Tagfahrlicht - Das Akzeptanzproblem!?!?!

VW Golf 4 (1J)

Moin.

Gestern war es wieder soweit. Ich kenn es ja mittlerweile von meinem alten 3er, bei dem ich auch einige Male nur durch Handzeichen darauf hingewiesen wurde, doch die nichtvorhandenen Nebelscheinwerfer, also das Tagfahrlicht, auszuschalten.
Gestern fuhr ich durch eine Verkehrsberuhigte Zone, und mir kam ein Streifenwagen entgegen. Als ich den Wagen sah, rechnete ich schon mit einem Handzeichen oder ähnlichem. Das Zeichen kam, und ich wollte dem nur mal sagen, dass das TFL ist und keine NSW! Also angehalten, fenster runter, und dem VERSUCHT das zu sagen. Was kommt!? Eine unverschämte Aussage wie "Red doch nicht. Das sind NSW. Mach die aus." Ich so "Ne, geht nicht, da das TFL sind!!" "Waaas?!?! Fakt ist doch, dass das NSW sind, und fertig". Als ich ihm das zeigen wollte, drohte er mir mit nem 15€ Verwarngeld. Dachte ich mir nur, lass ihn mal besser in seinem Frust und dreh ein bisschen am Schalter rum und fertig. Gedacht, getan. Fenster hoch, einfach weiter. Ich fand das eine bodenlose Frechheit. Sind die alle nicht so ganz hell, und unbelehrbar!? Ist euch das auch schon passiert? Mit ziemlicher Sicherheit...

Schönen Gruß
CHUCKY

35 Antworten

das tfl ist halt auch schwer von den nebels zu unterscheiden, grad wenn sie an der position sitzen an der bei anderen autos die nsw sitzen.

tja, wer sicher fahren will muss leiden, es wird wohl noch ein paar jahre dauern bis es sich rumgesprochen hat das es tfl gibt.

vielleicht sollte Hella mal eine aufklärungskampagne starten, angefangen bei allen polizeidienststellen.

So kleines Update: Hab das ja nicht auf mich sitzen lassen, und hab da heute in der Einsatzleitung angerufen, und die erstmal gefragt, was sie denn von TFL halten. Als Antwort kam: "Naa suuuuper! Empfehlen wir sofort weiter. Ab morgen starten wir eine Aktion FÜR TFL's!". Ja, dann hab ich direkt mal die Story erzählt, und das beste ist, dass gestern nur ein Streifenpäärchen unterwegs war, wo die Beschreibung auch genau passt. 😁 Der Meister jedenfalls kümmert sich jetzt mal darum. 🙂 Beruhigt wenigstens mein Gewissen. 😉

🙂 coole aktion - hoffentlich werden die beiden erstmal gründlich "aufgeklärt" was das mit dem tfl auf sich hat...

Ich finde es enorm wichtig mit Licht zu fahren letztens hätte ich fast ein Fahrschul Audi abgeschossen.

Der kam ohne Beleuchtung aus einen Waldweg und ich war am LKW überholen. Und das bei einer Fahrschule.

Ich wurde auch schon angehalten. Mit den original TFL vom G4 die Polizisten meinten das wäre pfusch am sw und so.

Naja nachdem ich sie den mal kackfrech gefragt habe warum die mit Nebelscheinwerfern rumfahren war dann auch Ruhe.

Am besten fand ich das die mir noch eine Strick draus drehen wollten weil ich das Fahrwerk (Auto meiner Frau) wieder von KW Sport auf original umgebaut habe. Muss man wieder eintragen. Iss richtig. 😁

@GT Sport Sprech mal mit Fallso der hat einen T3 der könnte so ein hübsches Licht gebrauchen 😁