Tagfahrlicht

Opel Astra H

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir bei einem Werkstattaufenthalt vom FOH Tagfahrlicht programmieren lassen.

Dass es da 5 verschiedene Varianten gibt, wusste ich bis heute nicht.

Als meine Frau vom FOH wieder zurück war, wollte ich mir am Abend dann mal ansehen, wie das
mit dem Tagfahrlicht so ist, aber da war nichts als Ernüchterung, denn da ging kein Tagfahrlicht an.

Ich habe mir heute die Version 1 programmieren lassen, die funktioniert auch.

Jetzt habe ich gelesen, dass man bei Variante 5 das Tagfahrlicht selber aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Ich habe das Sichtpaket also den Schalter mit Auto - 0 - Standlicht - Abblendlicht -Stellung.

Was muss ich tun, um bei Version 5 das Tagfahrlicht zu aktivieren bzw. deaktivieren.

Muss die Zündung an sein oder der Motor laufen, muss ich von "Auto" auf Abblendlicht und schnell zurückdrehen oder von "0" auf Abblendlicht und schnell zurückdrehen?

Dann würde ich mir nämlich gerne wieder Variante 5 programmieren lassen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!

Gruß, Bräuni

Beste Antwort im Thema

Hi....

DAs Standlicht muss nicht an sein,die gehen an
sobald du das Auto startest.

André

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Ich würde Vorne und Hinten programmieren lassen, weil man könnte vergessen das Licht einzuschalten. Denn das Abblendlicht wird ja als TFL benutzt!

Auto-Stellung am Lichtschalter, dann gehts von alleine an.....

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Ich würde Vorne und Hinten programmieren lassen, weil man könnte vergessen das Licht einzuschalten. Denn das Abblendlicht wird ja als TFL benutzt!
Auto-Stellung am Lichtschalter, dann gehts von alleine an.....

Wenn du mir einen einbaust?😛 Den hat nicht jeder!😉

Sorry, nicht nachgedacht!!

Hallo zusammen,
ich habe zum Thema Tagfahrlicht noch mal eine Frage:

Kann man dies (Var. 5) bei jedem Astra H programmieren lassen
oder brauche ich ein bestimmtes Lichtsystem (Xenon)
Ich habe keinen Lichtsensor, keinen Schalter mit Automatik-Stellung.
Verbaut sind Standard-Halogen-Scheinwerfer.

Danke für die Info !!

Ähnliche Themen

Hi,

nein, für TFL brauchst Du die ganzen von Dir gennanten "Sonderausstattungen" nicht (siehe meine Sign.). Ich habe auch keine Xenons, keinen Auto-Schalter und Lichtsensor...und nur normale H7-Schweinwerfer.

Grüße Panther13

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Hi,

nein, für TFL brauchst Du die ganzen von Dir gennanten "Sonderausstattungen" nicht (siehe meine Sign.). Ich habe auch keine Xenons, keinen Auto-Schalter und Lichtsensor...und nur normale H7-Schweinwerfer.

Grüße Panther13

Super, danke für die schnelle Antwort.

Werde dann mal meinen FOH nerven, muß sowieso einen Termin für die

Inspektion machen....

Mal schauen, ob und wie er das mit dem TFL hinkriegt !
Werde berichten !!

Lass es aber für vorne und hinten programmieren. Nicht das du vergisst das Licht einzuschalten, weil vorne alles ausgeleuchtet ist. Sonst fährst du hinten ohne Licht rum und das kommt nicht so gut!

Hi,
so, habe vorne und hinten programmieren lassen, funzt alles einwandfrei.
Wurde im Rahmen der Inspektion programmiert.
Danke für Eure Tipps.

So, hab mir heute Tagfahrlicht programmieren lassen. Wollte eigendlich Var. 5 nur Vorne haben. Nun habe ich Var. 5 komplett. Der Meister sagte mir nach dem es fertig war, das es nicht so einfach wäre nur die Scheinwerfer zu programmieren. Da man dafür in verschiedene Steuergeräte eingreifen müsste und das mehrere Stunden dauern würde. Ist das wirklich so kompliziert? Hat mich übrigens 18,20€ gekostet.

Quatsch!
Da hat mal wieder nur einer keine Ahnung und ist um keine Ausrede verlegen!
Anderen FOH probieren!

Zitat:

Original geschrieben von Zimbo74

Hallo ,also ich mach das TFL an oder aus wenn der Motor an ist! Dabei drehe ich den Schalter von"0"auf Abblendlicht und direkt wieder zurück auf "0"!

Bei mir war es so, das der FOH 2 Anläufe brauchte damit es funktioniert hat!

Hallo Zimbo74,

kostet das umprogramieren beim FOH etwas?

Welche Version com TFL hast du?

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

Quatsch!
Da hat mal wieder nur einer keine Ahnung und ist um keine Ausrede verlegen!
Anderen FOH probieren!

Wenn ich mir diesen Plan hier anschaue, denke ich, dass der FOH recht hat....

http://www.motor-talk.de/.../tagfahrlicht-i202869550.html

Wieso ?? Nach dem Plan haben doch einige hier TFL Var. 5 programmieren lassen...😕

Man muß halt anscheinend nur beim Tech2 die Liste ganz herunterscrollen, dann klappts auch mit dem TFL...😉.

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Wieso ?? Nach dem Plan haben doch einige hier TFL Var. 5 programmieren lassen...😕

Man muß halt anscheinend nur beim Tech2 die Liste ganz herunterscrollen, dann klappts auch mit dem TFL...😉.

Naja der Plan sagt TFL Var. 5 ist vorne und hinten. KyfAstra wollte Stufe 5 aber nur für vorne.

Comprende? 😉

Danke für den Hinweis...das hatte ich überlesen...🙄

Grüße Panther13

Deine Antwort