ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Tagfahrlicht am Mk7

Tagfahrlicht am Mk7

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:07

Hallo Alle.

Ich habe irgendwo mal ein Bild gesehen, da waren 2 zusätzliche Lampen/Lichter unterhalb der Stoßstange beim Fiesta eingebaut, was sogar gut aussah... Kann jemand etwas dazu sagen, oder hat das vielleicht schon jemand?

Gruß

Honett

Ähnliche Themen
241 Antworten
am 12. Januar 2010 um 16:04

mh... sorry da bin ich überfragt ... soweit ich weiß gibt es welche zum kürzen nur die sind dann nicht komplett in silicone eingefasst wie die ...also die dienger kannste im wasser eimer werfen und es passiert nix und schön flexiebel sind die auch ...

 

sorry ka

 

gruß sonny

Hat jemand schon TFL mit R87 an seinem FoFi dran gemacht? In einem anderen Forum hab ich es schon gesehen, aber der hatte einen Titanium mit dem normalen grill und nicht den vom styling paket und bei meinem grill müsste ich bisschen vom grill rausschneiden, damit es an die gleiche stelle passt wie bei dem anderen (er hatte es links und rechts vom kennzeichen), da hab ich mir überlegt die tfl über dem kennzeichen anzubringen. Wenn ich es jetzt dort anbringe, dann kann mir vielleicht einer mitteilen, ob ich im motorraum das kabel von der zündung finde? Denn ich muss drei kabel anschließen einmal Standlicht, Batterie und zündung. Die ersten zwei Kabel kein problem, aber zündung keine ahnung.

die ganze tagfahrlicht scheiße gehört sowieso verboten, ich bin nicht nur fiestafahren sondern auch motorradfahren und meine erfahrung ist das man in den letztren 2 j. von autofahrern so oft übersehen wird wie in den letzten 20j. nicht! weil man nie weiß kommt ein einäugiges auto oder ein bike, es gibt auch länder die tagfahrlich wieder abschaffen weil zuviele roller und biker daran glauben müssen.....

die deutsch STVO ist schön und gut aber vieles fürn arsch, und und nur für die kassen der lobbyisten gedacht....

Moin,

viel Spass beim rum murksen :rolleyes:

Beim Anbringen der Tagfahrlicht-Leuchten sind Vorschriften zu beachten. Die Leuchten müssen mindestens 250 Millimeter über dem Boden gebracht sein, höchstens 1.500 Millimeter.

Der Außenrand der Leuchtfläche darf nicht mehr als 400 Millimeter vom Außenrand des Fahrzeuges entfernt sein, und die Innenränder müssen mindestens 600 Millimeter Abstand voneinander haben. Er darf auf 400 Millimeter verringert werden, wenn die Gesamtbreite des Fahrzeuges kleiner als 1.300 Millimeter beträgt.

Jedes Nichtbeachten der Vorschriften für die Nachrüstung mit Tagfahrleuchten endet bei der Hauptuntersuchung mit der Bewertung "Erheblicher Mangel". Eine Plakette wird dann nicht erteilt. Im Falle eines Verkehrsunfalls könnte eine nicht genehmigte Nachrüstung mit Tagfahrlicht möglicherweise sogar Auswirkungen auf die rechtliche Beurteilung der Situation haben.

Wie Stand -, Abblend- und Tagfahrlicht sich unter einander einschalten lassen, muss auch genauestens eingehalten werden.

VG Thomas

am 19. Februar 2010 um 17:48

Also das scheint hier bald zu enden wie im "XenonLook" Thread,dass es letzendlich nicht mehr um das Thema an sich geht sondern nur noch um Legal ,Illegal.

Gut Xenon kann mehr blenden,Tagfahrlicht eigentlich nicht(meine Erfahrung),aber ich denke jeder hat es selbst zu verantworten was er sich da ein- und umbaut,also sollen sie doch machen,und wir nicht auf Paragraphen rummreiten.

lg radeon

am 19. Februar 2010 um 18:18

hi

 

so sehe ich es auch ... lass alle das machen was die meinen und wenn fargen da sind produktiv beantworten ! alles andere is doch eh nur gegenseitiges aufhetzen...

 

->Bin auch motorradfahrer und ich sehe kein problem in den TFL...im gegenteil so fahre ich aufmerksammer weil ich nen fahrendes von nen stehendes auto besser unterscheiden kann

 

gruß

Hat jemand schon welche dran montiert, weil ich nicht weis wo ich sie reinsetzen soll und die von ford sind mir zu teuer.

Im bild hab ich markiert wo ich die rein bauen würde. Würde die auch gerne hinter dem grill haben damit ich nichts raus schneiden. Darf man das?

Tfl
am 22. Februar 2010 um 20:38

also cih werde meine tfl auch dort anbringen wo dus markiert hast, aber noch ein kleines stück weiter runter ;)

muss ich zwar auch am grill rumschnippeln aber passt scho ;)

 

Zitat:

Der Außenrand der Leuchtfläche darf nicht mehr als 400 Millimeter vom Außenrand des Fahrzeuges entfernt sein, und die Innenränder müssen mindestens 600 Millimeter Abstand voneinander haben. Er darf auf 400 Millimeter verringert werden, wenn die Gesamtbreite des Fahrzeuges kleiner als 1.300 Millimeter beträgt.

ich habe heute beim hänlder UND in der werkstatt nachgefragt und beide kamen zu dem gleichen ergebnis:

diese bestimmungen SOLLEN kommen aber bis jetzt ist davon nichts durch. ergo darf man sich laut dieser aussage das tfl dran basteln wo man gerade lustig ist und hoffen das der tüv nix gegen hat.

ich rüste meine am kommenden wochenende vorraussichtlich nach :cool:

ach ja, die unter-tür-beleuchtung kommt dann auch :D :D

am 23. Februar 2010 um 8:09

Das sieht echt sowas von übel aus diese angeklebten LED-Dinger...

am 23. Februar 2010 um 16:11

naja aber doch nicht die angeklebten..die werden in den grill integriert und dann nur noch hoffen das es nich absolut assi aussieht :eek::cool::D

Hab mir TFL montiert hier paar Bilder.

1. TFL aus

2. TFL an

3. TFL gedimmt mit Abblendlicht

Bild-3
Bild-2
Bild-1
am 25. Februar 2010 um 13:43

Also was ich ma gut finde ist das man sie eig garnicht sieht wenn se aus sind und das man an nix rummschnibbelln musste,wie hast se jetzt fest gemacht?

Nur könnten etwas heller sein,oder sieht das jetzt nur aumf bild etwas"dunkler" aus?

lg radeon

Auf den Bildern sieht das nur so dunkel aus. Die sind schon sehr hell.

Am ende der Riemen habe ich zwei Löcher durchgebohrt aber so das man nichts sieht. Zwischen den beiden löchern hab ich draht befestigt und die TFL dann mit Kabelbindern ans draht befestigt und es hält bomben fest.

Hab ein bild entworfen ich hoffe es hilft der Verständnis (bin kein Künstler).

Tfl
am 25. Februar 2010 um 14:08

Danke dür die Arbeit.

Also ich verstehs jetzt;)

Mal ne blööde Frage,musstest die jetzt iwi eintragen lassen?

sry aber hab da kein plan und was haste für bezahlt?

Nein die muss man nicht eintragen lassen. Die haben E zeichen und R87 zulassung. Hab die bei Ebay gekauft für 39,90 mit versand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen