Tagfahrlicht E60/E61 im I-Drive nicht programmierbar??
Hallo Forum-User,
mein 5er Touring war vor kurzem beim SoftwareUpdate. Ich wollte in der NL auch das Tagfahrlicht (im I-Drive aktivierbar, wie in der aktuellen Bedienungsanleitung beschrieben) aktiviert haben, aber lt. Aussage des Elektrikers geht das nicht. Angeblich steht in der Bedienungsanleitung viel drin, was gar nicht geht...?
Auf jeden Fall kann ich das Tagfahrlicht nicht im I-Drive ein- und ausschalten.
Jetzt ist immer licht an - auch bei Schaltung "Lichtautomatik"...
Wenn vielleicht jemand weiß, wo diese Option in der Programmiersoftware von BMW programmiert werden muss, wäre ich sehr dankbar. Dann würde ich es dem Elektrikermeister der BMW-NL erklären...
Vielen Dank & Gruß, Alex
17 Antworten
achso, danke...dann bin ich ja beruhigt und freue mich auf mein E60,,der ende juli kommt...ob er schon gebaut ist, oder angefangen wurde? *freu*
Zitat:
Original geschrieben von Nille72
Hi Sascha,
bei mir ist das TFL seit Anfang 2005 aktiviert. Seitdem wurden bei mir sicher 3 oder 4 SW-Update durchgeführt und ich kann das TFL NICHT per I-Drive aktivieren. Das würde ja Deiner Aussage nach bedeuten, das der 🙂 das TFL vor dem Update erstmal wieder wegprogrammiert per DIS, oder?
Hi Nille72,
ich kann dir nur sagen, dass ich es bei 2 E60 programmieren ließ und jedes mal danach war es im I-Drive aktivierbar. Bei meinem ebenfalls (10/2004).
Gruß,
Sascha
Und bei mir war es direkt bei Lieferung (12/2005) dabei.
gruß
manhattan