Tagfahrlicht für 8E LED nachrüsten

Audi A4 B7/8E

Bin eigentlich Q7 Fahrer, aber mein Vater sucht eine Nachrüstlösung für seinen A4 8E.
Also LED Tagfahrlicht für den Stossfänger.
Danke für Antworten

Doc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

Ich fasse es nicht!
Nicht, dass du auch nur einmal auf die Idee gekommen bist, die SuFu zu benutzen, nein, die schaust dir nicht einmal meinen Link genau an!

Ich, und sicher genug andere, findes es halt doch recht nerfig, wenn hier ständig neue Tehmen aufgemacht werden, die es in letzter Zeit schon zu Hauf gegeben hat, und die man eben mit der SuFu wunderbar findet.

Also ich finde es eher nervig,wenn Leute wie Du dauernd auf die Suchfunktion verweisen,das geht Dich doch gar nichts an,wenn andere Leute nen Thread aufmachen

Bewerb Dich doch mal als Moderator,ansonsten laß anderen Leuten doch Ihre Freiheit sich zu äußern,oder eben nicht!

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dielen-doc

In Arbeit

Kommt da noch was ?

Wir warten,...

Sorry gerade dort einen Trauerfall.
Aber die Lösung von IN.PRO ist perfekt, hat sogar ein Vertragshändler eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von svenbreyer

Am besten du nimmst die Gitter vom S6. Habe ich bei mir auch so gemacht, diese müssen allerdings ein wenig angepasst werden.

Hättest du eventuell ein paar Bilder von deinem A4 B7?? Sorry aber ich bin erst neu in dieses Thema eingestiegen und hab auch seit kurzem den B7 Limousine. Wäre sehr dankbar für einige Bilder im verbauten Zustand. Könntest du mir auch einen Tipp geben wo ich die S6 TFL´s und die Gitter am besten kaufen soll? Und was hast du mit deinen Nebelscheinwerfern gemacht ?? Ich meine gibt es da keine Fehlermeldungen usw ? ? ?

Reicht dir dieses Bild

Die S6 TFL und Gitter gibts bei Ebay und natürlich beim Händler zu kaufen und vielleicht auch hier unter den Kleinanzeigen.

Die Nebelscheinwerfer sind ausgebaut und es müssen entsprechende Widerständer verbaut werden, damit es keine Fehlermeldung gibt.

Ähnliche Themen

So würd ich das auch gerne bei mir machen.
Gibt es da irgeendwelche Probleme das S6 TFL anzuschließen das die Elektronik funktioniert?

Und wie bekomme ich die Leiste mit den NSW raus um die Gitter zu montieren, wahrscheinlich nur wenn ich die komplette Stoßstange mal demontiere oder?

Zitat:

Original geschrieben von dielen-doc

@all
Sollte es dafür tatsächlich keine Lösung geben?

Hab die Lösung mit dem TFL von FK.....(kein Kommentar), aber die S6er finde ich noch um weiten viel besser.....ich weiß schon wofür ich bald wieder Geld ausgebe....

Hier ein Pic von den TFL

Es gibt diverse Steuergeräte, weil die TFL gedimmt werden müssen, wenn das normale Licht eingeschaltet wird. Ich habe nur ein einfaches Steuergerät, was die TFL dimmt. Es gibt noch andere Steuergeräte mit Comming Home und dem ganzen Schnick Schnack, aber da ist die Verkabelung ziemlich aufwändig.

Ob man die Leiste mit den NSW ohne Abbau der Stossstange rausbekommt kann ich leider nicht sagen, da ich eine neue S-Line Stossstange bekommen habe und diese lackiert wurde und da wurden die TFL dann gleich mit eingebaut.

Hi.
Habe diese Dinger (Klick mich) gefunden und wollte eure Meinung dazu hören. Weiß nicht genau ob das bei meinem A4 B6 überhaupt passt. Da steht für alle Fahrzeuge mit S6 TFL. Denke aber mal es ist zum nachrüsten der S6 Tfl an anderen Fahrzeugen. Braucht man ja nicht beim s6, der hat die ja schon. Mir ist klar das es genug andere Lösungen gibt doch hier reizt mich die Coming home Funktion.

Frage: Passt das bei meinem und hat jemand Erfahrung mit Einbau und Qualität?

@ Lunar
Hatte mit dem Gedanken gespielt so kleine Universal Dinger zu nehmen.
Danke für dein Foto so gefällt mir das mal überhaupt nicht. 😉

was ist damit ? Könnte das vielleicht besser aussehen oder nicht? Hat die jemand oder gibt es Fotos? Bei Tag und Licht aus.

mfg Pascal

Zitat:

Original geschrieben von pascal 80B4

Hi.
Habe diese Dinger (Klick mich) gefunden und wollte eure Meinung dazu hören. Weiß nicht genau ob das bei meinem A4 B6 überhaupt passt. Da steht für alle Fahrzeuge mit S6 TFL. Denke aber mal es ist zum nachrüsten der S6 Tfl an anderen Fahrzeugen. Braucht man ja nicht beim s6, der hat die ja schon. Mir ist klar das es genug andere Lösungen gibt doch hier reizt mich die Coming home Funktion.

Frage: Passt das bei meinem und hat jemand Erfahrung mit Einbau und Qualität?

@ Lunar
Hatte mit dem Gedanken gespielt so kleine Universal Dinger zu nehmen.
Danke für dein Foto so gefällt mir das mal überhaupt nicht. 😉

was ist damit ? Könnte das vielleicht besser aussehen oder nicht? Hat die jemand oder gibt es Fotos? Bei Tag und Licht aus.

mfg Pascal

Hab vorgestern die Leuchten erhalten. Habe Sie in einem Paket bei Ebay für 300€ gekauft mit den S6 Gittern und dem Steuergerät für Coming Home, Leaving Home und Dimfunktion. Weiß noch net wann ich sie in meinen Audi A4 B7 einbauen werde, aber mir juckt schon alles ^^. Ich mache Bilder beim Einbau und werde sie dann später reinstellen. Ahso und nochetwas es gibt auch eine Einbauanleitung vom Verkäufer bei Ebay, die ist auch mit Bildern, aber für einen VW Touran.

ich hab so gemacht🙂

Bild-025
Bild-024

Sieht sehr gut aus, Klaxon!!! Beschreib den Umbau mal bitte: Komponenten, Preis, Einbauumfang, etc.
Joki

Also die S6-TFLs in der B7 S-Line Stoßstange gefallen mir persönlich am besten, auch wenn ich die NSW vermissen würde. Viele andere (nicht alle!) Lösungen sehen mir doch ein wenig zu sehr nach Dectane & A.T.U. aus. Erinnert mich irgendwie an die Zeit, als die Seitenbegrenzungsleuchten in Mode waren.

Aber meine eigentliche Frage:

Hat jmd die (Bi)-Xenon-Scheinwerfer mit integriertem TFL? Bei eBay gab es vor einem Jahr welche, lt. Verkäufer waren das original Teile mit Teilenummer. Hat jemand ein Bild davon, wie die im eingebauten Zustand aussehen?

@Klaxon:

Welche hast du denn jetzt verbaut?
Die sehen nämlich nicht so aus wie die vom S6, leider 🙁

Ich würde es grundätzlich nur so machen wie er es hier hat.

Derzeit fehlt mir leider nur die Zeit dafür, und selber könnte ich das glaube ich auch nicht hinkriegen, dazu muss ich erstmal rausfinden wo ich originale S6 TFL mit Kabelbaum und S6 Gitter herbekomme...

Klar, oben ist ein Link zu dem Nikutronics Shop wo ich schonmal S6 TFL + Kabelbaum bestellen könnte, aber irgendwie sehen die komisch/anders aus, oder täuscht das nur?

Hi
@ Klaxon Sind das die aus der Bucht?
Bei dir sieht das schon echt gut aus. Natürlich gefällt es mir mit S6 wie bei Link von Wolfey noch etwas besser doch es ist ja auch ne Kostenfrage. Und ich möchte die NS schon dran lassen.

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Beschreib den Umbau mal bitte: Komponenten, Preis, Einbauumfang, etc.

Joki

Da möchte ich mich anschließen!

@franky

Kannst du mir sagen was genau du hast?? Von Nikutronics??
Und halt uns doch mal auf dem Laufenden was Einbau usw angeht.

Pascal

Deine Antwort