Tagfahrlicht ohne Licht- und Regensensor

Audi S5 8T & 8F

Hallo A5 Forum,

kann mir jemand sagen ob sich das Tagfahrlicht automatisch einschaltet wenn der Motor gestartet wird (ohne Licht- und Regensensor)?

Falls nicht ist der Licht- und Regensensor ja wirklich Pflicht. Kann es sein das es die Schalterstellung AUTO nur mit dem Sensor gibt?

Gruß Flashback

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen... 😉

Auch die Radios haben einen Car-Setup-Knopf (oder so ähnlich *g*), und dort müsste sich dann eigentlich auch das TFL dauerhaft ein- und ausschalten lassen. Du brauchst also weder Navi, noch Licht-/Regensensor. Nur Xenon, aber das ist ja klar.

genau: auch mit lediglich Radio Concert (kein Navi) ist das Car-Setup - Menü vorhanden. Dort kann man einstellen, ob das Tagfahrlich eingeschaltet sein soll oder ausgeschaltet ist. Bei Ein ist die LED-Leiste mit Zündung an aktiviert (auch wenn der Lichtschalter auf Aus steht). Ist im Car-Setup das Tagfahrlicht ausgeshaltet, dann wird das Licht nur eingeschaltet, wenn auch der Lichtschalter eingeschaltet wird.

Dennoch würde ich Dir empfehlen, über den Licht-/Regensensor und vor allem das Audi hold assist nachzudenken. Bringt für wenig Geld einen erheblichen Komfortgewinn.

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Navi - EIN MUSS, finde ich...

Warum?

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Zitat:

Navi - EIN MUSS, finde ich...

Warum?

Weil ich es SEHR praktisch finde und der 7 Zoll Bildschrim sehr schön ins Auto integriert ist. Außerdem kann man einige Optionen nur durch das Navi steuern. Beim Navi mache ich keine Kompromisse.

Zitat:

Außerdem kann man einige Optionen nur durch das Navi steuern.

Welche sind das denn?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Außerdem kann man einige Optionen nur durch das Navi steuern.

Welche sind das denn?

Soweit mir bekannt:

- Drive Select Funktionen (Dämpferregelung, Dynamiklenkung, Motorsteuerung)
- Side Assist,
- Lane Assist,
- Audi Music Interface
- T.V Empfang Digital/Analog
- Autotelefon
- Navigationssystem

Zitat:

Soweit mir bekannt:

- Side Assist,
- Lane Assist,
- Audi Music Interface
- Autotelefon
- Navigationssystem

Ok, das tangiert mich nur peripher...😁. Die ersten drei brauch ich nicht, den Rest macht mein TomTom.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Soweit mir bekannt:

- Side Assist,
- Lane Assist,
- Audi Music Interface
- Autotelefon
- Navigationssystem

Ok, das tangiert mich nur peripher...😁. Die ersten drei brauch ich nicht, den Rest macht mein TomTom.

hehe...sicher das kann schon stimmen, auch wenn mir nicht bekannt ist das ein Tom Tom zum telefonieren geeignet ist oder das man einen IPOD daran anschließen oder damit T.V empfängt. Aber ich weis da nicht so bescheid. Trotzem, ein Tom Tom in einem A5 das ist schon fast pervers 😎

Zitat:

Soweit mir bekannt:

- Side Assist,
- Lane Assist,
- Audi Music Interface
- Autotelefon
- Navigationssystem

Bis auf die Navigation an sich ist keines davon vom Navi abhängig. Das AMI ist am Concert nachrüstbar (wenn man unbedingt einen ipod verwenden will anstatt SD-Karte)

Viel Spaß beim Lesen:
http://www.audi.de/.../a5.Par.0003.File.pdf

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Soweit mir bekannt:

- Side Assist,
- Lane Assist,
- Audi Music Interface
- Autotelefon
- Navigationssystem

Bis auf die Navigation an sich ist keines davon vom Navi abhängig. Das AMI ist am Concert nachrüstbar (wenn man unbedingt einen ipod verwenden will anstatt SD-Karte)

Viel Spaß beim Lesen:

Zitat:

Trotzem, ein Tom Tom in einem A5 das ist schon fast pervers 😎

Schlimm, diese hochflexiblen, schnellen, voll konfigurierbaren frei erhältlichen Navis.

Und jetzt bloß nicht kommen mit "Kabelsalat" usw. Dafür gibts perfekte Lösungen, ohne Kabelsalat, perfekt auch bzgl. Optik. Informieren hilft, der Benefit: Blitzer immer dabei, alles Mögliche an OVIs usw.

EDIT: schön, faß Du mein Posting ohne Kommentar kopierst 😉. Nur warum? 😕

Zitat:

Zitat:

Viel Spaß beim Lesen:

Für die Individualeinstellungen beim DS brauchst man es jedenfalls. Auch beim TV steht für Navi. Steht auch beim Autotelefon. Also erzähl keinen blödsinn.

Zitat:

Zitat:

Trotzem, ein Tom Tom in einem A5 das ist schon fast pervers 😎
Schlimm, diese hochflexiblen, schnellen, voll konfigurierbaren frei erhältlichen Navis.

Und jetzt bloß nicht kommen mit "Kabelsalat" usw. Dafür gibts perfekte Lösungen, ohne Kabelsalat, perfekt auch bzgl. Optik. Informieren hilft, der Benefit: Blitzer immer dabei, alles Mögliche an OVIs usw.

Geh bitte, schirch sind Sie. Und jetzt erzähl mir bloß nicht, daß Sie sich gut intergrieren lassen, einfach ein Witz.

Zitat:

Für die Individualeinstellungen beim DS brauchst man es jedenfalls. Auch beim TV steht für Navi. Steht auch beim Autotelefon. Also erzähl keinen blödsinn.

Stimmt. Wenn man TV im Auto haben will, ansonsten ist das kein Argument.

Drive Select werde ich mir im neuen A4 gönnen, ob ich den Individualmodus vermissen werde wird sich zeigen 😉.

Zitat:

Zitat:

Stimmt. Wenn man TV im Auto haben will, ansonsten ist das kein Argument.
Drive Select werde ich mir im neuen A4 gönnen, ob ich den Individualmodus vermissen werde wird sich zeigen 😉.

Was Du willst ist nicht der Punkt, der Punkt ist das Du hier schreibst das diese Funktionen kein DVD Navi benötigen. Und das ist schlicht und einfach FALSCH! Also

Zitat:

Geh bitte, schirch sind Sie. Und jetzt erzähl mir bloß nicht, daß Sie sich gut intergrieren lassen, einfach ein Witz.

Freut mich, daß ich dich zum Lachen gebracht habe. Aber man kann ja nicht über alles informiert sein 😉.

Deine Antwort