Tagfahrlicht am Mk7
Hallo Alle.
Ich habe irgendwo mal ein Bild gesehen, da waren 2 zusätzliche Lampen/Lichter unterhalb der Stoßstange beim Fiesta eingebaut, was sogar gut aussah... Kann jemand etwas dazu sagen, oder hat das vielleicht schon jemand?
Gruß
Honett
241 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FoFi-Rocker
so hier mal ein foto von dem "schwarzen kasten" alias MODUL 😁von den leuchten gehen ja nur 2 kabel ab (is klar) wenn ich aber nur die beiden anschließe blenden die TFL nicht automatisch ab beim abblendlichtbetrieb (=illegal) also muss ich irgendwie dieses ding verbauen und habe jetzt schon fragezeichen in den augen...wer mir also da was erklären kann damit ich nicht zu ford fahren muss....
Ich glaube so kompliziert wird es nicht sein, denn was für andere Kabel sollten da noch dabei sein. Normalerweise brauchen die tfl nur + und - und eine Verbindung zum standlicht damit das Modul weiß wann es umschalten soll und das wars. Auf dem Foto sieht man ein weißes das sollte für das Kabel Tagfahrlicht als + (Zündung)sein, gelbes Kabel sollte an das Standlicht und das schwarzes Kabel an masse. Rote ist bestimmt Sicherung und die blauen werden bestimmt an die tfl angeschlossen und das wars. So denke ich es mir nach dem bild.
na dann werd ich mal optimistisch rangehen 😉
aber ich danke dir erstmal 😉
ich stell dann bilder rein sobald ichs montiert hab..schätze mal das die montag ankommen und dann mach ich ein paar bilder.
Zitat:
Original geschrieben von FoFi-Rocker
aber ich danke dir erstmal 😉
ich stell dann bilder rein sobald ichs montiert hab..schätze mal das die montag ankommen und dann mach ich ein paar bilder.
Bin schon sehr gespannt; denn mit dem Gedanken trage ich mich auch noch.
Nur bin ich skeptisch, ob die an die Tagfahrleuchten heranreichen, wie man sie z.B. beim BMW oder auch beim Audi mittlerweile sieht?
ich bezweifel das es an die leuchten von audi & co ranreicht...in die scheinwerfer integrierte sehen natürlich ohnehin besser aus...aber mal schauen 🙂
Ähnliche Themen
Hi szakal15
Kannst du die die du hast mal hier verlinken ?!
Gruß detim111
Die tfl hab ich:
http://cgi.ebay.de/...518QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
ich werde am wochenende mal fotos im dunkeln machen.
Dankeschön (;
hier ein paar bilder von meinen tfl in der nacht (wurden mit dem Handy gemacht)
das bild 3 ist nicht schwaz, ihr müsst du draf klicken dann erscheint es in groß
Zitat:
Original geschrieben von szakal15
hier ein paar bilder von meinen tfl in der nacht (wurden mit dem Handy gemacht)
Nach ästhetischen Gesichtspunkten kann man sagen: Es sieht gut aus!
Nur: Ein Tagfahrlicht soll ja gerade bei Tag seine Wirkung zeigen.Das bedeutet, dass die Lichtausbeute bei Tag so groß sein muss, dass man das Fahrzeug dann auch durch die eingeschalteten Tagfahrleuchten besser erkennt.
Insofern ist ein Bild bei Nacht ja nicht unbedingt dem Sinn entsprechend! ;-)
schade das die aufnahmen so schlecht sind, aber sieht schon gut aus 😉
mal sehen wann ich meine einbauen kann...sind heute angekommen und hoffe ich schaff es dieses wochenende noch.
Ich weiß, dass die normalerweise für den tag da sind, aber es wurde danach gefragt wie es im dunkeln aussieht. Außerdem sind die tfl in der nacht auch an nur gedimmt.
ich hab was flüstern gehort, das Ford für das MS-TFL-Paket stark am Preis gedreht hat ...
ich glaube im März gibts das für 249Euro und danach für 279 hab ich gelesen
Jawoll 🙂...*wenn du richtig gehört hast* :P
Zitat:
Original geschrieben von kleener_franz
ich hab was flüstern gehort, das Ford für das MS-TFL-Paket stark am Preis gedreht hat ...ich glaube im März gibts das für 249Euro und danach für 279 hab ich gelesen
Echt??? Wie geil, das wird mein Fofi dann zu Ostern geschenkt bekommen...für mich die einzig wahre und schöne Lösung 😉🙂
Also ich kann nur sagen, die nachgerüsteten sehen alle zum kotzen aus. ATU Tuning nennt man so was. Wieso verschandelt Ihr eueren Fiesta mit so nem Blödsinn. Schaut im Gegensatz zu Audi einfach nur billig aus. Tagfahrlicht für Arme. Kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Es wird in in Zukunft Scheinwerfer geben für den Fiesta der das Tagfahrlicht integriert hat. Habe es für das Vorgängermodell auf der ESSENER MOTORSHOW gesehen. Das heisst das es für den JA8 auch kommen wird. Wenn man es schon unbedingt haben muß, dann weningstens vernünftig und net so nen billig Nachbau.......