ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Tagfahrlicht im "deutschen" DRV

Tagfahrlicht im "deutschen" DRV

Themenstarteram 22. November 2007 um 19:37

Hallo Gemeinde,

seit Montag habe ich den CR-V Exe Diesel mit hellem Leder.

Bin bis jetzt nicht unzufrieden (1000 km), habe bisher einen Mazda MPV gehabt.

Nun möchte ich dem teil gern das Tagfahrlicht verpassen (lassen), was die Importautos schon ab Werk mitbekommen.

Dazu meine Fragen:

1. hat das schon wer gemacht, wird es durch umklemmen oder umprogrammieren gemacht.

2. Was wird wie geschalten, in Nullstellung nur Licht vorn (vielleicht sogar mit reduzierter Leistung?) oder einfach volles Abblendlicht auf Nullstellung geklemmt. (das würde bedeuten, dass Licht noch an ist wenn Motor aus)

3. oder kann man den Lichtsensor überlisten???

Grüße Uwe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Uwe,

habe für dich eine Adresse, die Adapter für TFL und weitere Funktionen anbietet.

versuch es mal über:www.daylightrunning.de

gruß peterxy

Hi,

ich hab den Lichtsensor mit einer Pappe (zwischen Scheibe und Plastik-Kasten eingeschoben) einfach überlistet.

Jetzt kann ich auf Auto stellen und das Licht ist immer an (weil er denkt es ist dunkel) und es geht mit der Zündung aus.

Da ich Xenons hab, geht das mit der Leistungsreduzierung eh nicht. Daher ist das die perfekte Lösung.

Mort

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Hi,

ich hab den Lichtsensor mit einer Pappe (zwischen Scheibe und Plastik-Kasten eingeschoben) einfach überlistet.

Jetzt kann ich auf Auto stellen und das Licht ist immer an (weil er denkt es ist dunkel) und es geht mit der Zündung aus.

Da ich Xenons hab, geht das mit der Leistungsreduzierung eh nicht. Daher ist das die perfekte Lösung.

Mort

entsprechend der beschreibung in der bedienungs-und einbauanleitung geht es auch mit xenon sw. muss nur das zusätzliche erdungskabel für 5 € mit bestellt werden. der nachteil bei deiner methode ist, das die rückleuchten und armaturenbeleuchtung ebenfalls eingeschalten werden und strom/spritverbrauch steigt. desweiteren ist noch die "nachhausebeleuchtung" mit integriert.

gruß peter

Meine Lösung kostet: 0,-- EUR

Und Deine ???

 

Mort

Wie ist das mit den Xenons beim Starvorgang wenn der Sensor abgedeckt wird?

- Zündung ein = Xenons an

- Startvorgang = Spannungsabfall = Xenon aus + unkontrollierbare Spannungsspitzen aus dem Bordnetz im "Ballast"

- Motor läuft = 2. Start der Xenons

 

Frage an alle Obertechniker:

wie lange machen die das mit???:rolleyes:

 

Klar, die werden dunkler, aber sie gehen nicht AUS.

Was mir mehr Sorgen machen würde, ist, wenn sie auf normalem "Auto" stehen, gehen Sie an, wenn ich in der Garage starte und sofort wieder aus, wenn ich die Garage verlasse. Wie lange meinst Du machen die DAS mit?

Mort

Die Garage verkompliziert das Problem nochmals!:confused::confused::confused:

Bei Daylightrunning gibts ein Modul für die Fernscheinwerfer, die dann bei der Nutzung als TFL um 60% gedimmt werden!:cool: Aber leider ohne wirklicher Zulassung!:p

Und das besondere daran: die werden erst ein paar Sekunden nach dem Startvorgang geschaltet!:eek:

Somit wird auch noch die Batterie geschont!:D

Aber trotzdem gilt meine obige Frage an die Techniker!;)

Sagen wirs mal so: ich hab noch NIE von einer durchgebrannten Xenon-Lampe gehört.

Mort

Zitat:

Original geschrieben von AP_70

 

Die Garage verkompliziert das Problem nochmals!:confused::confused::confused:

 

Bei Daylightrunning gibts ein Modul für die Fernscheinwerfer, die dann bei der Nutzung als TFL um 60% gedimmt werden!:cool: Aber leider ohne wirklicher Zulassung!:p

Und das besondere daran: die werden erst ein paar Sekunden nach dem Startvorgang geschaltet!:eek:

Somit wird auch noch die Batterie geschont!:D

 

Aber trotzdem gilt meine obige Frage an die Techniker!;)

 

Moin zusammen.

Ich habe das Modul von Daylightrunning in meinen RE6 eingebaut. Mit der Fernscheinwerferlösung. Weil ich nicht mein XENON als Tagfahrlicht verwenden möchte. Funzt einwandfrei. Ist zwar mit 89,- € recht teuer, aber für so einen Technikmuffel wie mich eine einfache Lösung das Projekt zu realisieren. Im Sicherungskasten einstecken, fertig. 

Bezüglich der Zulassung: KEIN Autohersteller hat die Zulassung für Tagfahrlicht. Auch AUDI mit seinen extrem hellen LED fährt in der Grauzone.

 

Ich wünsche allen Motortalken ein schönes Weihnachtsfest und weiterhin allzeit gute Fahrt!

 

Gruß

Graf Kox

froggers Sohn: ich arbeite bei BMW und da werden die Xenons sogar für die Lichhupe verwendet !

.. ich fahr nen Honda CRV und da werden die XENONS auch für die Lichthupe eingesetzt...

Mort

am 7. Februar 2008 um 17:04

Mein Vater plant einen Honda CR-V aus Dänemark zu erwerben.

Problem: Das Fahrzeug verfügt über Tagfahrlicht welches er nicht nutzen möchte.

Besteht die Möglichkeit dieses rückzurüsten?

Zitat:

Original geschrieben von RikerOne

Mein Vater plant einen Honda CR-V aus Dänemark zu erwerben.

Problem: Das Fahrzeug verfügt über Tagfahrlicht welches er nicht nutzen möchte.

Besteht die Möglichkeit dieses rückzurüsten?

wenn ich mich nicht irre, hat der dann im sicherungskasten eine sicherung extra für das tagfahrlicht. einfach raus damit und es sollte aus sein;-)

anosnten zu daylightrunning:

ich fahre das modul von denen auch schon seit paar monaten-alles einwandfrei. habe auch die gedimmte fernlichtversion und bin vollends zufrieden. - also voll zu empfehlen, wer das möchte.

man kann es auch über programmierung ausschalten, ohne es auszubauen.

am 19. März 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von f975260

.. ich fahr nen Honda CRV und da werden die XENONS auch für die Lichthupe eingesetzt...

Mort

bist du sicher ??

bei mir geht das fernlicht und die lichthuppe definitiv NICHT über die xenons

hinsicht tgfl hab ich die gleiche lösung wie meister und bin auch recht zufrieden damit

gruß helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen