ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tagfahrlicht im MMI verschwunden

Tagfahrlicht im MMI verschwunden

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 6:46

Hi MT`ler,

Habe folgendes Problem,

habe Halogenscheinwerfer Audi A4 8K ohne Navi, so wollte mein Tagfahrlich im MMI ausschalten was auch vorher immer ging...

Jetzt stelle ich fest das die Einstellung vom Untermenü fehlt. Im VCDS sagt er mir das es eingestellt ist.

Was kann ich tun das, dass Untermenü wieder auftaucht und ich wieder ein- ausschalten kann.

 

Für Hilfe wäre ich dankbar.

 

Gruss freestyle18

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 1. Juli 2014 um 7:06

MMI mal resettet?

Am Hidden Menü herum gespielt? ?

Funktion mal kurz deaktivieren via VCDS und wieder aktivieren dann MMI Reset oder Busruhe abwarten..

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Am Hidden Menü herum gespielt? ?

Kann er ja gar nicht, weil er kein MMI Navi hat...

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Am Hidden Menü herum gespielt? ?

Kann er ja gar nicht, weil er kein MMI Navi hat...

zum dem ist die Codierung für den Menü Punkt im stg 09 Bordnetz!

und nicht im Hidden Menü oder MMI / Concert

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 19:26

Hi danke fuer eure antworten.

Habe es mit vcds deaktiviert und aktiviert. Nichts hat sich getan.

Wie resetet man das mmi?

Was heisst busruhe?

Gruss

am 1. Juli 2014 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von freestyle18

Hi danke fuer eure antworten.

Habe es mit vcds deaktiviert und aktiviert. Nichts hat sich getan.

Wie resetet man das mmi?

Was heisst busruhe?

Gruss

Reset

Busruhe > bis alle Systeme, auch nach Standby, abgeschatet haben bzw. runtergefahren sind...

in der Regel ca. 15 min nach dem Abschließen

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 19:40

Habe ja kein navi, nur das conzert, kann also glaube nicht über diese tastenkombination es resetten.

am 1. Juli 2014 um 19:45

warum fragst Du dann, wie man das MMI resetet? :confused:

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

warum fragst Du dann, wie man das MMI resetet? :confused:

Dachte es gibt noch ne andere möglichkeit, ausser diese die du vom bild zeigtest.

 

hast du mal deine Codierung im borndetz geprüft?

-du weist aber schon was du machst =?

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 20:55

Es war schon von werk aus aktiviert. Habe dann ambientebeleuchtung codieren lassen. Seit dem bin i h der meinung das es im menue weg ist.

Im vcds ist es aktiviert ,da einfach taggahrlicht im mmi aktivieren. Deswegen ja meine frage warum.es weg ist.

Gruss

Bordnetz! und die Codierung von der Ambientebel. ist eigentlich nicht in der Nähe von der Menüfreischaltung TFL

is' mit Sicherheit falsch codiert im 09er! Vor allem passt das zu der Aussage, dass der Punkt erst nach dem Codieren der Amboentebeleuchtung weg ist.

Ist der Menüpunkt "Außenbeleuchtung" überhaupt noch vorhanden?

Reset beim Concert geht übrigens so: Den Lautstärkeknopf ca. 15sec. gedrückt halten bis das Concert neu startet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tagfahrlicht im MMI verschwunden