- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Tagfahrlicht S6 auf A4
Tagfahrlicht S6 auf A4
Hallo Leuz,
mal ne bescheidene Frage:
Habe bei einem örtlichen Tuner angefragt, ob man vom S6 das Tagfahrlicht auch auf einem A4 Avant 8E 2003 montieren kann. Kam die Antwort, dass es ginge, ich müsste mit die Leuchten (ca. 200 EUR) nur beim kaufen.
Auf Anfrage beim heißt es, dass es nur beim S6 passt und nicht auf einem A4 einzubauen ist. Selbst bei einem A6 ist es nur unter erschwerten Bedingungen einzubauen.
Was mach ich jetzt?
Ich würde gerne das TFL haben, aber kein Billig Produnkt sonder schon diese optisch geile LED Reihe.
Hat jemand schon Erfahrungen somit gemacht? Oder gar auch schon mal nach einem Umbau informiert?
MfG Flo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AT-Tuner
Es sind die orginalen S6 Gitter nur leicht umgebaut und abgepast !!!! dei uns kosten die TFL mit steuereinbeit 299 euro !! Stehen im Shop www.At-Fahrzeugtechnik.de
Hallo AT-Tuner,
kann das sein, oder täusche ich mich da. Bisher hast Du in diesem Thread (und ich meine NUR in diesem Thread) nur gepostet, wenn Du mit einem einsatzigen Kommentar Deine Firmenadresse ablassen konntest. Auf meine Frage, die ich Dir in diesem Thread sogar zweimal gestellt habe, warst Du Dir dann zu fein zu antworten, oder?
Finde es nicht so wirklich fair hier nur zu Werbezwecken zu posten. Würden das alle machen, wäre dieses Forum ruckzuck zu gespamt mit Werbung.
Gruß
Rainer
Ähnliche Themen
379 Antworten
Schlickjumper: Und hast du es geschafft mit der Coming Home funktion? Bei mir hat es leider nicht geklappt und habe es aufgegeben gehabt, jedoch will ich es nochmal versuchen.
Ich hatte damals das ZV+ Signal vom selben Stecker wie auf deinem Bild mit der Farbe Grau-Blau abgezweigt und am Modul angeschlossen, hat aber leider nicht funktioniert. Falls es bei dir klappt, wäre es echt gut wenn du mir sagen könntest welche Farbe und wie du es am Modul angeschlossen hast.
Zitat:
Original geschrieben von schlickjumper
So also die nochmal die beiden grünen Kabel die vom modul weggehn eins davon geht irgendwo an die Karrosserie also dann ja wahrscheinlich Masse und eins geht nacht oben zum lenkrad hin wo genau kann ich net erkennen wäre das richtig wenn ich beide grünen Kabel mit dem grau-blauen am Türsteuergerät verbinde?
So schlicke:
Ich habe das so angescloßen:
Anschluss Türsteuergerät :
Sitzt in der Tür 12 stecker schwarz,weiß nicht welcher Pin, aber die kabelfarbe ist Grau-Blau Pin. liegt wenn man vor dem steuergerät steht auf der linken seite in der ersten reihe .
So habe ich das auch gemacht und bei mir funktionierts...
Ich weiß nicht was du falsch machst???
Moin,
@esprit ich glaub es hackt bei dem Wetter schickt man doch nichmal n Hund vor die Tür aber nach meiner Kenntnis sinds 250 mm also solltet es schon bei mir noch funzen.
@ikan ich hab gestern nicht weiter gemacht da ich mir nicht sicher war wie und was ich da jetzt nun verbinden muss ich im der Anleitung steht ja nur was von einen grünen Kabel ich hab aber zwei eins davon geht an die Karrosserie und ein geht irgendwo richtig lenkrad ka und ich weiss auch net ob ich jetzt die kabel einfach durchschneiden soll und da dann das Extra Kabel mit den beiden grünen und dem grau-blauen verbinden muss. Vieleicht kann Gewinnertyp nochmal helfen ka ich hab auch leider keinen zur hand der sich mit so Fahrzeug Elktrik auskennt. Könnnt zwar denjenigen fragen mir die Tfl schon angeschloßen hat aber da er mich immer sitzen lassen hat und er ja eigentlich noch Kohle von mir bekommt für seine Anschlussarbeit er sich aber nicht bei mir meldet deswegen hab ich auch kein bock drauf ihm in Arsch zu kriechen.
Na falsch gemacht hab ich ja noch nix da ich mir eben nicht sicher war ob ich die beiden grünen Kabel und das grau blaue druchtrennen muuss um dann dort das extra Kabel zwischen zu löten. Du musst wissen ich bin absultut kein Experte und mach lieber nix bevor ich mir was an der Elektrik vermurks.
gruz<schllicki
Ich habe das grau-blaue Kabel freigelegt und mit nem Feuerzeug die Isolierung etwas angekokelt und ein anderes Kabel an der blanken Stelle angelötet, welches dann zum Modul führte.
Wieso grünes Kabel? Ist deine Anleitung speziell für den A4? Also bei mir ist es eigentlich grau-blau, doch die bei Nikutronics meinen, es könnte auch braun-blau sein.
Wie jetzt also ich mein Die Kabel die vom Modul wegführen soll grün sein laut anleitung das im Türsteuergerät bei mir ist auch grau-blau das stimmt schon aber in dieser
Anleitungsteht eben
Zitat:
Das grüne Kabel kommt mit dem roten Y-Verbinder an
den ZV AUF Impuls ( +12V ) der Zentralverriegelung.
und der ZV auf inpuls ist ja das grau-blaue Kabel soweit ich weiss nur sind eben zwei grüne Kabel an meinen Modul vorhanden und ein Steckpaltz bzw pin ist auch noch frei am Modul Pin 3.
Achsoo so meinst du es. Bei mir waren am Modul keine Kabel die raus führten. Musste alle Kabel selber in die Pins anschließen.
Ja ich hab ja eben das Modul bei mir net angeschlossen bzw die TFL war auch net dabei deswegen is halt ja schon alles fertig nur eben das eine noch net. Du müsstest ja dann aber auch ein bzw zwei grüne kabel gehabt haben.
Meine LED sind nun eingebaut und funktionieren zu 90%.
Wenn ich versuche mein Parklicht einzuschalten, werden zwar die LED abgedunkelt, aber es leuchten beide. Nehme ich das TFL Signal aus dem Modul raus, geht mein Parklicht einwandfrei nur dann geht mein Tagfahrlicht nicht.
Brauch man dafür jetzt einen neuen DRL Schalter oder sollte es auch ohne dem gehen? Ich habe nur ein Drehknopf dran für die Home/Coming Leave Funktion.
Das Kabel aus der Tür brauchte ich komischerweise nicht. Die LED bleiben beim Schließen an und beim öffnen gehen sie an. Beim schließen gehen sie nach ungefähr 25 sek aus.
Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort zu meinem Problem geben. Den ich wollte Dienstag zum TÜV, weil ich möchte sie auch als Standlicht eingetragen haben.
Gruß
Ich lass mein Steuermodul umtauschen. Habe nun alles versuch doch Coming/Leaving Home funktioniert einfach nicht.
-Grau-Blaues Kabel
-Baun-Blaues Kabel
-bei direktem 12+ anschluss klappts auch nicht
Habt ihr bei eurem Steuermodul auf der Rückseite auch ein kleines Loch, womit ihr die Leuchtdauer einstellen könnt?
Zitat:
Original geschrieben von ikan
Ich lass mein Steuermodul umtauschen. Habe nun alles versuch doch Coming/Leaving Home funktioniert einfach nicht.
-Grau-Blaues Kabel
-Baun-Blaues Kabel
-bei direktem 12+ anschluss klappts auch nicht
Habt ihr bei eurem Steuermodul auf der Rückseite auch ein kleines Loch, womit ihr die Leuchtdauer einstellen könnt?
Hmm hab mich schon gefragt wie man die zeit einstellen soll muss ich am we mal drauf achten ob an meinem modul auch son ding zum einstellen ist. Ich werd das jedenfalls nochmal versuchen irgendwie hinzubekommen. Welches kabel hast du denn versucht mit dem grau-blau bzw braun-blauen zuverbinden oder hast du direkt ein Kabel vom Modul an von nem freien Pin zum türsteuergerät gelegt.
Da bei mir am Steuermodul keine Kabel rausführen, habe ich das grau-blaue Kabel mit Pin 3 verbunden. Also ich habe ein Kabel an grau-blau gelötet und dies direkt mit Pin 3 verbunden.
Wäre echt gut, wenn du mir sagen könntest, ob du auch so ein Loch hast. Bei mir war das Problem, dass das Loch einen Durchmesser von einem Zahnstocher hatte und ich mit keinem Werkzeug an den Poti kam. Habe das Loch etwas aufgebohrt um am Poti rumdrehen zu können. Ich hoffe die machen beim Umtausch wegen dem Loch nun keine Probleme.
Hi, also ob an mein Modul auch son mini Loch ist könnt ich dir erst am we sagen da hab beim letzt mal nicht drauf geachtet hab mich nur gewundert wo man das einstellen soll da in der beschreibung auch steht das man über poti einstellen kann. Pin 3 ist bei mir auch frei darüber hab ich das noch garnet probiert weil ja in dieser anleitung was davon steht das man ein grünes Kabel mit dem grau-blau verbinden soll ich hab zwar zwei grüne kabel an mein Modul aber die führen net raus sondern gehn irgendwo hin eins halt an die Karosserie und eins grünes richtig lenkrad ka wo hin genau. Ich hatte mal versucht vom dem pin aus wo das eine grünen Kabel bei mir angeschlossen ist welches richtung Lenkrad geht ein kabel reinzustecken und eins beim pin vom grau-blauen da hatten die tfl aber nur mal kurz aufgeleuchtet bei ersten mal dann nicht mehr. Ich muss dazusagen mein Modul ist auch glaube nicht von niktronic sondern car4style glaub ich, ist schon wieder ne weile her weiss nur noch das ich die TFL ein einen shop gekauft hab und das Modul wiederum woanders. Ich muss mal gucken ich glaub das steht irgendwo in diesen Thread drin aber zig seiten vorher wo ich meins gekauft hab.
gruz<schlicki
Nochmal zu besseren verständnis, ich bin vom blau-grauen kabel zum modul in pin 2 von 6 insgesamt, wo das grüne kabel ist rangegangen. wenn ich jetzt das auto zuschließe bzw. aufschließe, dann blinkt das tfl genauso wie die zv. das heißt, das dass tfl nur kurz aufblinkt wie die normalen Blinker eben. mehr nicht. was muss ich tun damit das tfl länger anbleibt und nicht nur blinkt. Ich hab nochmal geschaut mein Modul ist auch von nikotronic hab die rechnung gefunden.
gruz<schlicki
Hi,
ich bin mit dem ZV Signal in pin3 gegangen. So stand es jedenfalls in meiner Anleitung. Pin2 ist für das Zündsignal.
Gruß