Tagfahrlicht geht nicht
Hallo, folgendes Problem.
Golf 6 Cabrio 2013, Zubehörscheinwerfer von Depo sind schon seit ungefähr 6-7 Jahren verbaut und funktionieren sehr gut.
Nun habe ich seit ein paar Tagen ein ausfall des Tagfahrlichtes auf beiden Seiten. Aber nur wenn der Lichtschalter auf 0 oder Auto steht. Bei Standlicht oder Abblenlicht funktioniert das TFL. Wenn ich mit der Automatik in die Garage fahre geht das TFL auch an. Sicherungen sind alle ganz und das ganze passiert immer paarweise. Es fällt nie nur ein TFL aus.
Mein Verdacht Schalter defekt, oder kann mir jamand einen anderen Tip geben? Danke
6 Antworten
Ist das TFL vielleicht ausgeschaltet?
das TFL kann man eigentlich nicht ausschalten und bisher hat es immer funktioniert und plötzlich nicht mehr.
Das TFL kann man im MFA+ deaktivieren oder mit VCDS.
Lies mal den Fehlerspeicher aus.
Das beschriebene Schalt-Verhalten ist ja exakt falsch herum: es geht genau dann an, wenn es aus sein sollte. Das spricht schon dafür, dass der Schalter selbst kaputt ist.