ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. LED Tagfahrlichter nachrüsten?

LED Tagfahrlichter nachrüsten?

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 21:33

Hallo Leute,

was haltet ihr von der Nachrüstung von LED-Tagfahrlichter?

Dachte da an Hella LEDayLine die sind quallitativ hochwertig und würden auch in meinen E90 passen ;-)

Hat jemand schon bei sich den Einbau vorgenommen oder überlegt das zu machen?

Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

MfG Ray

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

meinst du die?

 

www.motor-talk.de/forum/hella-led-tagfahrlicht-u-rueckleuchten-t1951719.html

 

Wenn ja, lass bitte die Finger davon, mir persönlich gefällt es absolut nicht.

Aber du musst die Entscheidung treffen, ist klar.

 

Gruß

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

 

meinst du die?

 

www.motor-talk.de/forum/hella-led-tagfahrlicht-u-rueckleuchten-t1951719.html

 

Wenn ja, lass bitte die Finger davon, mir persönlich gefällt es absolut nicht.

Aber du musst die Entscheidung treffen, ist klar.

 

Gruß

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 21:44

Ja genau die meinte ich eigentlich ;-)

Klar könnt Ihr eure Meinung kundtun!

Ich dachte auch, nachher heist es Audiabklatsch oder so, wer weis?

Aber son bissel fett finde ich die schon, habe nicht die geilen Ringe von den Xenon Scheinwerfern weil ich die ja net habe. Dachte könnte auch was sein mit den LEDs.

Sieht nicht sehr harmonisch aus in dem Beispiel - wie reingebastelt, was es im Endeffekt ja ist. ;)

NSW+LEDs sind ein optischer Overkill, und wo anders kann man solche Lichtbänder an der Schürze ja nicht hinbasteln...

Ist natürlich deine Sache, ich finde, es verwässert nur die Optik des Wagens, viel Verschnörkeltes oder Auffälliges findet sich am E90 nicht, daher find ich, dass nur behutsame Umbauten wirklich gut aussehen. In 10 Jahren sicher ein anderes Bild, wenn 5000€-3er den Erstwagenmarkt überschwemmen...

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 22:02

Ok dann schlagen wir um ich sehe es auch ein habe den anderen Thread auch gelesen und bin nun etwas ab von den LEDs.

Aber etwas neues muss schon her was haltet ihr von den Heckscheinwerfern?

http://cgi.ebay.de/...964QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

MfG Ray

Blackline Heckleuchten sind gut, habe die jetzt auch bestellt.

 

Gut das du dieses "Audi ding" doch nicht willst.

 

Ich habe auch kein Xenon, was solls. Nachrüsten ist zuviel Geld, nimm lieber andere Veränderungen vor.

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Ok dann schlagen wir um ich sehe es auch ein habe den anderen Thread auch gelesen und bin nun etwas ab von den LEDs.

Aber etwas neues muss schon her was haltet ihr von den Heckscheinwerfern?

http://cgi.ebay.de/...964QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

MfG Ray

Gute Idee, kaufen!

So sehen sie dann aus: http://img100.imageshack.us/img100/7456/bild012ad5.jpg

Sind zwar nicht ganz billig, aber wirken edler und dynamischer als die Originalrückleuchten, ein Muss für jeden E90/91. ;)

Bei eBay gibts die Blackline-Leuchten ja auch richtig günstig, ich hab meine beim :) gekauft und 256€ inkl. Einbau bezahlt, wollte nicht selbst meinen halben Kofferraum zerlegen oder mit eBay-Leuchten in meiner Werkstatt aufkreuzen...

*edit* Noch eins angehängt...

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 22:10

Das scheint sich ja bei den Ebay-Heckleuchten ja um Originalteile zu handeln von BMW?

Da mein E90 auch noch schön schwarz ist würden die Heckleuchten eh noch besser passen als die "helle" Variante ;-)

Was meinste denn mit anderen Umbauten?

Sehen Nett aus DoNuT_1985!

Wisst ihr wieviel arbeit das umbauen ist oder sollte man da eher die Werkstatt ran lassen?

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Das scheint sich ja bei den Ebay-Heckleuchten ja um Originalteile zu handeln von BMW?

Da mein E90 auch noch schön schwarz ist würden die Heckleuchten eh noch besser passen als die "helle" Variante ;-)

Was meinste denn mit anderen Umbauten?

Ist ein Original-Nachrüstsatz aus dem BMW-Zubehör. Ja, ich find auch, dass sie vor allem mit dunklen 3er (so wie meinem) sehr gut harmonieren.

Bzgl. Umbauten meinte ich nur, dass man eben nur über die Kofferraumverkleidungen rankommt und ein bisschen basteln muss. An sich soll der Einbau nicht schwer sein, aber ich wollte nicht basteln und mir dabei an paar Plastikclips zerstören oder so... ich weiß nicht, ob man überhaupt spezielles Werkzeug braucht (Torx z.B.), aber mir wurden nur 15 Min Arbeitszeit verrechnet, sollte nicht so der Auftrag sein...

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Das scheint sich ja bei den Ebay-Heckleuchten ja um Originalteile zu handeln von BMW?

Da mein E90 auch noch schön schwarz ist würden die Heckleuchten eh noch besser passen als die "helle" Variante ;-)

Was meinste denn mit anderen Umbauten?

Die eBay Heckleuchten was du gezeigt hast, den Verkäufer "kenne" ich. Das ist ein BMW Händler, habe bei ihm auch andere Teile nachgefragt und kriege die günstiger.

Da erscheint "nur noch 3 Leuchten", aber er kriegt nach den 3 wieder neue ins Lager.

Du kannst auch ohne eBay einkaufen.

 

Beschreib mal dein Fahrzeug genauer.

 

 

Edit: Wegen den Heckleuchten Einbau kann ich dir eine Anleitung schicken, habe es von einem User hier (proXimaus). Sollte einfach gehen.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 22:20

Also:

E90

Saphier schwarz

Bj. 02.2006

Kein Xenon (leider)

Alles Original am Auto bisher.

Was braucht Ihr noch für Infos?

OK wennd as nur son paar Min. Arbeit sind dann wird die Werkstatt da auch kein Vermögen für verlangen will nämlich auch nichts kaputt machen.

Habe bei dem Händler auch hübsche Alu-Pedalen gesehen NICE!

Hier noch 2 Bilder:

Bild 1

Bild 2

am 26. Januar 2009 um 7:09

Kauf dir die Blackline - Leuchten!

Ich habe meine damals auch hier von einem Forumsmitglied günstiger bekommen,

eigentlich fast zu diesem Ebay-Preis.

Die Teile lohnen sich wirklich, danach sieht das Auto viel besser aus, vorallem in schwarz :):p

Der Einbau ist kinderleicht.

Grobe Beschreibung:

An die äußeren Teile kommt man spielend von der Kofferrauminnenseite ran.

Zu den inneren, da muss man auf der Innenseite des Kofferraumdeckels den Teppich durch

herausziehen der Plastikbolzen mit einem Schraubenzieher entfernen.

Also ich sag mal, das müsste für jeden machbar sein.

Einbauzeit 15-30min! Und macht auch noch spass :)

 

 

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 9:10

Danke für die Tipps, ich werde das wie gesagt mit den LEDs nicht mehr machen.

Stattdessen habe ich einen Blog aufgemacht mit den Sachen die ich in Zukunft machen möchte an meinem Wagen.

Danke auch an die anderen!

MfG Ray

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. LED Tagfahrlichter nachrüsten?