Kasko -> Selbstbehalt -> Leuchten selber kaufen ?! )
Also nicht ärgern - Leuchte einschicken und gut - ein Fremdverschulden durch falschen Anschluss kann man ausschließen da die Dinger verpolungssicher sind. Was bleibt ist ein echter Defekt der LEDs und damit gibt es auch keine Diskussion über Ersatz ( den erhält der Händler ja auch vom Hersteller ).
Das würde ich genauso sehen. Ist ja bisher wirklich der einzige bekannte Defekt eines INPRO TFL, bei so vielen hier im Forum, die die Dinger verbaut haben.
Da handelt es sich wirklich um ein Qualitätsprodukt!
Das putzige ist, der erste Satz (den ich geschickt bekam) war auch schon defekt!😕
(hab ich mit Labornetzteil geprüft!)
Der zweite ging dann. (bis vor kurzem!)
Nun ist die gesamte Leuchte ausgefallen!
Mal sehen was passiert! Musste eine Sicherheitszahlung für den Ersatz
hinterlegen!!!😠
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Elektrizitetike
Das putzige ist, der erste Satz (den ich geschickt bekam) war auch schon defekt!😕
hinterlegen!!!😠
MfG
Das ist schon blöde, aber wir sprechen doch von diesen Leuchten hier
< Klick >oder ?
Ähnliche Themen
Moin,
da du auch kein Xenon hast, wären diese hier eine Alternative...
LG Jim
Edit: auch in schwarz erhältlich
Zitat:
Original geschrieben von Jim86
Moin,da du auch kein Xenon hast, wären diese hier eine Alternative...
LG Jim
Edit: auch in schwarz erhältlich
Er will doch TFL haben. Das ist ein stink normaler Scheinwerfer. Mit LED-Standlicht. Einige sind jetzt schon wenigstens so fair und sprechen von einer TFL-Optik. Bei Ebay TFL, TFL, aber meist ohne R87, ich empfinde dies als Betrug
Je nach dem, wie man es sieht... Wenn du mit diesen Leuchten auf "Standlicht" fährst, hast du die LEDs sowie Rückleuchten an. Es ist das Gleiche wie bei neuen Wagen von audi, nur das sie anders geschwungen sind. Was definierst du denn als TFL? Beim TFL dürfen keine Standlichter an sein, NUR die zwei TFL vorne und die Rückleuchten.
Ich selbst überlege auch, würde mir aber entweder diese oder die originalen holen. Sind zwar teurer aber was solls...
Der Gesetzgeber sieht es einfach so.
Fahren mit Abblendlicht, oder mit zugelassenen TFL(mit Kennzeichnung nach ECE, und ordnungsgemäß installiert, Anbauort). Alles andere ist nicht erlaubt, wenn es eine " Lichtpflicht" gibt.
Heißt, fährst du in Dänemark mit deinen LED rum, ohne Abblendlicht, zahlst du 70€. Da es einfach nur ein fahren mit Standlicht ist.
In Deutschland ist das fahren am Tage momentan mit Standlicht nicht verboten.
Aber wenn du mir damit entgegen kommst, lächle ich, und denke mir, da fährt wieder einer mit Standlicht. Weil mehr ist es einfach nicht. Punkt
Und da man in Deutschland über eine Lichtpflicht nachdenkt, verbauen viele das "echte" TFL
Zitat:
Original geschrieben von AlexJuri
jaa ich meinte die heir
Die Originalen S 6 waren, sind und werden immer die besten TFLs!!! Und kosten genau so viel wie diese von Hella!
Zitat:
Original geschrieben von Androlja
Die Originalen S 6 waren, sind und werden immer die besten TFLs!!! Und kosten genau so viel wie diese von Hella!
Definitiv die besten - aber nicht unbedingt die für unser Modell passenden was den Aufwand beim Einbau angeht 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Definitiv die besten - aber nicht unbedingt die für unser Modell passenden was den Aufwand beim Einbau angeht 😉Zitat:
Original geschrieben von Androlja
Und das aus dem Mund von Bastel Wastel 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Das ist schon blöde, aber wir sprechen doch von diesen Leuchten hier < Klick > oder ?Zitat:
Original geschrieben von Elektrizitetike
hinterlegen!!!😠
MfG
Jupp!
Nur in Schwarz (Rauch)!
Hab die Ersatzleuchte schon wieder eingeklebt! Morgen wird montiert!
MfG