Tagfahrlicht Kuga von MS Design
Wow, habt ihr schon das Tagfahrlicht von MS Design gesehen?
die bieten das für Kuga, Focus, Fiesta und Transit an
Beste Antwort im Thema
Vorweg: Gern geschehen @ icyrocket!!!!!
Freut mich wenn's so geklappt hat. Dann hatte der Beitrag Sinn.
Und zum momentanen Thema muss ich auch kurz bitte senfen...
Wenn's nun schon heisst der gute Mann möchte es nicht so gerne an der grossen Glocke haben dann gönnt ihm doch bitte sienen Willen.
Er wird doch hier genug breitgetreten und nun soll er auch noch namentlich incl. Emailaddy genannt werden??????
Die Handynummer seiner Tochter vielleicht noch gerne wer will???
Ey, auch wenn ER damit Geld verdient, ER besorgt auch die Teile 1/3 billiger als sonstwo, dafür könntet ihr ihm doch wohl dankbar sein und nicht meckern weil euch SEIN Ablauf nicht bequem genug ist...
Ich finde hier sollte jeder namentlich genannt werden der das auch will.
Wer nicht, der nicht!!!!
IMHO, Gruß Michl
545 Antworten
Beachte dass die von MS design alle gerade aus leuchten, auch wenn sie gekrümmt sind.. Die auf dieser homepage da leuchten bei der krümmung in die entsprechende richtung..
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Beachte dass die von MS design alle gerade aus leuchten, auch wenn sie gekrümmt sind.. Die auf dieser homepage da leuchten bei der krümmung in die entsprechende richtung..
ist das soo schlimm? sind zugelassen :
www.dectane.de/artikeldet.php
was ich mich frage, ob die der Krümmung nach mit dem Scheinweifer drüber abschließen.
kann mir nicht vorstellen das die genau in die abdeckung unter dem scheinwerfer reinpassen . das das mit der biegung passenwürde wäre schon großer zufall. flexible wären da wieder von vorteil !
gruß stephan
Zitat:
Original geschrieben von barkley2000
ist das soo schlimm? sind zugelassen :Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Beachte dass die von MS design alle gerade aus leuchten, auch wenn sie gekrümmt sind.. Die auf dieser homepage da leuchten bei der krümmung in die entsprechende richtung..www.dectane.de/artikeldet.php
was ich mich frage, ob die der Krümmung nach mit dem Scheinweifer drüber abschließen.
Nein, schlimm ist's nicht, sieht nur komisch aus. Theoretisch sollte das Tagfahrlicht gerade aus leuchten, das ist ja auch der sinn der sache, sonst ists ja ein positionslicht.. Ich find nur, wenn man schon etwas verbaut, dann lieber was richtiges das auch passt, ansonsten siehts immer nur hineingebastelt aus..
Ähnliche Themen
Ich bin morgen mal wieder bei meinem Freundlichen und nagel ihn mal fest mit der Bestellereiwie's denn ausschauen würde - ich hätte da'n paar Leute!!!
BUMM - dann fällt er erstmal um ;-)
Aber ich muss jetzt ma meinen persönlichen Senf dazu geben.
Auch wenn wir jetzt alle HURRA schreien weil wir die Dinger 50.- billiger bekommen - mir sind se nach wie vor zu teuer (so gern ich sie auch hätte).
Ich glaub meine persönliche Schmerzgrenz ist so bei 300.- aber alles in Allem incl. Einbau.
Aber ich klär morgen mal ab und melde mich wieder!! Bis denne
Hallo Kuga-Freunde!
Ich habe ein TFL-Module im Netz gefunden was haltet ihr davon?
http://www.daylightrunning.de/html/ford.html
Leider warte ich noch auf meinen (best.: 22.04.09), laut FFH soll er am 27.06.09 bei ihm auf dem Hof stehen ´mal sehen ob´s so ist.
Zitat:
Original geschrieben von helios03
Hallo Kuga-Freunde!Ich habe ein TFL-Module im Netz gefunden was haltet ihr davon?
www.daylightrunning.de/html/ford.html
Leider warte ich noch auf meinen (best.: 22.04.09), laut FFH soll er am 27.06.09 bei ihm auf dem Hof stehen ´mal sehen ob´s so ist.
Hey, das hab ich auch vor kurzem gefunden. Kann dazu einer was sagen. Hab ich mir gedacht das zu investieren.
Leaving und coming home hört dich gut an....das in verbidnung mit LED welches dann noch dazu kommt...hat jemand Erfahrungen?
Erfahrung habe ich damit nicht, weil ich auch noch auf meinen Kuga warte. Ich hatte mich aber mal erkundigt und dabei herausgefunden, dass das TFL-Modul von "daylightrunning" lediglich im Sicherungskasten nach Anleitung gesteckt wird und dann das vorhandene Standlicht genutzt wird. --> also nichts mit LED!!! Bei Xenon muss man auch noch ein Zusatzmodul kaufen und ist dann auch schon bei über 100,- EUR (ohne in Wagenfarbe lackierte Einsätze, Steuergeräte und LED-Leisten).
Ich habe mich (aufgrund der Kosten nur schweren Herzens) für die LED-Lösung von MS-Design entschieden, da sie aus meiner Sicht am besten aussieht.
Zitat:
Hallo Kuga-Freunde!Ich habe ein TFL-Module im Netz gefunden was haltet ihr davon?
Ich bin zwar Techniker, aber Sinn und Nutzen dieses Modules ist mir - sicher auch wegen des Fehlens jeglicher Erklärung zu den Funktionen in der Doku - schleierhaft. Abgehakt...
Hallo.
Bericht von der MS-Front.
Hab meinen Freundlichen heut gefragt und die Sache läuft so hier:
Sein übergeordneter Händler klapperte seine Autohäuser ab und hat überall gefragt, wer denn gerne ein MS.Tagfahrlich hätte.
Falls 5Stk zusammen kommen, würde das nämlich dann billiger.
Jeder Händler der dann bestellt meldet die gewünschte Farbe und bekommt sein Teil ermässigt wenn die 5 zusammen sind.
ERGO - MS gibt Rabatt ab 5 Stück. Mein FFH meint aber lediglich bei 5 und nicht mehr Prozente bei 10 oder 20.. Meiner Meinung nach aber Verhandlungssache...
Jedenfalls sollte das bei jedem FFH machbar sein wenn sich 5 Leute verbindlich zusammenrotten.
Gut, soweit schaut's erstmal aus.
Liste mit Preisen mit und ohne Rabatt bekomme ich am Dienstag zugemailt und gib sie euch dann weiter.
Desweiteren kann man die Dinger angeblich auch unlackiert, nur grundiert bestellen. Kostenersparnis angebl. 15.- Nachlacken kostet dann aber so 50 - 60.-
Und noch einer: Die Farbe ICE-Weiß ist zur Zeit nicht lieferbar laut MS (was immer das auch sein soll... Frost, Electric, ...)
N8 Jungs & Mädels, Greets Michl
Zumal genau genommen nicht zugelassen!Steht sogar auf deren Homepage:Zitat:
Original geschrieben von Shiftronic
Ich bin zwar Techniker, aber Sinn und Nutzen dieses Modules ist mir - sicher auch wegen des Fehlens jeglicher Erklärung zu den Funktionen in der Doku - schleierhaft. Abgehakt...Zitat:
Zitat:
Hinweis:
Das Modul verfügt über kein TÜV Gutachten bzw. ABE und somit ist der Betrieb auf öffentlichen Straßen möglicherweise nicht erlaubt !
MfG
Gibts laut meinem FFH nicht ab 5 billiger sondern je ein 5er Paket ist eben billiger als 5 mal nur einen Satz zu kaufen.
Lieferprobleme gibts bei Electric White... 4-Schicht Lackierung ist eben kacke und kostet glaub ich sogar mehr.
Ich finds noch immer zu teuer, auch wenn man ein paar Euronen sparen kann durch Sammelbestellung und unlackiert bestellen....
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Hallo.
Hab meinen Freundlichen heut gefragt und die Sache läuft so hier:Sein übergeordneter Händler klapperte seine Autohäuser ab und hat überall gefragt, wer denn gerne ein MS.Tagfahrlich hätte.
Jeder Händler der dann bestellt meldet die gewünschte Farbe und bekommt sein Teil ermässigt wenn die 5 zusammen sind.
ERGO - MS gibt Rabatt ab 5 Stück. Mein FFH meint aber lediglich bei 5 und nicht mehr Prozente bei 10 oder 20.. Meiner Meinung nach aber Verhandlungssache...
Jedenfalls sollte das bei jedem FFH machbar sein wenn sich 5 Leute verbindlich zusammenrotten.Gut, soweit schaut's erstmal aus.
Liste mit Preisen mit und ohne Rabatt bekomme ich am Dienstag zugemailt und gib sie euch dann weiter.Desweiteren kann man die Dinger angeblich auch unlackiert, nur grundiert bestellen. Kostenersparnis angebl. 15.- Nachlacken kostet dann aber so 50 - 60.-
Und noch einer: Die Farbe ICE-Weiß ist zur Zeit nicht lieferbar laut MS (was immer das auch sein soll... Frost, Electric, ...)
Das mit zuuuu teuer seh ich glaube ich genauso, aber lass mal die Daten Dienstag abwarten..
Wahrscheinlich wird's nicht mehr als ein müdes Schmunzeln hervorrufen, aber...
Denen (MS) wird's Lachen schon auch noch vergehen wenn ihre teure Sachen keiner kauft und plötzlich (endlich) mal ein billigerer was Vergleichbares anbietet..
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Zu ähnlich kanns nicht werden, da hier ein Musterpatent existiert. Sprich: So darfst du das nicht nachbauen! Muss "erkennbar" anders aussehen.
MfG
Zitat:
Dir ist doch alles zu teuer. Dann kauf Dir doch ein Fiat oder Skoda da kannst Du Paar Euronen Sparen. Das wäre was für Dich oder? Wenn Du keine Ahnung und Geld hast dann halte dich raus und melde bei Forum ab. Das ist das Beste was Du machen kannst.
Original geschrieben von magicmaster_ol
Gibts laut meinem FFH nicht ab 5 billiger sondern je ein 5er Paket ist eben billiger als 5 mal nur einen Satz zu kaufen.Lieferprobleme gibts bei Electric White... 4-Schicht Lackierung ist eben kacke und kostet glaub ich sogar mehr.
Ich finds noch immer zu teuer, auch wenn man ein paar Euronen sparen kann durch Sammelbestellung und unlackiert bestellen....
Zitat:
Original geschrieben von magicmaster_ol
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Hallo.
Hab meinen Freundlichen heut gefragt und die Sache läuft so hier:Sein übergeordneter Händler klapperte seine Autohäuser ab und hat überall gefragt, wer denn gerne ein MS.Tagfahrlich hätte.
Jedenfalls sollte das bei jedem FFH machbar sein wenn sich 5 Leute verbindlich zusammenrotten.Gut, soweit schaut's erstmal aus.
Liste mit Preisen mit und ohne Rabatt bekomme ich am Dienstag zugemailt und gib sie euch dann weiter.Desweiteren kann man die Dinger angeblich auch unlackiert, nur grundiert bestellen. Kostenersparnis angebl. 15.- Nachlacken kostet dann aber so 50 - 60.-