Tagfahrlicht

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

bin bei ebay auf etwas gestossen:

Tagfahrlich A3

Taugt das was? Ist das wirklich Tüv frei, so wie sie es behaupten?

Beste Antwort im Thema

einfach unpassend so ein KirmesTuning an einem A3.. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ....

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -SteveA3-

Was 5000€ kosten die original Audi Dinger?^^

da musst du alles umbauen

ca. 7000€ mit einbau trifft es besser 😉

Ok dann lass ich das und versuch ne alternative zu finden. 😉

Scheinwerfer einbauen und spachteln + lackieren 😉 und austausch diverser Stg 😉

Ähnliche Themen

Hallo, wollte mal wissen, was aus den TFL von Ebay geworden ist?
Der Link von Seite 1 funzt noch. Haben es jetzt welche von Euch eingebaut mit Bildern nach dem Einbau?

Vielen Dank im voraus

Gruss aus HH

Dazu ist doch ein Steuergerät nötig um dass so zu haben wenn die Automatische Lichtsteuerung aktiv ist dass dann die TFL nur dimmen?
Denn ich habe mir ein Reais besorgt mit
Klemme
30
86
87a
87
85
Jedoch wenn ich dann das Relais dawischen klemme und verkabele mit dem Abblendlicht usw. dann gehen bei Xenon ein automatisch die TFL aus. Hätte aber auch gerne eine Dimmung quasi als Standlicht. Wie habt Ihr dass gemacht mit den originalen Standlichtern wegen der Störungsmeldung im FIS? Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

kann dir leider nicht sagen, welche leuchtkraft die hellas haben. sind aber ein wenig dunkler als die s6.

zum anschluss: angeschlossen werden die nur an +12v geschaltet(habe ich aus dem sicherungskasten geholt-sicherungnr. weiß ich jetzt nicht, kann ich morgen aber noch mal nachschauen), masse und und an die standlichter. wenn du die standlichter an machst gehen die tfls aus bzw. werden gedimmt. wenn du die zusätzlich ausschalten willst musst du einen schalter in die + 12v leitung einbauen.

@ a3_sportback08

die lampen kosten ca. 200-220 €. ich habe die tfls für 188 € bekommen. dazu musst du ca. 4-5 stunden arbeit einplanen, wenn man es vernünftig haben will!

Preis/Leistung nicht schlecht, doch ich hoffe Du weisst wieviel Aufwand damit verbunden ist diese in die Stoßstand zu installieren und auch entsprechend zu montieren.

Die Stoßstange muss ab, und dann entsprechende Verkabelung.

Bei mir muss gar nichts ab denn ich habe meine TFL schon am Auto und habe meine Nebler ebenfalls noch am Auto. Mir geht es rein nur um den elektronischen Anschluß. Wenn Du dazu nichts beitragen kannst ist das zwar schade aber es hilft mir nichts wenn Du mir übermittelst was alles nötig wäre. Denn das weiß ich schon längst. Viele Grüße RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von haschmich

Preis/Leistung nicht schlecht, doch ich hoffe Du weisst wieviel Aufwand damit verbunden ist diese in die Stoßstand zu installieren und auch entsprechend zu montieren.

Die Stoßstange muss ab, und dann entsprechende Verkabelung.

Sagt ma ich stöber gerade auf der Audi Seite und die haben ja so Aktionen, wisst ihr was das ist:

Nachrüstung

Tagfahrlicht (Nachrüstung)
Artikel 1J0 998 055 A

Festpreis:
€ 89,00 inkl. Einbau*

Cu
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Sagt ma ich stöber gerade auf der Audi Seite und die haben ja so Aktionen, wisst ihr was das ist:

Nachrüstung

Tagfahrlicht (Nachrüstung)
Artikel 1J0 998 055 A

Festpreis:
€ 89,00 inkl. Einbau*

Cu
Stefan

Da wird, soweit ich weiss, nur etwas umkodiert (Standlicht/Fernlicht/Nebler).

Gruss Chris

Nene das Umkodieren steht extra nochmal da und kostet 39 euro!

Deswegen frag ich mich was die da machen genau!

Das ist im Grunde ein Leitungssatz, der das Abblendlicht dauerhaft einschaltet.
Kann man beim A3 8P aber auch programmieren, ist sicher die elegantere Lösung.

Würde mich eh wundern, wenn dieses Nachrüstset für den 8P wäre. Ich denke eher ist für Golf IV / A3 8L...

Hallo,

ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass Hella ein passendes TFL für den A3 in Planung hat.
Hab eben von Hella per Mail die Aussage bekommen:
"Momentan ist kein LED Tagfahrlicht für den Audi A3 geplant."

Blöd, oder? 😕

Grüße,
A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Hallo,

ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass Hella ein passendes TFL für den A3 in Planung hat.
Hab eben von Hella per Mail die Aussage bekommen:
"Momentan ist kein LED Tagfahrlicht für den Audi A3 geplant."

Blöd, oder? 😕

Grüße,
A3-Rocky

Ich glaube darauf brauchen wir auch nicht mehr warten. 🙁

Ich hol den Thread mal wieder hoch 😉

Hat mir jemand ein Bild vom Tagfahrlicht (MJ2009)? Hab über die Suche nichts aktuelles gefunden.

Danke...!

Deine Antwort