Tagfahrlicht S6 auf A4

Audi A4 B7/8E

Hallo Leuz,

mal ne bescheidene Frage:

Habe bei einem örtlichen Tuner angefragt, ob man vom S6 das Tagfahrlicht auch auf einem A4 Avant 8E 2003 montieren kann. Kam die Antwort, dass es ginge, ich müsste mit die Leuchten (ca. 200 EUR) nur beim 🙂 kaufen.

Auf Anfrage beim 🙂 heißt es, dass es nur beim S6 passt und nicht auf einem A4 einzubauen ist. Selbst bei einem A6 ist es nur unter erschwerten Bedingungen einzubauen.

Was mach ich jetzt?
Ich würde gerne das TFL haben, aber kein Billig Produnkt sonder schon diese optisch geile LED Reihe.

Hat jemand schon Erfahrungen somit gemacht? Oder gar auch schon mal nach einem Umbau informiert?

MfG Flo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AT-Tuner

Es sind die orginalen S6 Gitter nur leicht umgebaut und abgepast !!!! dei uns kosten die TFL mit steuereinbeit 299 euro !! Stehen im Shop www.At-Fahrzeugtechnik.de

Hallo AT-Tuner,

kann das sein, oder täusche ich mich da. Bisher hast Du in diesem Thread (und ich meine NUR in diesem Thread) nur gepostet, wenn Du mit einem einsatzigen Kommentar Deine Firmenadresse ablassen konntest. Auf meine Frage, die ich Dir in diesem Thread sogar zweimal gestellt habe, warst Du Dir dann zu fein zu antworten, oder?

Finde es nicht so wirklich fair hier nur zu Werbezwecken zu posten. Würden das alle machen, wäre dieses Forum ruckzuck zu gespamt mit Werbung.

Gruß

Rainer

379 weitere Antworten
379 Antworten

Hi, zum anschließen kann ich dir leider auch net weiterhelfen das war das einzige was ich geben kann is die Anleitung hier die du vieleicht schon selber hast.

Aber auch ich hätte da noch ne frage und zwar steht bei mir auch noch das anschlie0en der TFL steuermoduls an Türsteuergerät vor nur hab ich ein Problem ich hab das besagte rote Y Kabel bzw verbinder nicht ka das muss der typ wohl verpröllt haben der mir die TFL angeschlossen hat. Was bräuchte ich also um das Modul bzw. das grune Kabel mit dem Türsteuergerät zu verbinden. Bekommt man diesen Y- Verbinden auch noch irgendwo her ka Elektronik fachhandel.

gruz<schlicki

Ja die Anleitung habe ich leider selber.

Wo hast Du deins angeschlossen?

So sieht mein Stecker aus.

Wie gesagt dude den Anschließen das hat jemand für mich gemacht der eigentlich auch den Kompletten Einbau mit allen drum und dran für 400 euro machen sollt nur hat der mich immer wieder sitzen lassen bis es mir gereicht hat und ich mich selbst dran gesetzt hab also ich kann ich dir rein Anschlusstechnisch nix erzählen. Sitz ja selbst noch vor dem Problem des noch nicht angeschlossenen Ch/ Lh gedrössel. Aber ich bin da guter hoffung uns geholfen werden kann.

ps. Der Stecker kann ich dir zumindest sagen schaut bei mir genauso aus.

Vielleicht kann mir bis morgen früh jemand noch helfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schlickjumper

Hi, zum anschließen kann ich dir leider auch net weiterhelfen das war das einzige was ich geben kann is die Anleitung hier die du vieleicht schon selber hast.

Aber auch ich hätte da noch ne frage und zwar steht bei mir auch noch das anschlie0en der TFL steuermoduls an Türsteuergerät vor nur hab ich ein Problem ich hab das besagte rote Y Kabel bzw verbinder nicht ka das muss der typ wohl verpröllt haben der mir die TFL angeschlossen hat. Was bräuchte ich also um das Modul bzw. das grune Kabel mit dem Türsteuergerät zu verbinden. Bekommt man diesen Y- Verbinden auch noch irgendwo her ka Elektronik fachhandel.

gruz<schlicki

@jumper: Was ist nun dein genaueres Problem? Ich habe dir doch die Anleitung geschickt und wenn du die so befolgst wie es dort steht, müsste es keine Probleme geben! Zumindest gab es bei mir keine 😉 Habe auch alles selber gemacht! Wonach ich mich gerichtet habe habe ich dir auch schon geschickt (Habe extra nen Thread eröffnet um zu fragen wo ich das ZV+ Signal abklemmen kann)

Moin!

Bin dir sehr dankbar für die Anleitung und in diesen Satz steht auch kurz und knapp beschrieben wie man das macht

Zitat:

8. Das grüne Kabel kommt mit dem roten Y-Verbinder an
den ZV AUF Impuls ( +12V ) der Zentralverriegelung.

so weit so gut nur meine Frage war eben da ich nicht diesen Roten Y Verbinder Finden kann was ich da stattdessen nehmen kann oder ob ich sowas auch irgendwo Herbekomme. Wenn ich diesen Sogenannten Y verbinder hätte ka ob man den auch noch anders nennt könnt ich am We mich ransetzten.

Achso und noch ne Frage wegen dem einen Satz in der Anleitung dort steht.

Zitat:

Den Auszug KBA im Handschuhfach aufbewahren!

dachte eigentlich bis jetzt das die E-Nummer an den TFL ausreicht hab ich da falsch gedacht muss ich dieses KBA Blatt haben, wo bekomm ich das ding her?

Sry wenn ich so viele Doofe Fragen stelle:d

ps. @gewinnertyp hoffe du hast mein Beitrag auf Seite 19 nicht überlesen da hab ich mal n paar bilder gepostet^^

in diesen Sinne Gruz< schlicki und hab mal noch n feines Wochenende>

Zitat:

Moin!

Bin dir sehr dankbar für die Anleitung und in diesen Satz steht auch kurz und knapp beschrieben wie man das macht

Zitat:

Zitat:

8. Das grüne Kabel kommt mit dem roten Y-Verbinder an
den ZV AUF Impuls ( +12V ) der Zentralverriegelung.

so weit so gut nur meine Frage war eben da ich nicht diesen Roten Y Verbinder Finden kann was ich da stattdessen nehmen kann oder ob ich sowas auch irgendwo Herbekomme. Wenn ich diesen Sogenannten Y verbinder hätte ka ob man den auch noch anders nennt könnt ich am We mich ransetzten.

Achso und noch ne Frage wegen dem einen Satz in der Anleitung dort steht.

Zitat:

Zitat:

Den Auszug KBA im Handschuhfach aufbewahren!

dachte eigentlich bis jetzt das die E-Nummer an den TFL ausreicht hab ich da falsch gedacht muss ich dieses KBA Blatt haben, wo bekomm ich das ding her?

Sry wenn ich so viele Doofe Fragen stelle:d

ps. @gewinnertyp hoffe du hast mein Beitrag auf Seite 19 nicht überlesen da hab ich mal n paar bilder gepostet^^

in diesen Sinne Gruz< schlicki und hab mal noch n feines Wochenende>

Hi, also wieso lötest du die Kabel nicht zusammen, es hält besser als die Y-Verbinder! Habe auch alles verlötet!

Wenn du jedoch kein Lötkolben hast und Y-Verbinder hast, könnte ich dir paar anbieten! Habe mir die extra gekauft, weil die mir auch nicht gereicht haben, jedoch habe ich mich dann nachdem es mit den Verbindern nicht so funktioniert hat (die kleinen Käbelchen haben keinen Kontakt bekommen...) alles verlötet und kann es jedem nur so empfehlen!!

Klar habe ich die Bilder gesehen 😉

Ach und das mit dem KBA, hmm das habe ich mich auch gefragt! Habe dann was im internet gefunden was einer sich so zusammengesammelt hat und das bei sich in den Handschuhfach gelegt hat...

Ok danke für dein Tip dann werd ich das auch mal mit löten versuchen muss nur mal mein Lötzeugs raussuchen schätz mal wenn ich lautsprecherkabel nehm die ungefähr den Gleichen durchmesser haben kann nix schief gehn oder?.

Du hast nich zufällig noch die Sachen die du da Kba teschnisch gefunden hast parat? Hab selbst schon bissel geschaut aber nur so Kba auszug §89 oder so gefunden aber da war der Link schon zu alt und funzte nicht mehr.

vielen dank für deine eure Ohne diesen Thread hat ich mein TFL bis jetzt noch net drin. gruz< schlicki

Zitat:

Ok danke für dein Tip dann werd ich das auch mal mit löten versuchen muss nur mal mein Lötzeugs raussuchen schätz mal wenn ich lautsprecherkabel nehm die ungefähr den Gleichen durchmesser haben kann nix schief gehn oder?.

Du hast nich zufällig noch die Sachen die du da Kba teschnisch gefunden hast parat? Hab selbst schon bissel geschaut aber nur so Kba auszug §89 oder so gefunden aber da war der Link schon zu alt und funzte nicht mehr.

vielen dank für deine eure Ohne diesen Thread hat ich mein TFL bis jetzt noch net drin. gruz< schlicki

Mit dem Kabel sollte eigentlich alles klar gehn!

Ok suche ich dir aus und Tante Edit sagt dir dann was Sache ist 😉

Es spircht Tante Edit:

Ich habe nun eine *. rar datei hochgeladen und wie der Name es schon Sagt: Ausdrucken und ins Auto legen 😉

THX.. Alter Ka"sch"per

Zitat:

THX.. Alter Ka"sch"per

Ein bisschen spass muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein 😁

Moin!

So hab jetzt gerad die Türverkleindung und das Modul bei mir freigelegt und so schaut es bei mir auch aus das grau-blaue Kabel seh ich auch und ein grünes Kabel hab ich auch am Modul nun die Frage muss ich jetzt die beiden kabel grau-blau und grün am modul durchschneiden und dann mit nem zusätzlichen Kabel verbinden / verlöten?

hoffentlich guck heut am we noch jemand hier rein ich dösel komm sonst net weiter.

nein Halt es sind sogar 2 grüne Kabel am modul ist das richtig also für tfl links und rechts deswegen y verbinder? hätte jetzt hier ein dickeres kabel zum verbinden ungefähr 2-3 mm dick (Lautsprecher) kann ich das nehmen.

So also die nochmal die beiden grünen Kabel die vom modul weggehn eins davon geht irgendwo an die Karrosserie also dann ja wahrscheinlich Masse und eins geht nacht oben zum lenkrad hin wo genau kann ich net erkennen wäre das richtig wenn ich beide grünen Kabel mit dem grau-blauen am Türsteuergerät verbinde?

@ schlickjumper
 Du hast doch ein Sportfahrwerk drinne, wie hoch sind nun deine LED´s. Messe bitte nur bis zur Unterkante.

Ich habe noch das normal Komfortfahrwerk drinne und komme auf 35,5 cm. Normalerweise müßtest Du ja unter den Magischen 35cm liegen oder?

Gruß

Deine Antwort