Tagfahrlicht & coming home light
Hallo,
Ich hab jetzt ein kleines Problem.
Im neuen hab ich jetzt diese Lichtautomatik. Soweit so gut, aber ich muss jetzt nach Österreich. Dort besteht ja Lichtpflicht am Tage.
- Wie kann man das Tagfahrlicht einstellen /einschalten? Hab kein Navi & keine Xenons. Im Geheimmenue (auf Görans HP) war auch nix zu finden.
- Wie kann man coming home Licht einstellen? Leaving home hat mir der freundliche schon eingestellt (hatte da nicht geschaltet, das es 2 unterschiedlcihe sachen sind.)
thx für die hilfe schon mal.
28 Antworten
Hast Du den Lichtschalter auf "Automatik"?
Hi,
klar... so steht er schon, seit dem ich Ihn gekauft haben.
Was mir diese Woche bei der Fahrt zur Spätschicht so gegen 14 Uhr nur aufgefallen und naja, etwas nervig war bei der Wintersonne, dass das Licht in den leichten Schattenpassagen immer an und dann sobald mal wieder mehr Sonne da war aus ging....
Die vor mir werden sich auch gedacht haben, ob der nun endlich weiss was er will..?
Ja, ja ich weiss....man könnte ja die Sensibilität ändern. Will ich aber net und darum geht es ja hier auch net.
Hab hier auch schon mal von nem neuen komplett Update für das gesamte Fahrzeug gelesen, welches es jetzt geben soll. Gibt da vielleicht ein paar Verbesserung für das Auto?
Obwohl, allein für das anklappen der Spiegel über die Fernbedienung wollte mein :-) schon um die 70 Öken haben.
Kann mich jetzt endlich mal jemand aufklären. Hab schon nen eigenen Thread aufgemacht deswegen, aber keiner Antwortet mir.
Meine Lichtauftomatik schaltet das Licht an, wenn leichte Dämmerung einschaltet. Das Comming Home Light schaltet ein, wenn ich die Lichthupe betätige im Stand. Soweil alles Ok und auch beschrieben in der Anleitung.
Jetzt schreiben aber manche sowas hier:
"Das Begrüßungslicht (Standlicht) geht an, wenn bei "Lichtschalter auf Automatik" das Auto geöffnet wird"
--> Bei mir nicht! Blinker und Innenbeleuchtung, das wars.
und
"Das Tagfahrlicht wird im Bordcomputer ein- oder ausgestellt. Wenn auf "Ein", hast Du bei "Lichtschalter auf Automatik" halt immer Abblendlicht und Rücklichter an"
--> Bei mir nicht! Nur wenns dunkel wird über die Lichtautomatik
Hab ich da was falsches verstanden oder kann ich ein Tagfahrlicht einstellen, dass immer an ist, also nicht nur wenn Dämmerung, sondern tatsächlich immer. Ich hab kein I-Drive und das Modell 2005 aber Xenon und Lichtautomatik. Liegt es daran? Ist mit "im Bordcomputer einstellen" das I-Drive-Menü gemeint, dass ich ja nicht hab?
Wenn ja, kann man doch sicher was über BMW machen oder?
Servus neo49.
Zu deinen Fragen. Die Coming Home Funktion ist mit deinem Baujahr leider noch nicht möglich. Auch der 🙂 wird daran nichts ändern können.
Tagfahrlich entweder selbst über den BC programmieren, oder zum 🙂 fahren. So wären dann bei dir Xenon immer eingeschaltet.
Gruß
proXimaus
Ähnliche Themen
Hallo Neo!
Ich habe auch kein Xenon und kein I-Drive, sondern das Serienlicht und den Bordcomputer, der am Blinkerhebel zu bedienen ist. Dort kannst Du doch (im Stand bei eingeschalteter Zündung) verschiedene Einstellungen vornehmen:
Begrüungsblinken ein/aus
Begrüßungslicht
automatisches Verriegeln
Tippblinken
Tagfahrlicht
Hab ich was vergessen? Am besten immer Bedienungsanleitung lesen. Denn dazu ist sie da.
Zitat:
Original geschrieben von stefan_k
Hallo Neo!
Ich habe auch kein Xenon und kein I-Drive, sondern das Serienlicht und den Bordcomputer, der am Blinkerhebel zu bedienen ist. Dort kannst Du doch (im Stand bei eingeschalteter Zündung) verschiedene Einstellungen vornehmen:Begrüungsblinken ein/aus
Begrüßungslicht
automatisches Verriegeln
Tippblinken
TagfahrlichtHab ich was vergessen? Am besten immer Bedienungsanleitung lesen. Denn dazu ist sie da.
Könnt ihr bitte mal kurz Beschreiben, in welchem der Untermenüs sich diese Punkte genau befinden? Habe einen E90 BJ 2005 mit Radio Professional, Zündung an, aber Motor aus (Startknopf drücken ohne Kupplung), aber dieses Menü finde ich einfach nicht.
Danke für alle Tipps.
Geht denn kein Begrüßungslicht beim 2006er mit Xenon und Navi Prof? Wenn das Standlicht angehen würde, wäre das genug.
Es wurde alles gesagt.
Du musst in den BC und dort auf SET mit dem Schlüssel rein und dann müsstest du ein symbol sehen, ( siehe handbuch ) dort kannst du den timer auf 20, 40,60,90 120sec usw stellen.
ins menü komme ich aber nur, wenn ich den motor starte, sonst nicht.
aueßrdem bringt es nichts, wenn ich das auto abstelle und zuvor den hebel gezogen habe. sollte eig von selbst passieren, wenn ich das auto abschließe.
bisschen verwirrend gemacht, aber nun gut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jackie78
Könnt ihr bitte mal kurz Beschreiben, in welchem der Untermenüs sich diese Punkte genau befinden? Habe einen E90 BJ 2005 mit Radio Professional, Zündung an, aber Motor aus (Startknopf drücken ohne Kupplung), aber dieses Menü finde ich einfach nicht.Zitat:
Original geschrieben von stefan_k
Hallo Neo!
Ich habe auch kein Xenon und kein I-Drive, sondern das Serienlicht und den Bordcomputer, der am Blinkerhebel zu bedienen ist. Dort kannst Du doch (im Stand bei eingeschalteter Zündung) verschiedene Einstellungen vornehmen:Begrüungsblinken ein/aus
Begrüßungslicht
automatisches Verriegeln
Tippblinken
TagfahrlichtHab ich was vergessen? Am besten immer Bedienungsanleitung lesen. Denn dazu ist sie da.
Danke für alle Tipps.
BC>SET ( schlüssel ), dann immer runter mit dem hebel , bis du ein symbol siehst, (P) mit strahlen oder so? kann das sein, hab das buch nicht auf dem tisch und bin nicht im auto gerade 🙂)
versuch in jede setting zu gelangen und dort zu suchen , vielleicht bist du genau richtig drin 😉
Bei mir gibts diese option mit dem Schlüssel nicht. Ich kann nur die Helliglkeit vom Tacho, Uhrzeit und Datum einstellen. Im I-Drive gibts nur dieses Heimleuchten, dazu muss ich aber der Blinkerhebel ziehen wenn ich aussteige.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Bei mir gibts diese option mit dem Schlüssel nicht. Ich kann nur die Helliglkeit vom Tacho, Uhrzeit und Datum einstellen. Im I-Drive gibts nur dieses Heimleuchten, dazu muss ich aber der Blinkerhebel ziehen wenn ich aussteige.
ich hab heraus gefunden, dass wenn du das licht ausgeschaltet hast, nicht die helligkeit, datum und uhrzeit ändern kannst.
wenn du jetzt auf automatik licht umstellst oder auf permanent licht, dann kommst du in die settings, wo du die helligkeits vom tacho und knöpfe umstellen kannst.
hebel ziehen sit richtig, sonst geht das nicht.
drück mal den knopf start , damit der motor läuft.
dann kannst du in das menü, wo du den schlüssel siehst 🙂
Ich glaub es liegt an meinem Bj. 9.06 das es nicht geht, obwohl Lichtpaket. Beim E92 und E93 war das wohl Serie. Beim E90/91 kann man das nicht mal nachrüsten ohne dieses Modul von carsolution....... Und von Stromdieben halte ich nix. Hab das mal in einen E61 535d mit eingebaut. Mir ist das zu Heikel.
Hmm, schade.
Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, ob die ringe mein Tagfahrlicht sind oder nicht, sind viel zu dunkel für ein tagfahrlicht.
bmw hat gar kein tagfahrlicht, wirklich schade.
oder hab ich noch nix gefunden ??
Ja die beim VFL sind schon dunkel und kann man voll vergessen. Ich hab das amerikanische TFL codiert. Aber beim FL gehen die Ringe schon ganz ordentlich. Also ich kann schon weiten erkennen wenn ein Münchner kommt. 😁