1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tagfahrlicht Passat

Tagfahrlicht Passat

VW Passat B6/3C

Hallo,

bei meinen Passat (Typ 3c, Bj. 07/2007, 2.0 TDI) wollte ich Tagfahrlicht nachrüsten. Die Wahl ist auf das Hella LEDayFlex gefallen:

http://b2c.hella.com/.../init.do?...

Eigentlich wollte ich es einbauen lassen aber nachdem 8 Wochen nichts passiert ist habe ich es abgeholt und wollte es selber einbauen.
Zumindest wollte ich die Lichter einbauen, Kabel legen. Das anschliessen wollte ich dann doch ein Profi überlassen. 😉

Nun meine Fragen....

Wo wird das Kabel angeschlossen bzw wo muss ich die Kabel hinlegen?
Muss eigentlich etwas in der Fahrzeugelektrik etwas eingestellt werden? Nicht das Fehlermeldungen vom Bordcomputer kommen...

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt... 🙂

Gruß
Lars

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von leon93

bei Regen sofort die Nebler anmachen

erklär mal lieber den Helden auf den Strassen, wie/wann die NSL zu nutzen ist und wie schnell man dann noch fahren darf - das nervt 😠

178 weitere Antworten
178 Antworten

Hallo,
habe ich gerade bei Ebaykleinanzeigen gesehen, das sind die von Dectane für Xenon, vielleicht sucht ja jemand welche. 😉
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../106031972-223-2912?ref=search

Gruss
Michael

Tagfahrlicht - ein schnäppchen- 😁

würde ich mir sofort kaufen 😁 haha

🙄🙄🙄

schon 6 verkauft...doch wohl nicht zu dem Preis 😰

Ich hab mich immer noch nicht entscheiden können 😁 ... Aber bei diesem Schnäppchen kann man ja fast garnicht nein sagen 😁 😁 ...

kauf dir die von dectane oder mach es so wie im Neo seinem Blog 😉

Hallo,

Ich bin auch noch auf der Suche nach TFL und bin aber mir noch nicht so schlüssig, wo ich das TFL einbaue. Dann ist mir die Helligkeit sehr wichtig, wenn man dann manche mit ihren Funzeln sieht ist dann nicht so doll.
Ein Kriterium war noch die Dimmfunktion, ist aber klar geregelt und im Passat nicht möglich,es sei denn man bastelt neben den Blinkern das TFL ein.

http://www.tagfahrlicht.com/.../tagfahrlicht_anbauvorschriften.pdf

Habe in der Bucht das hier gefunden......

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

Was haltet Ihr davon? Wie ich hier im Forum gelesen habe wurde ja so was ähnliches schon verbaut .

Hallo,
ich persönlich finde die runden TFL nicht so schön, ich habe die von Dectane und bin damit sehr zufrieden. Aber letztlich ist das Geschmackssache ob rund oder länglich, allerdings finde ich es auch schade das beim B6 keine Dimmfunktion möglich ist.
Gruss
Michael

Habe bei Philips Daylight8 die Dimmfunktion. Leider erscheint die Farbe des Tagfahrlichtes etwas bläulicher im Gegensatz zu Xenon. Bei alten Xenonbrenner war der Unterschied zu sehen (die waren weiss-blau). Bei den neuen Xenonbrennern sieht man den Unterschied noch deutlicher.

Die von Dectan erscheinen mir auch bläulicher als zum Beispiel Fabia RS oder Mercedes TFL. Spietl aber keine Rolle da sie keine Dimmfunktion haben.

Ich muss sagen, dass mir die runde Variante in dem Neblern wirklich am besten gefällt, weil es der originalen Optik am Nächsten ist. Eine Kombination mit Nebelscheinwerfern und TFL ist wirklich interessant. Ich habe neulich noch einen Beitrag im Fernsehen gesehen, der mich darin bestätigt sowas nicht selber einzubauen, weil ich dazu nicht im Stande bin. Wenn würde ich aber diese Variante nehmen!

Was mir noch besser gefällt ist die Variante neben den Blinkern, aber das ist halt eine Bastellösung ...

Zitat:

Original geschrieben von mipecc1

Hallo,
ich persönlich finde die runden TFL nicht so schön, ich habe die von Dectane und bin damit sehr zufrieden. Aber letztlich ist das Geschmackssache ob rund oder länglich, allerdings finde ich es auch schade das beim B6 keine Dimmfunktion möglich ist.
Gruss
Michael

Ja finde ich auch schade aber ist nicht zu ändern. Wenn man aber Benz & Co sieht, da kleben die TFL in gedimmter Position fast auf dem Asphalt.

Wie bist Du mit der Helligkeit zufrieden? Nach Deinem Bild zu urteilen sieht ja ganz gut aus.

Ich empfehle den Einbau der Runden leuchten nicht ... Bis ich des dran hatte und Vorallem wie .. Hätte ich mir lieber fürs selbe Geld die von Dectane gekauft des is nämlich Plug and Play .. Und auf youtube findet man noch n schönes Einbauvideo 😉

Hat schon jemand dieses TFL verbaut, Philips Daylight Guide 12825WLEDX1, scheint was neues bzw. neue LED Technik zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Audi04031992

Ich empfehle den Einbau der Runden leuchten nicht ... Bis ich des dran hatte und Vorallem wie .. Hätte ich mir lieber fürs selbe Geld die von Dectane gekauft des is nämlich Plug and Play .. Und auf youtube findet man noch n schönes Einbauvideo 😉

Das sollte man wohl besser nicht verallgemeinern. Schliesslich gibt es auch Varianten, die einfach von vorne verschraubt werden und 1:1 gegen die NSW ausgetauscht werden können. Eine der Varianten ist die Lösung mit den Skoda TFL, was ich nach wie vor als die gelungenste Lösung ansehe. Hat zumindest den gewissen OEM-Look und ist vom Anschluß her vollkommen problemlos - wenn man nur auf die NSW-Verkabelung geht und ggfls. Ballastwiderstände einbaut - oder alternativ den Anschluss Seitenblinker nutzt.

Hallo

ich finde die Runden auch besser von der Optik.Die länglichen sehen nicht so gut aus.Passen irgendwie nicht zum B6.

Mfg.

Deine Antwort