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Tagfahrlicht anschliessen

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 20:40

Hallo Honda CR-V Fahrer!

Bei meinem CR-V 2,2L Diesel Sept 2011, habe ich zugelassene Tagfahr-LED eingebaut.

Mechanisch ist es gut gelungen. Der elektrische Anschluß ist noch nicht ganz fertig.

Kann mir jemand einen Anschlusspunkt für den nach dem Zündschloß geschalteten Plus im Motorraum nennen? Die Elektronik darf natürlich nicht gestört werden.

Vorschriftliche Funktionsvorgabe:

Die LED sollen beim Einschalten des Motors(Elektrik) leuchten und beim Einschalten der Standleuchten ausgeschaltet werden.

Minus und Standleuchten sind angeschlossen.

Bei Kontakt zum Batterieplus ist die Funktion wie beschrieben vorhanden. Mir fehlt halt noch der geschaltete Plus im Motorraum.

Freundlicher Gruß von

Quicktour

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14 Antworten

Also ich bin damals hingegangen, und habe an dem Scheinwerfer, (ein Kabel hat da geschalteteten Plus) wenn die Zündung angeht, abgegriffen und schon hats funktioniert.

jetzt frag mich aber nicht mehr welche Ader es war. musste mal messen.

Zitat:

Original geschrieben von Quicktour

Hallo Honda CR-V Fahrer!

Bei meinem CR-V 2,2L Diesel Sept 2011, habe ich zugelassene Tagfahr-LED eingebaut.

Mechanisch ist es gut gelungen. Der elektrische Anschluß ist noch nicht ganz fertig.

Kann mir jemand einen Anschlusspunkt für den nach dem Zündschloß geschalteten Plus im Motorraum nennen? Die Elektronik darf natürlich nicht gestört werden.

Vorschriftliche Funktionsvorgabe:

Die LED sollen beim Einschalten des Motors(Elektrik) leuchten und beim Einschalten der Standleuchten ausgeschaltet werden.

Minus und Standleuchten sind angeschlossen.

Bei Kontakt zum Batterieplus ist die Funktion wie beschrieben vorhanden. Mir fehlt halt noch der geschaltete Plus im Motorraum.

Freundlicher Gruß von

Quicktour

hallo Quicktour,

Kannst Du mal ein Bild hochladen? Bin auch an dem Thema dran. Welche LEDs hast eingebaut?

Danke und Gruß

ikey

Hallo,

hat einer von euch einen CRV von 2010 mit Philips LED-Tagfahrlich mit 4 LED´s ? wo man die überall einbauen kann. Kann man die nicht auch in die Stoßstange einsetzen, finde das die tiefer eingebaut sind besser aussehen.

Währe echt nett wenn jemand ein paar Bilder hochladen würde.

Danke im vorraus.

Gruß Blade 1.8

Zitat:

Original geschrieben von Blade 1.8

Hallo,

hat einer von euch einen CRV von 2010 mit Philips LED-Tagfahrlich mit 4 LED´s ? wo man die überall einbauen kann. Kann man die nicht auch in die Stoßstange einsetzen, finde das die tiefer eingebaut sind besser aussehen.

Währe echt nett wenn jemand ein paar Bilder hochladen würde.

Danke im vorraus.

Gruß Blade 1.8

Moin

Ich hab die auch und in den kleinen Ansaugfake klappen eingelassen.

Hier die erste Version, noch nicht ganz schick. Hab aber schon zwei neue liegen, kosten nur ein 10er das Stück und wenns warm wird werden sie ganz eingelassen.

Dsc03439
am 30. März 2013 um 12:09

Hallo, hier sind Bilder von meinem vorigen CRV,da hatte ich die Pilips Daylight verbaut.

Frohe Ostern aus Hamburg

Hallo,

danke für Eure Mithilfe.

ROMAN65,

genau an diese Einbauorte habe ich gedacht. Für irgend etwas müssen die Positionen ja taugen, wenn dort Blenden vor sind. Das sollen Ansaugklappen sein? Kann man diese Blenden ohne Schaden so abbekommen?

Hast Du sie selbst eingebaut? Und wenn wo befestigt?

hanseat4711,

hat das 2007 Modell auch diesen kleinen Wabendesign-Grill?

Gruß Blade 1.8

am 30. März 2013 um 23:13

Hallo,

ja das ist das orginale Grill,ich habe da nur Chromleisten rangeklebt, und die Tagfahrleuchten habe ich mit einer Feile eingepaßt und mit Silicon eingeklebt.

Zitat:

Original geschrieben von Blade 1.8

Hallo,

danke für Eure Mithilfe.

ROMAN65,

genau an diese Einbauorte habe ich gedacht. Für irgend etwas müssen die Positionen ja taugen, wenn dort Blenden vor sind. Das sollen Ansaugklappen sein? Kann man diese Blenden ohne Schaden so abbekommen?

Hast Du sie selbst eingebaut? Und wenn wo befestigt?

hanseat4711,

hat das 2007 Modell auch diesen kleinen Wabendesign-Grill?

Gruß Blade 1.8

Hallo Blade

Die Blenden (sind nur Optik, sehen aus wie Ansaugklappen ) kann man von der Innenseite der Stoßstange abbauen. Sind mit zwei Schrauben fest.

Ist ein bißchen tricki, aber geht ohne die Stoßstange abzubauen. Hab die Blenden ein wenig ausgeschnitten und dann die Lampen mit den ori Halterungen befestigt.

Demnächst werde ich sie aber mit Karosseriekleber tiefer einlassen.

Gruß Ron...

Danke Roman,

Ich habe heute Mal den Abstand zwischen dem Boden und der Ansaugklappe gemessen der ist bei mir 32,5 cm hoch, müsste der Abstand zwischen dem Boden und der Unterkante nicht mindestens 35 - 40 cm sein? Wie es bei den Einbauanleitungen steht?

Gruß Blade 1.8

Zitat:

Original geschrieben von Blade 1.8

Danke Roman,

Ich habe heute Mal den Abstand zwischen dem Boden und der Ansaugklappe gemessen der ist bei mir 32,5 cm hoch, müsste der Abstand zwischen dem Boden und der Unterkante nicht mindestens 35 - 40 cm sein? Wie es bei den Einbauanleitungen steht?

Gruß Blade 1.8

Hallo Blade

Die Höhe sollte reichen. Hier ein Auszug aus den EG Richtlinien.

Nachrüstung nach R87 / R48 [Bearbeiten]

Entsprechend der ECE-R48-Regelung sind bei der Montage separater Tagfahrleuchten einige Bestimmung bezüglich des Montageortes und der Funktionsweise zu beachten:

Montageort: Fahrzeugfront

Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm

Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm

Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm

Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).

Die Leuchten müssen eine (E)-Nummer und die Bezeichnung RL tragen.

Ich bin auch der Meinung das in den Unterlagen Mindesthöhe 300mm stand.

Bei mir hat der TÜV nichts gesagt.

Gruß Ron...

Themenstarteram 12. April 2013 um 19:10

Hallo HONDA CR-V Fahrer!

Inzwischen sind meine LED Daylight in Betrieb.

Für interessierte Nachrüster nenne ich Euch die Anschlusspunkte:

Am Kabelbaum oberhalb der linken Scheinwerfer die Isolierung aufdröseln.

Die gelbe Ader für den PLUS anzapfen.

Die rote Ader für den PLUS Abschaltung der LED bei Stand-,Fahr- u. Fernlicht anzapfen.

So funktioniert der Betrieb vorschriftsmäßig auch bei Nutzung der Lichtautomatik.

Viel Erfolg

wünscht

Quicktour

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Quicktour

Hallo Honda CR-V Fahrer!

Bei meinem CR-V 2,2L Diesel Sept 2011, habe ich zugelassene Tagfahr-LED eingebaut.

Mechanisch ist es gut gelungen. Der elektrische Anschluß ist noch nicht ganz fertig.

Kann mir jemand einen Anschlusspunkt für den nach dem Zündschloß geschalteten Plus im Motorraum nennen? Die Elektronik darf natürlich nicht gestört werden.

Vorschriftliche Funktionsvorgabe:

Die LED sollen beim Einschalten des Motors(Elektrik) leuchten und beim Einschalten der Standleuchten ausgeschaltet werden.

Minus und Standleuchten sind angeschlossen.

Bei Kontakt zum Batterieplus ist die Funktion wie beschrieben vorhanden. Mir fehlt halt noch der geschaltete Plus im Motorraum.

Freundlicher Gruß von

Quicktour

Hallo Quicktour,

und wo hast du sie plaziert. Ich bin immer noch am überlegen wo ich die Leuchten hinstecke.

Gruß Blade 1.8

Hallo,

so ich habe es geschafft, die Tagfahrlichter sind angebracht. Nach langem hin und her habe ich mich für diese Variante entschieden. :D

Tagfahrlicht-5

Zitat:

Original geschrieben von Quicktour

Hallo HONDA CR-V Fahrer!

Inzwischen sind meine LED Daylight in Betrieb.

Für interessierte Nachrüster nenne ich Euch die Anschlusspunkte:

Am Kabelbaum oberhalb der linken Scheinwerfer die Isolierung aufdröseln.

Die gelbe Ader für den PLUS anzapfen.

Die rote Ader für den PLUS Abschaltung der LED bei Stand-,Fahr- u. Fernlicht anzapfen.

So funktioniert der Betrieb vorschriftsmäßig auch bei Nutzung der Lichtautomatik.

Viel Erfolg

wünscht

Quicktour

Zitat:

Original geschrieben von Quicktour

Zitat:

Original geschrieben von Quicktour

Hallo Honda CR-V Fahrer!

Bei meinem CR-V 2,2L Diesel Sept 2011, habe ich zugelassene Tagfahr-LED eingebaut.

Mechanisch ist es gut gelungen. Der elektrische Anschluß ist noch nicht ganz fertig.

Kann mir jemand einen Anschlusspunkt für den nach dem Zündschloß geschalteten Plus im Motorraum nennen? Die Elektronik darf natürlich nicht gestört werden.

Vorschriftliche Funktionsvorgabe:

Die LED sollen beim Einschalten des Motors(Elektrik) leuchten und beim Einschalten der Standleuchten ausgeschaltet werden.

Minus und Standleuchten sind angeschlossen.

Bei Kontakt zum Batterieplus ist die Funktion wie beschrieben vorhanden. Mir fehlt halt noch der geschaltete Plus im Motorraum.

Freundlicher Gruß von

Quicktour

Hallo, bin bei Schwiegervater bei, leider finde ich bei dort nur den Stecker mit schw/blau/gelb. Wobei gelb zündung ist. Kannst Du ein Bild schicken wo ich Standlicht finde?

Mfg Olaf

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