ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 7:46

Hallo,

will bei meinem Golf Plus Tagfahrlicht nachrüsten.

Hella bietet zwar was an, leider jedoch nur für den

Golf V. Wurde mir auf Anfrage mitgeteilt das der

Einbausatz nur für den Golf V geht.

Gedimmte NSW wären eine Alternative.

Aber nicht das was ich mir vostelle.

Auch will ich meine Scheinwerfer nicht umprogrammieren lassen.

Meine Frage:

Hat schon jemand TFL-Scheinwerfer an seinem

Golf Plus nachgerüstet?

Danke schon mal im voraus.

MFG

blbob

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. Mai 2007 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Und ich meine wer gute Augen hat sieht die Autos am Tag auch wenn sie kein Licht eingeschaltet haben...

...du scheinst nicht so wahnsinnig viel unterwegs zu sein, sonst hättest du schon gemerkt, dass man auch mit den besten augen bei gewissen witterungs- und lichtverhältnissen autos mit licht schlicht und ergreifend besser, bzw. früher sieht.

...die wissenschaftlich erhobenen daten lassen die selbe aussage zu.

am 21. Mai 2007 um 16:41

Es gab zumindest noch keine einzige Situation wo ich dachte es wäre besser gewesen der andere hätte Licht an gehabt ect. Gibt auf jeden Fall wichtigere Sachen im Strassenverkehr als Tagfahrlicht. Und ich bin extremer Vielfahrer, Jahres-km: 40000. Würde mich zu den erfahreneren Autofahrern zählen.

Gruss

Stefan

am 21. Mai 2007 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Es gab zumindest noch keine einzige Situation wo ich dachte es wäre besser gewesen der andere hätte Licht an gehabt ect. Gibt auf jeden Fall wichtigere Sachen im Strassenverkehr als Tagfahrlicht. Und ich bin extremer Vielfahrer, Jahres-km: 40000. Würde mich zu den erfahreneren Autofahrern zählen.

Gruss

Stefan

Dir ist noch kein Auto aus der tiefstehenden Sonne engegengekommen?

und so wird es beim Golf dann aussehen

 

mit runden LEDs

am 21. Mai 2007 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Ja ich weiss, sorry. Musste aber sein. Jedenfalls sehe ich keinerlei Vorteile im Tagfahrlicht! Die Leute mit Xenon werden sich freuen, wenn die teuren Brenner viel schneller den Geist aufgeben weil das Licht immer brennt und der Spritverbrauch geht auch hoch, weil mehr Strom gebraucht wird. Gerechnet auf alle Autos die rumfahren ist das ein erheblicher CO2 Mehr.Ausstoss! Und ich meine wer gute Augen hat sieht die Autos am Tag auch wenn sie kein Licht eingeschaltet haben...

Viele Grüße

Stefan

Ist Ahnungslosigkeit und Dummheit dein Markenzeichen? Ja ich weiss, aber das mußte sein.

am 21. Mai 2007 um 21:49

Ach der liebe Wolfgang ;-) *kein kommentar*

@ carlos.pus

Doch sicher, aber dann sehe ich die blendende Sonne und keine Tagfahrlicher an einem entgegenkommenden Auto.

am 21. Mai 2007 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ich finde es immer wieder erstaunlich das immer noch einige wenn es um das TFL geht mit mehr spritverbrauch kommen, so ein nonsens :rolleyes:.

das beste daran ist, dass eben viele diese leute dann in gewissen unterforen mit ihrer xx.000 watt musikanlage rumprahlen....

Re: Tagfahrlicht nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von blbob

Meine Frage:

Hat schon jemand TFL-Scheinwerfer an seinem

Golf Plus nachgerüstet?

s.o. war doch die Frage (welche mich auch interessiert)?

Übrigens nachts brauch man auch kein Licht! Wenn man gute Ohren hat hört man es ja, oder? ;-))

Da kann ich dir zustimmen,und im R32 passen die S6 TFL auch noch sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Das einzig vernünftige TFL hat Audi, ich habs bei meiner Bestellung weggelassen, entweder richtig oder gar nicht.

am 4. Juni 2007 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

ich sehe zwar keinen nennenswerten Vorteil,

aber Deine Bereitschaft etwas für den Aufschwung zu tun ist

immerhin äußerst löblich.

VW stattet die Fahrschulfahrzeuge ab Werk mit dem

programmierten TFL aus.

So verkehrt kann's also nicht sein.

Der Vorteil ist bei der Optik. TFL scheinwerfer an stelle der Nebellampen sieht schon super !

am 5. Juni 2007 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von blbob

Hallo Bruce,

so wollte ich es nicht haben -

ich will tfl-scheinwerfer nachrüsten.

 

MFG

blbob

Kan man den sowas nicht programieren? Ich meine Nebellampe als TFL? So wie Hella es anbietet? Ich habe nur das normale TFL programiert...

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Es gab zumindest noch keine einzige Situation wo ich dachte es wäre besser gewesen der andere hätte Licht an gehabt ect. Gibt auf jeden Fall wichtigere Sachen im Strassenverkehr als Tagfahrlicht. Und ich bin extremer Vielfahrer, Jahres-km: 40000. Würde mich zu den erfahreneren Autofahrern zählen.

Gruss

Stefan

grade auf der landstraße ist das ne super sache. licht- und schattenwechsel, gegenverkehr aus dem wald, überholen usw.. achte mal darauf, wieviele leute schon freiwillig in diesen situationen den ganzen christbaum einschalten. umsonst honorieren das diverse versicherungen ja auch nicht mit nachlässen auf die prämie.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Die Leute mit Xenon werden sich freuen, wenn die teuren Brenner viel schneller den Geist aufgeben weil das Licht immer brennt

Das bezweifle ich zumindest im Vegleich zum autom. Abblendlicht mittlerweile. Habe inzwischen den Lichtschalter auf Dauer-Ein (dank CH/LH geht das). Denn das häufige Ein-/Ausschalten wegen Tiefgarage, Parkhaus, Unterführungen etc. schadet den Leuchtmitteln sicher mehr als der kurze Dauerbetrieb. Ansonsten bin ich auf der Autobahn nur mit Geschwindigkeiten unterwegs, bei denen Licht eine Selbstverständlichkeit seien sollte (auch ohne Lichtsensor) ;-)

Schönen Gruss

 

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen