Tagfahrlicht am Mk7

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Alle.

Ich habe irgendwo mal ein Bild gesehen, da waren 2 zusätzliche Lampen/Lichter unterhalb der Stoßstange beim Fiesta eingebaut, was sogar gut aussah... Kann jemand etwas dazu sagen, oder hat das vielleicht schon jemand?

Gruß
Honett

241 Antworten

Gut das alles Geschmackssache ist, denn ich finde es nicht immer schön, wenn die led tfl in den Scheinwerfern intrigiert sind wie bei Audi, das gefällt mir nur im original. Denn wenn ich einen Astra oder Golf IV sehe mit den Scheinwerfern, dann sie das für mich so aus als ob man mit aller Gewalt versucht hat die tfl so zu machen wie beim A5, aber es sieht einfach nicht so aus und ist für mich hässlich. Ich finde die tfl am schönsten bei der MB E-klasse. Außerdem kommen für mich die tfl von ms Design nicht in frage, weil die mir zu teuer sind und es mir nicht gefällt, denn für mich wirkt die Stoßtange dadurch zu unruhig und mir gefällt dieser rahmen nicht. Ich weiß nicht was die sich dabei gedacht haben, ist halt nicht mein ding. Deshalb bin ich mit meiner Lösung zufrieden und mir gefällts.

Wieso lässt man denn nicht eifnach das normale Licht an?
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit kam mir wieder so ein Id... mit seiner Festbeleuchtung entgegen... Licht, Nebler und komische LEDs unten... Ich kann doch nicht mit Sonnenbrille Auto fahren nur weil jeder meint möglichst viele Lichter am Auto anbringen zu müssen.

Ganz einfach, weil led tfl schöner aussieht und die Lebensdauer länger ist. Normalerweise soll ja nur das tfl leuchten oder abblendlicht mit gedimmten tfl. Es gibt immer irgendwelche die alles an haben, aber meiner Meinung nach ist es auch deren Sache, wenn was ist kriegen die die strafe. Die leds und Nebler haben mich noch nie geblendet, eher normales abblendlicht.

Zitat:

Original geschrieben von Evil MM

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit kam mir wieder so ein Id... mit seiner Festbeleuchtung entgegen... Licht, Nebler und komische LEDs unten... Ich kann doch nicht mit Sonnenbrille Auto fahren nur weil jeder meint möglichst viele Lichter am Auto anbringen zu müssen.

Zitat:

Naja das mit den LEDs ist halt Geschmackssache, aber das mit den Nebelscheinwerfern ist manchmal äußert blendend.

Für meinen Geschmack sollten die Strafen für unerlaubt eingeschaltete Nebelscheinwerfer drastisch erhöht werden. So 500 Euro Minimum, vielleicht raffen es dann ein paar von denen.

Ähnliche Themen

Ich find das jeden Tag aufs neue unglaublich - das ist definitiv verboten die Teile leuchten zu lassen und dennoch hats bald jeder 20. angeschalten. Keinen interessiert es... aber na ja das is auch wieder ein anderes Thema...

Zitat:

Ich find das jeden Tag aufs neue unglaublich - das ist definitiv verboten die Teile leuchten zu lassen und dennoch hats bald jeder 20. angeschalten. Keinen interessiert es... aber na ja das is auch wieder ein anderes Thema...

Ich hab die speziell im Winter wens dunkel ist,auch sehr oft an (Asche über mein Haupt),weil die Ausleuchtung einfach speziell zu den Seiten besser ist,und die blenden net mehr als es Abblendlicht(mag bei jedem Auto anders sein),wurde auch noch nie angehalten oder sich jemand mal beschwert,kann das daher nicht wirklich nachvollziehen,da blenden mich manche Xenon`s eher.

Gerade im Winter gebe ich dir recht - gerade die Breitenausleuchtung mit den Neblern ist nett.
Was ich derzeit nicht verstehe ist auch weniger "nur" auf die Nebler zu beschränken sondern im allgemeinen auf das Thema Beleuchtung. Da fahren Autos mit 6 Lampen vorne rum, krumm und schief eingestellt und alles blendet. Auch bei LKWs ist das teilweise jenseits von gut und böse was einem da entgegen kommt. Nur scheinbar juckts echt niemanden.

Ja das Stimmt,mir kam letztens auch wieder en Tannenbaum entgegen.

@detim111

hier ein bild vom Stecker wo ich die zwei Kabel drangemacht hab.

also weiß (Zündung/Tagfahrlicht) an lila
und gelb (Standlicht) an grün/orange

03032010066
03032010068

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

ich hab was flüstern gehort, das Ford für das MS-TFL-Paket stark am Preis gedreht hat ...

ich glaube im März gibts das für 249Euro und danach für 279 hab ich gelesen

wirklich?wäre es ja toll!

MS Design Tagfahrleuchten – Neue Technik und Preissenkung für Ford Fiesta

In einer Sonderaktion im Rahmen des Service Prospekt Frühjahr 2010 bietet MS Design neue
Ford Fiesta Tagfahrleuchten zu einem stark reduzierten Preis an. Während des Aktions-
zeitraumes vom 01. März bis zum 30. April 2010 beträgt die unverbindliche Preis-empfehlung
für die LED-Leuchten 249,- Euro – ein Preisvorteil von 250,- Euro gegenüber dem bisherigen
Angebot! Danach wird die UPE bei 279,- Euro liegen. Auch bezüglich der Technik hat sich
einiges getan. Anstatt der bisherigen 5, sorgen beispielsweise jetzt 22 Einzel-LEDs für helleres
Licht und ein interessanteres Design.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

• Helleres Licht durch nun 22 Einzel-LEDs
• Stabilere Rahmen, unverändert in schwarzmatt
• Steuergeräte sind entfallen - dadurch erleichterter Einbau und reduzierte Störanfälligkeit
• Anstatt einfacher Abdunklung gehen die Tagfahrleuchten bei eingeschaltetem Licht (ab
Standlicht) jetzt vollständig aus
• Die Leuchten werden vor der Auslieferung bereits in die Rahmen vormontiert

Bezüglich der Positionierung am Fahrzeug sowie der Vorgehensweise beim Einbau gibt es
keine Änderungen im Vergleich zum Vorgänger.

so siehts aus 😁

Danke (:

Hi,
gibt es denn zu dem neuen TFL von MS-Design schon Bilder??
Hab auf der Homepage leider nix gefunden.

Hab eig noch ne Frage kann man das Standlicht eig auch auf Tagfahrlicht irgendwie umstellen lassen?
Also wie beim Polo,jedoch wenn mir die LED TFL von MS Design zusagen hätte es sich erübrigt,wäre aber trotzdem gut zu wissen.

LG Radeon

Ich habe das Tagfahrlicht den Sensor in der Windschutzscheibe zukleben

Zitat:

Original geschrieben von Falcon1964

Ich habe das Tagfahrlicht den Sensor in der Windschutzscheibe zukleben

Hi,

tut mir leid, aber was Du da schreibst verstehe ich nicht.

Was willst Du damit sagen???

Gruß Eis4zeit

Deine Antwort