ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Tagfahrlich im Plastik vom Nebler

Tagfahrlich im Plastik vom Nebler

Themenstarteram 6. November 2007 um 7:33

Guten Morgen zusammen !!

Ich hab mich schon mit der Suche beschäftig - aber nichts zutreffendes gefunden.

Ich fahre eine Ford Focus Titanium (Lichtautomatik ^^) und würde gerne in das graue Plastik beim vorderen Zusatzscheinwerfer LED-Tagfahrlich anbringen (so 4-5 weiße LEDs in Reihe). Nachdem da ja die Zusatzscheinwerfer schon montiert sind, müsste es da ja eine Befestigungsmöglichkeit geben. Auf jeden Fall muss ich das Plastik aussägen um Platz für die Lichter zu schaffen.

Hat zufällig schon wer an besagter Stelle etwas rumgebastelt?

Kann mir wer einen passenden LED-Satz empfehlen, ich hab zwar in letzter Zeit immer mal bei eBay geschaut - aber da stand dann immer "nicht für die StVO zugelassen" dabei.

Folgende Infos hab ich zum Einbau schon zusammengetragen (fehlt evtl. noch was?):

(Sofern hier nicht einer spontan ruft, das passt werde ich heute Abend mal das Auto messen.)

- Min. 25 cm über und max. 150 cm übern Boden einbauen

- Min. 60 cm auseinander

- Max. 40 cm vom Fahrzeugäußeren

Ähnliche Themen
44 Antworten

Richtig, so sollte die Frage korrekt lauten...Können die Original-Befestigungspunkte der

Nebler verwendet werden...

Wenn ja, haben Focus II und C-Max eigentlich die gleichen Nebelleuchten???

am 30. Mai 2008 um 9:12

hi zusammen.

stimmt wie schon vor einigen beiträgen geschrieben sind diese 5 oder 6 LED-Reihen nicht zugelassen.

Ich fahre ebenfalls focus ti und hab mich damit schon vor längerem auch beschäftigt. es gibt wohl nur (hässliche) LED-Leuchten, die anstelle der Nebelscheinwerfer eingebaut werden dürfen. Sind von Fa. Hella. Wie gesagt, die original Nebelscheinwerfer müssen raus und LED Leuchten kommen rein.

Ich hab dann lieber auf die Tagfahrlichter verzichtet und nehm stattdessen das standlicht. :-)

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 9:54

Doch, gibt's jetzt ganz neu von Hella: www.tagfahrlicht.de/DE/index.html

Leider bringe ich die im Styling-Paket 2 auch nicht unter :(

Beim Freundlichen meinte sie zwar, man könnte das Plastik schon ausschneiden, die sind aber dann nicht direkt nach Vorne gerichtet und das wäre dann nicht erlaubt.

Salvete.

Über Tagfahrlicht, Abbiegelicht und Comming Home liest man ja wirklich einiges.

Diese dünnen, breiten LED Lampen sind nicht so meins...

Es gibt von Hella ein Set für den Focus MK2. Das "Set" liegt irgendwo bei 270 + -

http://www.teilehaber.de/sofort-kauf/364009.html

Ich habe keine Nebelscheinwerfer oder sonstiges und meine Frage an

Euch ist, ob damit schon einer Erfahrungen hat bzw. da diese ja

vollständig mit Plasteblenden usw. sind, wie die befestigt werden.

Ich habe keine Information darüber finden können und wenn ich mir diese

Lampen bestelle, wollte ich ungern dann das böse Erwachen haben und sehen

ob eine Vorrichtung für Nebelscheinwerfer da ist oder nicht.

Einfach so drunter schauen geht leider nicht, da ja alles abgedeckt ist.

Danke im voraus.

Christian

am 8. Juni 2011 um 12:23

Hallo,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen: mein Vater hat einen FoFo Mk2 (vor dem Facelift) mit NSW. Im Moment hat er längliche TFL im Grill verbaut, die taugen aber net viel.

Jetzt meine Frage: kann man die runden TFL, die als Ersatz für die NSW gedacht sind, auch neben den NSW in der Plastikverkleidung verbauen? Ist dort genug Platz bzw. hat das schonmal jmd. gemacht?

Danke im voraus und vG =)

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Hallo,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen: mein Vater hat einen FoFo Mk2 (vor dem Facelift) mit NSW. Im Moment hat er längliche TFL im Grill verbaut, die taugen aber net viel.

Jetzt meine Frage: kann man die runden TFL, die als Ersatz für die NSW gedacht sind, auch neben den NSW in der Plastikverkleidung verbauen? Ist dort genug Platz bzw. hat das schonmal jmd. gemacht?

Danke im voraus und vG =)

Hallo,

Ich habe ebenfalls den ersten MK2, und habe an meinem das serienmäßige TFL aktiviert.

Allerdings hat meiner Xenon-Scheinwerfer, und ich weiß nicht, ob es bei Halogen-Scheinwerfern möglich ist.

Dazu brauchte man nur ein Relais (das gleiche wie das Hupenrelais) und eine 20A Sicherung verbauen, die Steckplätze habe ich aus der Bedienungsanleitung entnommen (Abschnitt "Sicherungen" und dort war ein Symbol mit nem Scheinwerfer und ner Sonne).

Die Abblend-Scheinwerfer fahren dann automatisch nach Einschalten der Zündung nach unten, und ansonsten leuchtet dann nichts weiter (außer das Abblendlicht).

Kosten: ca. 15-20€

am 9. Juni 2011 um 18:06

Hi,

erstma danke für deine Antwort! Die Funktion kenne ich von meinem FoFi, da is das ja ähnlich mit dem gedimmten Abblendlicht.

Ich bzw. wir fänden es aber neben den NSW sehr schick, hab das auch neulich ma bei nem Cermedes gesehen.

VG =)

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Hi,

erstma danke für deine Antwort! Die Funktion kenne ich von meinem FoFi, da is das ja ähnlich mit dem gedimmten Abblendlicht.

Ich bzw. wir fänden es aber neben den NSW sehr schick, hab das auch neulich ma bei nem Cermedes gesehen.

VG =)

Ja, die Optik ist wesentlich besser.

Ich meine auch, dass es möglich ist, an der von dir besagten Stelle das TFL zu verbauen (habe das schon bei einigen gesehen).

Ich kann jedoch nicht mit Erfahrungen dienen. ;)

Viel Erfolg dennoch.

Grüße

Hallo zusammen,

ich möchte euch eine weitere - wie ich finde, sehr schicke - Möglichkeit vorstellen, das TFL zu verbauen (siehe Bild).

Kommt von der Helligkeit nicht an die Power-LEDs ran, aber besser als nix ;)

Hier noch der Hersteller: Klick mich

VG und noch ein frohes Fest =)

hallo Leute,

Habe auch schon stundenlang nach den genannten Tagfahrlicht LEDleisten geforsscht! War deswegen schon in Robben in Tirol bei MS Tuning. Die sind spezialisiert auf TFLs....

Anscheinend sollte Anfang 2012 ein TFL für Focus vFL rauskommen.....

Aber naja, das sind eben nur Weißsagungen von einem der Vertreter dieses Ladens....

Lg Lui

Werde mir diese Lösung mal anschauen.... TFL und Nebler in einem Gehäuse

1404388-3387497774809973283

Zitat:

Original geschrieben von Jason1982

Werde mir diese Lösung mal anschauen.... TFL und Nebler in einem Gehäuse

Die sind net schlecht aber wo gibts die für einen 2005-er Focus?

Danke Jason1982,

aber passen die in den 2005-er Focus?

Laut anderer Forumsmitglieder müssten diese Teile ab dem Focus 2 passen. Also ab 2005 bis 2011.

Deine Antwort
Ähnliche Themen