Tagfahrlicht beim GTI im Nebelscheinwerfer möglich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Kann man das umcodieren lassen? Der Nebelscheinwerfer hat ja beim GTI sowieso nicht die Abbiegelichtfunktion, wäre also "frei".

Aber hab mal nachgeschaut, das Tageslicht hat ja eine spezielle Zweifadenbirne H 15, dann dürfte der Tausch wohl nicht funktionieren, weil die in die Halterung beim Nebelscheinwerfer nicht reinpasst.

Beste Antwort im Thema

youtube

So noch ein Versuch, jetzt OHNE Audio.

204 weitere Antworten
204 Antworten

Hallo zusammen.
So ich war eben mal ne halbe Stunde am Auto.
Tagfahrlicht über die NSW geht!
Ich habe erst das TFL via NSW aktiviert - da war noch nichts.
Dann habe ich das Dauerfahrlicht via Xenon deaktiviert - dann gings.
Dann habe ich die NSW noch ein wenig gedimmt auf 3C (das muss ich dann noch ausprobieren was da für mich der beste Wert ist)
Abbiegelicht via NSW geht nach wie vor, genau so wie das deaktivieren des TFL bei angezogener Handbremse.
Was ich noch nicht testen konnte ist wie es sich bei Tageslicht verhält ... dafür war es einfach zu dunkel. D.h. wenn ich den Lichtschalter auf "AUS" habe ist das TFL via NSW aktiv.
Bei Schalterstellung "AUTO" geht das Xenonlicht an und die NSW aus.
Weiteres werde ich morgen testen wenn es hell ist.

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

genau so wie das deaktivieren des TFL bei angezogener Handbremse.

Hab ich was verpasst? Was passiert, wenn du die Handbremse anziehst?

Hast du probiert, ob man das TFL auch über die Standlichter aktivieren kann?

MfG

1. Bei angezogener Handbremse geht das TFL aus.
2. das Standlicht ist bei Tagfahrlicht automatisch mit an (bei Xenon ist das aber eh nur ganz mikkrig) Habe auch noch keinen Weg gefunden das zu ändern bzw. das Standlicht als TFL zu nutzen. Aber das ist wie gesagt bei Xenon eh witzlos, da das Standlich sehr sehr sehr klein ist :-)

Huhu, ich hab heute morgen in der Dämmerung mal ein kleines Video gemacht.
Lichtsensor meinte noch es sei zu dunkel und hat bei "AUTO" das Abblendlicht angemacht.
Gleich werde ich nochmal ein kleines machen um zu gucken was passiert wenn es hell genug ist.
Und dann werde ich mich heute Abend nochmal benühen, dann hab ich alles zusammen.

klick hier für Video bei Dämmerung

Was mir grade aufgefallen ist ... es wird höchste Zeit die Birnen der NSW zu tauschen.
Ich werde denke ich mal LED probieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Huhu, ich hab heute morgen in der Dämmerung mal ein kleines Video gemacht.
Lichtsensor meinte noch es sei zu dunkel und hat bei "AUTO" das Abblendlicht angemacht.
Gleich werde ich nochmal ein kleines machen um zu gucken was passiert wenn es hell genug ist.
Und dann werde ich mich heute Abend nochmal benühen, dann hab ich alles zusammen.

klick hier für Video bei Dämmerung

Was mir grade aufgefallen ist ... es wird höchste Zeit die Birnen der NSW zu tauschen.
Ich werde denke ich mal LED probieren.

Hi. kannst du nochmal nach dem Video schauen. Funktioniert bei YouTube leider nicht.

Hallo,

hat schon einer von euch rausgefunden, ob man das TFL auch kombinieren kann? Ich meine damit. Xenons an + Nebler gedimmt, beides als kombiniertes TFL?

Gruß

versuch mal den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DyytnPN8MaI

Zitat:

Original geschrieben von GTI6_black

Hallo,
hat schon einer von euch rausgefunden, ob man das TFL auch kombinieren kann? Ich meine damit. Xenons an + Nebler gedimmt, beides als kombiniertes TFL?
Gruß

Ja, habe ich doch oben beschrieben.

So lange wie das TFL via Abblendlicht codiert ist, funktioniert das über die NSW nicht.

Erst als ich die Codierung NUR auf NSW geändert habe, funktionierte das.

Zitat:

versuch mal den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DyytnPN8MaI

Das Video funktioniert nicht... / ist gesperrt.

Wie heißt das Video denn genau? Evtl kann man es ja selbst suchen/finden

hm... bei mir gehts ...

oh kann es sein das wegen eines Audiofiles (Guano Apes)welches ich im Hintergrund des Videos habe, das Video gesperrt wird?
Ich mach das nochmal ohne Audio!

youtube

Zitat:

youtube

Super Video. Sehr gut gemacht. Kriegst Kekse und ein Lob von mir ;-)

Aber du hast jetzt die Nebler als TFL auf 100% laufen lassen, oder?

Wieso sind bei der TFL-Schaltung die Standlichter auch an??

Rückleuchten sind bei der TFL-Schaltung über NSW aus, oder?

*keks mümmel*

Nein wenn Du genau hin schaust, dann wirst Du beim Übergang Standlicht + NSW zu TFL sehen das die NSW leicht gedimmt werden. Hm ... ob hinten das Licht an is .. gute Frage hab ich noch nicht geschaut. Warum die Standlichter mit an sind keine Ahnung, müsste ich nochmal umcodieren und schauen ob das vorher auch so war. Wüsste auch keine Möglichkeit das raus zu nehmen.

schön, schön.....

aber kann man das ganze auch auf das eigentlich Thema beziehen: Tagfahrlicht beim GTI im Nebelscheinwerfer möglich...???

Ja kann man!

Hallo

Das Standlicht ist immer mit an, genau wie der Rest der Fahrzeugleuchten.
Egal auf welcher Stellung der Schalter bei mir steht (außer Standlicht), es sind immer alle Lampen am Auto an.
Hätte man den Schalter auch weglassen können und nur 2 Tasten für Nebler und Nebelleuchte.
Möchte es unbedingt weg codiert haben.

Deine Antwort