Tagfahrlicht Kuga von MS Design

Ford Kuga DM2

Wow, habt ihr schon das Tagfahrlicht von MS Design gesehen?
die bieten das für Kuga, Focus, Fiesta und Transit an

Beste Antwort im Thema

Vorweg: Gern geschehen @ icyrocket!!!!!

Freut mich wenn's so geklappt hat. Dann hatte der Beitrag Sinn.

Und zum momentanen Thema muss ich auch kurz bitte senfen...

Wenn's nun schon heisst der gute Mann möchte es nicht so gerne an der grossen Glocke haben dann gönnt ihm doch bitte sienen Willen.
Er wird doch hier genug breitgetreten und nun soll er auch noch namentlich incl. Emailaddy genannt werden??????
Die Handynummer seiner Tochter vielleicht noch gerne wer will???

Ey, auch wenn ER damit Geld verdient, ER besorgt auch die Teile 1/3 billiger als sonstwo, dafür könntet ihr ihm doch wohl dankbar sein und nicht meckern weil euch SEIN Ablauf nicht bequem genug ist...

Ich finde hier sollte jeder namentlich genannt werden der das auch will.
Wer nicht, der nicht!!!!

IMHO, Gruß Michl

545 weitere Antworten
545 Antworten

also ich würde mich auch interessieren für eine TFL Lösung, jedoch sind mir 520€ eindeutig zu viel, viel zu viel...

KugaFrank, Deine Lösung sieht wirklich nicht schlecht aus, von weitem.....😉
Nein, also mal ehrlich....sooo schlimm ists jetzt nicht, aber nur suboptimal...

Kann denn keine einen der vielen TFL/LED Stripes die auf dem Markt erfolgreich vermelden als "sieht gut aus am Kuga und sind nicht allzu schwer zu verbauen" ???
Also 200 Euro ist schmerzgrenze (für die LEDS von MS Design einzeln), doch leider nicht wie hier zu sehen einfach zu verbauen....

Moderator, hast DU noch Fortschritte gemacht ???

Danke und Gruß

Mal ne ganz andere Frage: Was passiert eigentlich, wenn dich einer der LED´s mal verabschiedet? Kann man die einzeln auswechseln oder ist eine komplette Einheit dann fällig?!

Bei den MS-Preisen wäre das zumindest ne teure Angelegeneheit...habt Ihr Euch darüber schonmal Gedanken gemacht?!

Ich liebäugle nämlich auch mit MS .... aber das ist ein echtestKO-KRITERIUM ....UND JETZT KOMME BITTE KEINER MIT DER ANSAGE: Led´s halten ewig...ist schon richtig, aber auch die können sich mal verabschieden...

Gruß
Tango

NOCH EINE FRAGE: auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt...

Gibts es in Verbindung mit Xenon irgendwelche Einschränkungen? Meiner wird nämlich mit Xenon ausgestattet sein!

Ganz generell: wer von Euch hat den Einbau bereits alleine vorgenommen? Gibt es Erfahrungsberichte? Wie ist die Passform der MS-Teile? Muss nachgearbeitet werden oder passen die Dinger für den Preis (!!!) wirklich gut rein?!

Herzliche Dank

Tango

Zitat:

Original geschrieben von tangohotel

Mal ne ganz andere Frage: Was passiert eigentlich, wenn dich einer der LED´s mal verabschiedet? Kann man die einzeln auswechseln oder ist eine komplette Einheit dann fällig?!

Bei den MS-Preisen wäre das zumindest ne teure Angelegeneheit...habt Ihr Euch darüber schonmal Gedanken gemacht?!

Ich liebäugle nämlich auch mit MS .... aber das ist ein echtestKO-KRITERIUM ....UND JETZT KOMME BITTE KEINER MIT DER ANSAGE: Led´s halten ewig...ist schon richtig, aber auch die können sich mal verabschieden...

Gruß
Tango

Aber die halten doch wirklich ewig!!!🙂

Die einzigen Led-Ausfälle die ich bisher gesehen habe waren die Brems-Led-Leisten von Mercedes im Kofferraumdeckel. Grund dafür ist die mehr oder weniger grobe Erschütterung beim schließen des Deckels. Das mögen Leds nicht wirklich.

Sollte mal wirklich eine Led ausfallen: Ausbauen und entweder selber neu löten oder nen halbwegs guten Elektriker aufsuchen.

So sieht die

Ledleiste

des MS-Design aus.

Ähnliche Themen

Bodenlose Neuigkeiten: FFH meinte gestern, wenn er 5 Tagfahrlichter zusammenbekommt (also zum bestellen) ginge der Preis auf etwa 350.- + MWSt runter.
Is nicht viel, aber scheinbar lässt sich doch mit den feinen Herren vom MS handeln..
Hab aber nichts schriftliches - war nur ne Aussage

Sind also runde 420 Euronellen inclusive Märchensteuer...

aber dann kommt ja noch die Montage dazu...

hmm, zur Not könnte man ja ne Sammelbestellung machen 😁

die Frage ist dann nur: ist das 5er Paket dann 5 mal die selbe Farbe oder kann man da mischen bei der Bestellung???

ciao
magic

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Bodenlose Neuigkeiten: FFH meinte gestern, wenn er 5 Tagfahrlichter zusammenbekommt (also zum bestellen) ginge der Preis auf etwa 350.- + MWSt runter.
Is nicht viel, aber scheinbar lässt sich doch mit den feinen Herren vom MS handeln..

LEDs halten i.d.R. mindestens 50x solange wie Glühlampen. Allerdings gibt es auch hier "Ausschuss", der gerne mal früher defekt ist. Ausschließen lässt sich dies nicht.

Wenn das Gehäuse der MS nicht ohne weiteres zu öffnen geht, lässt sich eine defekte LED auch nicht auswechseln. Hier ist die Frage wie lange gibt es Garantie auf die Funktion der LEDs? Üblich sind 2 Jahre.

@barkley2000: Ich bin aktuell noch dabei überhaupt alle Anforderungen zu erfüllen. Sprich die Lampen so aus einem Epoxyblock zu schleifen, das Leuchtfläche, Winkel und Streuung stimmen. Dies kann ich ja zuhause selber grob messen. Wenn ich dann soweit bin, das dies zufriedenstellend ist, habe ich auch schon Kontakt zu einer Uni, die mir dann eine Messung durchführt, damit ich was für die Prüfstelle habe.

Mein größtes Problem, ist aktuell, die seitliche Abstrahlung und Streulicht.

MfG

Also sehe ich richtig, dass es zurzeit keine Alternative gibt zur Selbstbastelei ???

die LEd Leisten von MS würde ich mir antun wollen, aber nicht reinpfuschen, sondern mit passendem Rahmen, kann man den nicht kaufen ?=?=?

Nei, den Rahmen bekommst du nur bei MS-Design über deinen FFH und auch nur i. V. mit den Leds.

Hier für die Bastelstunde zum probieren!!
http://cgi.ebay.de/...387QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A4|294%3A50

Zitat:

Original geschrieben von barkley2000

Also sehe ich richtig, dass es zurzeit keine Alternative gibt zur Selbstbastelei ???

die LEd Leisten von MS würde ich mir antun wollen, aber nicht reinpfuschen, sondern mit passendem Rahmen, kann man den nicht kaufen ?=?=?

hallo rett-mich

kannst du dich mal über deinen ffh schlau machen wie das mit den farben aussieht ? wenns für den preis gehen würde dann würde ich das bei meinem finanzminister sicher irgendwie durchbringen . ich bräuchte die blenden in elektrik-weiß metallic .

evtl. bringt man ja hier 5 zusammen und dann kanns losgehen mit ner sammelbestellung

gruß stephan

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hofmuckl

hallo rett-mich

kannst du dich mal über deinen ffh schlau machen wie das mit den farben aussieht ? wenns für den preis gehen würde dann würde ich das bei meinem finanzminister sicher irgendwie durchbringen . ich bräuchte die blenden in elektrik-weiß metallic .

evtl. bringt man ja hier 5 zusammen und dann kanns losgehen mit ner sammelbestellung

gruß stephan

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

habe eventuell auch Interesse !

Gruß Antiguan

hab gerade mal meinen ffh ne mail an ms design mit ner preisanfrage schicken lassen ( war dabei als er sie abgeschickt hat ) hoffe nun bald auf antwort und falls was geht können wir hier ne sammelbestellung laufen lassen . hoffe das das so genehmigt ist oder ob man sich das bei den mods absegnen lassen muß

bin mal gespannt was mir der für nen preis nennt .

gruß
stephan

Zitat:

Original geschrieben von Antiguan

Zitat:

hallo rett-mich

gruß stephan

Zitat:

Original geschrieben von Antiguan

Zitat:

Hallo zusammen,
habe eventuell auch Interesse !

Gruß Antiguan

gib mal rückinfo, bitte !

hallo,

bin im netz auf diese gestoßen. was sagt ihr zu denen?
würde die von der krümmung her passen?

15° ??? welche Gradzahl haben die von MS Design???

www.duw.de/shop/DetailView.aspx

Deine Antwort