Tagfahrlicht
Hallo,
sagt mal, hat sich noch keiner hier gedanken übers Tagfahrlicht gemacht.
Die Suche hat leider nichts ergeben.
Ich ich würde schon gern die Xenon etwas entlasten...
Nur wohin soll man die geben, damit das auch was gleichschaut.
Nebelscheinwerfer sind ja nicht so erlaubt, oder?
Hat da schon jemand Erfahrung?
55 Antworten
Wie wäre es denn damit:
LEUCHTKENNZEICHEN :
http://www.freenet.de/.../169c8ceb26f8569f10f759ff8bfc94a8.html
Licht aufgedreht für Tagsüber..
Dezent reduziert für die Nacht ....
Spässle gmacht 🙂 🙂
Gruß
Andy
Zitat:
Original geschrieben von subbort
... Die Lichtverteilung (Stichwort Isolux-Diagramm) ist komplett anders, ...
genau DAS interessiert mich!! Hast du Links, wie das ISOlux-Diagramm von Fernlicht, Abblendlicht und TFL aussehen muss ??? Wo bekomm ich sowas her??
@ emz@
Das glaub ich Dir gern, aber ich darf sie Dir nicht geben, da ich bei Hella 'ne Geheimhaltungserklärung unterschrieben habe...
Als Tipp: Guck Dich mal bei Hella um, unter dem Link Automobilindustrie - Scheinwerfer findest Du kleine Video-Sequenzen, in denen ist der Unterschied zw. Abblendlicht und Fernlicht gut zu erkennen.
MfG subbort
Zitat:
@ emz@
Das glaub ich Dir gern, aber ich darf sie Dir nicht geben, da ich bei Hella 'ne Geheimhaltungserklärung unterschrieben habe...
ok - versteh ich 😁 aber irgendwo müsste es die Anforderungen auch geben!? Ich mein, die Lichtverteilung wird ja nicht von Hella vorgeschrieben, sondern von (?) und die Lampenhersteller müssen sich daran halten...
Also wenn ich jetzt nen Fernscheinwerfer bauen wollte, müsste es doch irgendwas geben, nach dem ich mich richten muss !??
Zitat:
Als Tipp: Guck Dich mal bei Hella um, unter dem Link Automobilindustrie - Scheinwerfer findest Du kleine Video-Sequenzen, in denen ist der Unterschied zw. Abblendlicht und Fernlicht gut zu erkennen.
MfG subbort
Gibts das auch vom TFL??
Ähnliche Themen
Hallo,
hab grad mein Modul bekommen.
Und da sind sie auch shcon meine Fragen:
ist der A6 Plus oder Minus geschalten? (ok, ich könnte es messen, aber wenns wer weiss gehts schneller)
Weiss jemand wo das Lichtsteuergerät sitzt?
Naja, im Notfall muss ich selbst suchen,
bin ja schon so gespannt.... ;-)
Tagfahrtlicht
Fahre einene A6 2,5 Tdi quattro 180ps 2003,da habe ich
Tagfahrlicht jetzt drin,wahr ganz einfach.der sicherheit zuliebe.
Hallo nochmal,
war gerade draussen (die nächste Whg hat eine Garage)
bin kläglich gescheitert.
Nichtmal ansatzweise hab ich eine Ahnung wo ich da anfang.
Woher nehm ich den Kontakt, damit nur die Halogenlampen leuchten... gibts da Ratschläge?
Der Auto ist doch recht verbaut...hätt ich mir nicht gedacht
BTW: mir ist aufgefallen, dass der Lichtschalten einen Anschluss TFL hat.
Beim Octavia gabs den gleichen-d.h. wer kein Xenon hat müsste eigentlich nur TFL mit dem Abblendlicht (glaube 56b) verbinden und schon leuchtets immer wenn die Zündung aufgedreht ist (excl. sonsstiger Beleuchtung)
Geb aber keine Garantie drauf.
Hallo Cyruz mach das doch nicht so kompliziert.
Ich fahre seit Jahren mit Licht am Tage .Früher hatte ich noch den schönen A6 c4 2,5Tdi 140Ps da hab ich immer Licht ein geschaltet und gut war es.Der neue A6 2,5Tdi quattro 180ps
tat mir das in der Seele weh da 1.Die Innenbeleuctung
2,Die Xenon Scheinwerfer.
Bei Audi Nachgefragt Konten mir nicht helfen.Bei Hella nachgeschaut auch nichts ,aber eine Idee.Die Nebelscheinwerfer.Denn Lichtschalter rausgebaut,das Kabel für die Nebelscheinwerfer vom Schaltersteckleiste rausgenommen und ein kleinen Extraschalter mann braucht nicht einmal ein Loch zu bohren,war da, eingebaut. Strom von der Zündung genommen und fertig.Wenn es jetzt nacht wird stelle ich sie einfach ab .bei Nebel einfach dazu.so einfach.
So kompliziert es auch klingen mag, Deine Lösung stoffert ist in der BRD nicht zugelassen. In AU sieht das vielleicht anders aus, aber in D kann ich jedem nur davon abraten, solche Selbstbaulösungen anzuwenden...
MfG subbort
Falscheinschätzung
Zitat:
Original geschrieben von Cyruz
Stimmt, ist für Österreich,
aber wenns wir mal haben, und es noch dazu positiv für die Autofahrer ist, kommts in .de sucher auch bald! *fg*
Diese Annahme ist ein Irrtum, sorry. In DE werden Dinge aus dem Ausland nicht einfach so übernommen, selbst wenn diese funktionieren oder positive Effekte mit sich bringen. Es muss immer was doch immer was verklausuliert und kompliziert neu erfundenes her. Als Beispiel wäre da das Mautsystem, oder aber auch das Pfandsystem bei Mehrwegverpackung zu nennen, Nicht zu vergessen das Herumdoktorn am Arbeitsmarkt, obwohl es praktikable Systeme in den Nachbarländern gibt (Dänemark beispielweise).
Im Gegenzug läßt sich DE die besten Erfindungen abkupfern etc, neustes Beispiel die Chinesen mit ihrer "Eigenentwicklung" eines Transrapid.
So, genug Unmut verbreitet, TFL find ich super 😉