ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Themenstarteram 14. August 2009 um 19:02

servus!

bitte reißt mir den kopf jetzt net ab, wenn ich wieder mit dem thema anfange, aber in alle den threads finde ich nie die richtige antwort.

also, meine frage lautet: welche tfl empfehlt ihr denn so? außer die vom s6. am besten welche, wo man net unbedingt alles umbauen muß.

vielen dank

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich hab mal in der Fahrschule gelernt, dass Nebelscheinwerfer bei einer Sichtweite von unter 50 Metern erlaubt sind. Hat sich daran was geändert?

Klar, dass die Polimanzei keine Lust hat, jeden mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern anzuhalten aber wenn sie Langeweile haben, dann zahlt man doch ?!?

Gruß

Locke Loki

am 17. August 2009 um 16:50

ja das war noch nie so... du vertust dich da mit der nebelSCHLUSSleuchte die muss angemacht werden sobald die sichtweite unter 50m beträgt darüber muss sie aus sein.

 

nebelscheinwerfer sind bein schelchter sicht erlaubt. darunter fällt auch nebel, regen- und schneefall... hat nichts mit sichtweiten zutun.

siehe auch StVO §17 Abs. 3

Da siehste mal, wie gut ick uffjepasst hab inna Fahrschule :D

Danke für die Aufklärung!

Gruß

Locke Loki

am 26. Oktober 2009 um 19:08

servus,

hab mal ne frage, was hält ihr von den scheinwerfer oder hat irgend einer von euch schon die erfahrung damit gemacht? }>http://en2d-tuning.de/index.php?a=15854{<

bin neu hier im forum, kenn mich hier nicht aus, sry wen es schon ein thread dazu gibt.... =)

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 19:14

also mir gefallen solche nachrüstungen nicht so, wo die led-bänder im scheinwerfer verbaut sind.

entweder original wie im fl, oder gescheite unten in die schürtze verbaut.

schau mal bei mir im blog, da habe ich welche bei mir verbaut.

gruß

am 26. Oktober 2009 um 19:18

sieht gut aus!!!

hab die was ich euch gezeigt habe mal live gesehen, sehen nicht schlecht aus... original ist zwar besser aber die gehen auch schon ab ;D

bin am überlegen ob ich die mir nächsten monat zulegen soll oder nicht

 

LG

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 19:21

ist halt ne geschmackssache.

die wo ich schon gesehen habe, fand ich net so toll und ein A3 habe ich noch net damit gesehen.

hätte auch lieber die vom A6 oder noch besser die vom A5, aber die vom A5 hat noch keiner verbaut.

wäre eigentlich mal ne herrausforderung für die bastler hier.

am 26. Oktober 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von oguz78krbk

sieht gut aus!!!

hab die was ich euch gezeigt habe mal live gesehen, sehen nicht schlecht aus... original ist zwar besser aber die gehen auch schon ab ;D

 

bin am überlegen ob ich die mir nächsten monat zulegen soll oder nicht

 

 

LG

Ja wie schon gesagt Geschmackssache. Ich würde es nicht machen. Das Geld würde ich für andere Dinge nehmen. Und wie auch schon gesagt wurde, wenn dann TFL für die Schürze.

 

mfg ronbooo

Zitat:

Original geschrieben von Boxershort

 

P.S

Die Nebler gehen auch ohne Standlicht an !

wie denn das? lg

Zitat:

Original geschrieben von Smoking_Guns

ja ich wollt nur mal drauf hinweisen...

ich fahre selber mit neblern als tfl....  ;)

auch die inpro sehen nicht wirklich gut dran aus... ich finde das ganze wirkt nciht stimmig bzw wertig... dabei bin ich selber absoluter led fan

Wie macht man die Nebler zum TFL? Hab einen 2004er mit normalen Halogenlampen und NSW.

am 25. Mai 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Zitat:

Original geschrieben von Smoking_Guns

ja ich wollt nur mal drauf hinweisen...

ich fahre selber mit neblern als tfl....  ;)

auch die inpro sehen nicht wirklich gut dran aus... ich finde das ganze wirkt nciht stimmig bzw wertig... dabei bin ich selber absoluter led fan

Wie macht man die Nebler zum TFL? Hab einen 2004er mit normalen Halogenlampen und NSW.

Das kann man im Bordnetz-STG codieren. Ist aber abhängig vom Steuergerät. Die 17Byte STG's unterstützen es nicht.

Gruß

Daniel

nebler als tagfahrlicht... hoffentlich kommt bald der neue a3

Deine Antwort
Ähnliche Themen