ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. tagfahrlicht ford fiesta mk6

tagfahrlicht ford fiesta mk6

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 23:31

hallo weiß nicht mehr weiter

ich habe mir die tlf"s gekauft von fk (FKXLDL003) und genau so versucht einzubauen, wie auf der verpackung steht aber nichts geht. ich habe das so gemacht die tlfs an das steuermodul angschlossen dann ein orangenes kabel an das standlicht ( in direckt an das licht im motoraum) und dann noch - und + an die batterie angeschlossen und nichts geht kann mir einer weiterhelfen?????

 

ps da ein link wie die aussehen

http://shop.loonytuns.de/.../..._Aluminium_Gehaeuse_2_Stueck_.html?...

Beste Antwort im Thema

Sorry, Bilder sind endlich da. Hab leider nur keine Vergleichsbilder, außerdem sind sie ein bisschen verschwommen und die Scheinwerfer waren nicht ganz sauber. Bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung, sogar bei dem schönen Wetter!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,ich meine du hast den falschen Modul genommen für licht ist der Gem Modul zuständig.Ich hoffe du hast nicht das Pcm Modul genommen,dann hast du richtigen Problem.

hast mal ein bild vom eingebauten zustand? will mir evtl. auch welche einbauen:)

werd mir des signal alles vom lichtschalter holen und über ein relaise, is die einfachste und sicherste sache.

am 20. Januar 2010 um 19:18

Hey Leute,

ich will mir von Dayline.de ein paar schwarze LED Scheinwerfer mit Tagfahrlicht einbauen, weiß aber nicht, ob dann die Lichtqualität noch so gut ist wie jetzt. Hat hier einer zufällig Erfahrung damit?

Der Link: www.dayline.de

LG S.

Ich hab mir die für meinen Fiesta Mk6 geholt. Sieht super aus. Kann über das Licht nicht meckern. Ist ein bisschen anders als beim originalen Scheinwerfer aber nicht schlechter! Hab mir direkt Blue Vision eingebaut. Wenn ich morgen dran denke, versuch ich mal ein Foto hochzuladen. Viele Grüße!

am 22. Januar 2010 um 20:24

Wo bleib das Bild?;) ich will mir vl. auch welche kaufen...

Sorry, Bilder sind endlich da. Hab leider nur keine Vergleichsbilder, außerdem sind sie ein bisschen verschwommen und die Scheinwerfer waren nicht ganz sauber. Bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung, sogar bei dem schönen Wetter!

am 30. Januar 2010 um 8:56

Danke für die Bilder... ich werd mir die auch besorgen!

Hättest du vl. auch noch ein Bild bei Tageslicht?

am 6. Februar 2010 um 18:28

Hey!!!

Danke für die Bilder und die Infos. Sieht echt gut aus und ich denke ich werde sie mir echt holen. Was mich jetzt noch interessiert, wie funktioniert das mit dem Tagfahrlicht. Wie hast du das angeschlossen, nur mit Standlicht oder sobald die Zündung an ist. Und hast du das Tagfahrlicht auch an, wenn du das Abblendlicht an hast?

Liebe Grüße

S.

am 6. Februar 2010 um 18:47

Soweit ich weiß ist die LED-Leiste kein Tagfahrlicht, sonder lediglich ein Standlicht!

Also so sind sie zumindest gedacht, mit einem Modul könntest du die LED-Leiste auch als Tagfahrlich verwenden, aber sie sind dann nicht mehr zugelassen.

Aber trotzdem finde ich die Optik cool ;)

am 6. Februar 2010 um 18:51

Laut der Internetseite des Anbieters sind sie direkt als Scheinwerfer mit Tagfahrlicht ausgeschrieben und auch so angedacht. Es gibt auch als Zubehör die verschiedensten Module und was man sonst noch so braucht.

Was du schreibst, ist mir ganz neu. Woher hast du das?

am 6. Februar 2010 um 19:22

Wenn meine Angaben nicht richtig sind, dann tut´s mir leid, aber so wurde es mir im Tuning-Shop bei mir um die Ecker erklärt.

Aber ich wohne in Wien, also vl. sind da die gesetzlichen Regelungen verschieden.

Okay. Also das mit dem Tagfahrlicht ist so ne Sache. Hab mir mit den Scheinwerfern ein Modul bestellt, dass die LED streifen mit einschalten der Zündung einschaltet und bei einschalten des Standlichts um 50% dimmt.

 

TIPP: benutzt die LED streifen nur als Standlicht.

 

Folgendes Problem. Das Modul hatte ich am Wochenende eingebaut. Die LED streifen gingen auch an, ließen sich bei eingeschaltetem Standlicht dimmen und beim Einschalten des Abblendlichts fingen die LED streifen an zu flackern. Das gleiche Problem hatte ich anfangs auch, als das Modul nicht drin war und die LED streifen als Standlicht angeschlossen waren. Beim blinken gingen die LED streifen aus, als die Blinkerbirne anging. Also eine Wechselschaltung :D. Beim starten des Fahrzeugs war dies jedoch weg und die Standlichtstreifen blieben an. Deshalb habe ich nach 3 Stündigem Einbau des blöden Moduls eine 10 Minütige rausreiß Aktion drauß gemacht. Naja, wäre schön gewesen. Viel Spaß mit den Scheinwerfern. Sehen echt geil aus!!!!!

Nicht vergessen, die Tagfahrlichtmodule, die das Tagfahrlicht bei eingeschalteter Zündung einschalten und bei Standlicht ausschalten sind nutzlos. Dann hättet Ihr kein Standlicht mehr!!!!

 

Andere Anregung!!!

Könnte man die LED Streifen nicht direkt auf das Siganl 15 (Zündung STellung 2+3) legen? Dann wären die LED streifen an, sobald die Zündung eingeschaltet ist. Der Lichtschalter wäre dann in der Standlichtposition nur für die Heckleuchten. Aber dann hätte man kein Standlicht mehr, wenn die Zündung aus ist. Was meint Ihr???:confused::confused:;)

am 7. Februar 2010 um 19:21

würde mal die version probieren, lichtschalter raus machen, messen ob an dem lichtschalter ein tfl-signal rauskommt. bild mir ein dass ich das schon irgendwo gelesen hab.

dann brücke von tfl-ausgang auf das standlicht. hat eben nur den nachteil, dass dann dass ganze standlicht läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen