ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tagfahrlicht - Das Akzeptanzproblem!?!?!

Tagfahrlicht - Das Akzeptanzproblem!?!?!

Themenstarteram 14. August 2006 um 4:00

Moin.

Gestern war es wieder soweit. Ich kenn es ja mittlerweile von meinem alten 3er, bei dem ich auch einige Male nur durch Handzeichen darauf hingewiesen wurde, doch die nichtvorhandenen Nebelscheinwerfer, also das Tagfahrlicht, auszuschalten.

Gestern fuhr ich durch eine Verkehrsberuhigte Zone, und mir kam ein Streifenwagen entgegen. Als ich den Wagen sah, rechnete ich schon mit einem Handzeichen oder ähnlichem. Das Zeichen kam, und ich wollte dem nur mal sagen, dass das TFL ist und keine NSW! Also angehalten, fenster runter, und dem VERSUCHT das zu sagen. Was kommt!? Eine unverschämte Aussage wie "Red doch nicht. Das sind NSW. Mach die aus." Ich so "Ne, geht nicht, da das TFL sind!!" "Waaas?!?! Fakt ist doch, dass das NSW sind, und fertig". Als ich ihm das zeigen wollte, drohte er mir mit nem 15€ Verwarngeld. Dachte ich mir nur, lass ihn mal besser in seinem Frust und dreh ein bisschen am Schalter rum und fertig. Gedacht, getan. Fenster hoch, einfach weiter. Ich fand das eine bodenlose Frechheit. Sind die alle nicht so ganz hell, und unbelehrbar!? Ist euch das auch schon passiert? Mit ziemlicher Sicherheit...

Schönen Gruß

CHUCKY

Ähnliche Themen
35 Antworten

Da hast du aber die gut-gelaunte Variante erwischt. :rolleyes:

Du hättest die TFL anlassen sollen! Hat man dazu irgendwelche Papiere? Eintragung?

Wenn man legal mit TFL fährt, dann würde ich es auch nicht wegen einem schlecht-gelaunten Polizisten ausmachen. :o

Wobei man sich an das Bild auf der Strasse schon gewöhnen muss, da muss man durchhalten als TFL-Fahrer. Besonders die ältere Generation, die das zu 100% für NSW halten und meist nichts vom TFL gehört haben, werden da wohl noch einige Male wettern.

Also ich hab auch vor mir in den nächsten Wochen die TFL einzubauen. Werde mir dann aber vorsichtshalber mal die Gesetzestexte ins Auto legen um solchen "Besserwissern" in Grün den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Re: Tagfahrlicht - Das Akzeptanzproblem!?!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

Ist euch das auch schon passiert? Mit ziemlicher Sicherheit...

Das Thema lief auch gerade im IIIer Bereich. Hier stellt sich die Frage: warum hälst du überhaupt an? Wenn mir ein Polizist nett zuwinkt, winke ich nett zurück. Anhalten würde ich nur bei entsprechender Aufforderung.

Bei den Hella-Bausätzen ist ein Zettel dabei, der eine Art ABE darstellt. Dieser sollte bei einer üblichen Verkehrskontrolle ausreichen. Falls er nicht ausreichen sollte, würde ich halt eine Mängelkarte verlangen oder darum bitten, wenn sich die Rennleitung 100% sicher ist, den Wagen zu beschlagnahmen und aus dem Verkehr zu ziehen. Die Folgekosten trägt dann ja der Steuerzahler.

Du wirst noch einige Zeit damit leben müssen oder halt die TFL wieder ausbauen. Ich hatte bisher nicht so einen Vorfall - da ich auch nicht anhalte, nur weil die Rennleitung auf meine Fahrzeugfront zeigt ;). Bisher kam sowas aber auch nur ein mal in 'nem kleinen Kaff von einem älteren MA der Rennleitung.

tjo,

das leibe ich an unserer Justizia, die jungen übertreiben es immer und die alten wissen es meist nicht besser...

was ich schon alles erlebt habe...träumt man von.

Das lustigste war: Winter, Polizei hält zum tanken neben ner Zapfsäule und lässt den motor laufen. Beim Tanken klingelt sein Telefon, er geht natürlich ran. Beim Telefonieren fällt ihm das Schild mit den "Verboten" an tankstellen auf. Er schüttelt kurz mit dem Kopp, telefoniert weiter, macht den motor net aus und kommt bezahlen...

Leider hatte ich damals keine Fotohandy, wäre ein klasse foto für die Hetzpresse gewesen....

mfg

PS: Man ist TFL leider zZ echt nur von Audis gewohnt. Aber ich fahre immer mit licht und zwar abblendlicht. hab da extra ne verbindung einbauen lassen, das es immer angeht. dadurch kann ich bei nem unfall nachweisen: "der hätte mich sehen müssen..."

am 14. August 2006 um 7:18

ich wär da auch hart geblieben und hätte es AN gelassen. Wenn es zu ner Verhandlung gekommen wäre,wärst du im Recht gewesen.

 

@Wing

Abblendlicht dauernd an zu haben,halte ich für Schwachsinnig...Bei einem heißen Sommertag mit Sonne etc sieht man ja kaum ob das Licht an ist oder nicht....Außerdem isses Spritverschwendung..naje jedem das seine...

Ich missbrauch ab und an das Standlicht als TFL... (ich weiß,das es nicht ok ist)Die Rennleitung kam mir schon paar Male entgegen..

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Ich missbrauch ab und an das Standlicht als TFL... (ich weiß,das es nicht ok ist)Die Rennleitung kam mir schon paar Male entgegen..

*hüstel* Ich denke mir: Ganz oder gar nicht. Licht an oder Licht aus. Was bringt das Standlicht?

Vergleichbar als wenn du Fahrer und Beifahrer ein Feuerzeug in der Hand halten lässt. ;)

Standlicht als TFL? Da leuchtet ne Taschenlampe weiter, das Standlicht kannste ruhig aus lassen. Ich hab TFL immer über die Scheinwerfer, fahr zu 98% jedoch mit Licht an (also überall) :)

am 14. August 2006 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Standlicht als TFL? Da leuchtet ne Taschenlampe weiter, das Standlicht kannste ruhig aus lassen. Ich hab TFL immer über die Scheinwerfer, fahr zu 98% jedoch mit Licht an (also überall) :)

Es geht ja auch nicht um die Ausleuchtung Kamü. Grad wenns bissl dämmert (wenn die Sonne weg is) (nicht dunkel) find ichs ne schöne Alternative..besser wie Licht aus isses auf jeden Fall.Ich find mich dabei auch nicht :cool:Ja man wird auch besser gesehn...Wie gesagt die Grashüpfer sind schon paar Mal entgegen gekommen...

Du siehst ein Auto ohne Standlicht genauso schlecht wie eins mit, die Dinger haben kaum leuchtkraft, es bringt nichts, und eine Alternative ists auch nicht. Besser gesehen wirst du damit nicht ;)

am 14. August 2006 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Du siehst ein Auto ohne Standlicht genauso schlecht wie eins mit, die Dinger haben kaum leuchtkraft, es bringt nichts, und eine Alternative ists auch nicht. Besser gesehen wirst du damit nicht ;)

:eek:

 

ok lassen wirs gut sein.Jeder behagt auf seine Meinung^^

Guck dir doch mal an wie die Dinger leuchten, das ist eher ein glimmen, das siehst du auf ein paar hundert Mezer Entferneung einfach nicht ;)

Wo wird denn das TFL beim G4 oder Bora überhaupt installiert? In den vorhandenen Scheinwerfern oder als 250mm Rallyleuchte auf dem Stosssfänger? :) :)

Viele Grüße

Stefan

am 14. August 2006 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Guck dir doch mal an wie die Dinger leuchten, das ist eher ein glimmen, das siehst du auf ein paar hundert Mezer Entferneung einfach nicht ;)

Joa und die LED Rückleuchten sind ja dann auch noch an :p

Zitat:

Original geschrieben von CheBu

Wo wird denn das TFL beim G4 oder Bora überhaupt installiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tagfahrlicht - Das Akzeptanzproblem!?!?!