Tagfahrlicht am Mk7
Hallo Alle.
Ich habe irgendwo mal ein Bild gesehen, da waren 2 zusätzliche Lampen/Lichter unterhalb der Stoßstange beim Fiesta eingebaut, was sogar gut aussah... Kann jemand etwas dazu sagen, oder hat das vielleicht schon jemand?
Gruß
Honett
241 Antworten
Hab gerade mal meine Mum gefragt die hat 25 Jahre bei Ford gearbeitet.
Also wenn ichs richtig verstanden hab xD.. wenn die Änderungen machen bzw eine Freigabe seitens Ford brauchen,bekommen die ein Muster das schaut sich jdm an wird auf Herz und Nieren getestet und eine Freigabe wird wenn dann gleich für alle Modelle erteilt,sprich für alle Fiesta bei jedem Händler in jedem Land was viel Papierkram ist und daher dauert....
Das es zum Fiesta schon eine TFL gibt hab ich ja auch gesehen und gerade deswegen verstehe ich das mit der Freigabe nicht. Die wurden doch schon mal freigegeben! Dann kann es nur sein dass Ford eine Veränderung hat vornehmen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Maulhofer1
Das es zum Fiesta schon eine TFL gibt hab ich ja auch gesehen und gerade deswegen verstehe ich das mit der Freigabe nicht. Die wurden doch schon mal freigegeben!
Wenn ich das bei MS Design aber richtig gelesen habe wurde an der LED Anordnung was geändert oder jetzt sind se einzeln vorher wars ein strang,bin mir aber net sicher.
Das existierende TFL ist das gedämmte Fahrlicht, damit würde Ford die Auflagen erfüllen, würde der Fiesta jetzt seine Typgenehmigung erhalten - da braucht's keine Zubehörteile von Drittanbietern.
MS Design hat ihr TFL früher schon mal geändert, mit jeder Änderung wird eine erneute Freigabe erforderlich.
Ähnliche Themen
Wie sagt man so schön, Geduld ist eine Tugend und genau davon habe ich immer weniger 🙄
Zitat:
Wenn ich das bei MS Design aber richtig gelesen habe wurde an der LED Anordnung was geändert oder jetzt sind se einzeln vorher wars ein strang,bin mir aber net sicher.
Haste du das bei denen auf der HP gelesen?
Meine bei denen mal was von "Neuerung TFL" in Verbindung mit einzel LED birnen anstatt "Kette" gelesen zu haben,weiß es aber nimma ,is schon bissel her.
Hallo Leute, wenn ihr Interesse habt, kann ich euch am 3.3.11 Bilder vom Fiesta schicken mit neuen TFLs, meine Frau bekommt die mit der Insp. am 1.3.11 eingabut.
Zum Thema Änderungen am TFL, an meinem Kuga hatte ich im Feb 2010 auch TFLs einbauenlassen (MS versteht sich), die hatten 2 Module die eingebaut werden mussten. Mein neuer Kuga hat auch TFLs spendiert bekommen und da ist nur noch ein Modul einzubauen gewesen. Die LED-Leisten waren beides mal die gleichen.
Noch eine weitere Klarstellung: nur nach dem 07.02.2011 neu zu homologierende Fzg. benötigen die TFLs.. Soll heißen Ford ist nicht gezwungen in die Fiesta jetzt TFL einzubauen. Selbst ein Facelift führt nicht zwangsläufig zu einer neuen Homologierung.
Zitat:
Original geschrieben von LJ1 .
Hallo Leute, wenn ihr Interesse habt, kann ich euch am 3.3.11 Bilder vom Fiesta schicken mit neuen TFLs, meine Frau bekommt die mit der Insp. am 1.3.11 eingabut.
Du Glücklicher 🙂 dein Dealer wird bestimmt noch welche auf Tasche haben oder wie darf man das sonst verstehen?
Kleiner Tipp, wenn du einen guten FFH hast, holt der die Dinger vom Lager in Koblenz. So hate es meiner gemacht.
Als ich mit MS-Design Mitte Jan. telefonierte und hat man die Lieferprobleme bestätigt, aber gleichzeitig gesagt, dass diese Ende Feb. beseitigt seien. Nachdem ich bei uns im Werk mit einigen gespr. hatte, kam das Lager zur Sprache. Und mein FFH hat ein paar super Bast ler im Hause, die sich natürlich auch gleich um die Angelegenheit kümmerten.
War letzte Woche beim FFH und da kam keine neg. Info, von wegen die TFLs kommen nicht. Also alles im Grünen!
Zitat:
Original geschrieben von LJ1 .
Kleiner Tipp, wenn du einen guten FFH hast, holt der die Dinger vom Lager in Koblenz. So hate es meiner gemacht.Als ich mit MS-Design Mitte Jan. telefonierte und hat man die Lieferprobleme bestätigt, aber gleichzeitig gesagt, dass diese Ende Feb. beseitigt seien. Nachdem ich bei uns im Werk mit einigen gespr. hatte, kam das Lager zur Sprache. Und mein FFH hat ein paar super Bast ler im Hause, die sich natürlich auch gleich um die Angelegenheit kümmerten.
War letzte Woche beim FFH und da kam keine neg. Info, von wegen die TFLs kommen nicht. Also alles im Grünen!
Na dann werde ich meinem FFH nochmal auf die Füße treten müssen. Was für ein Laden in Koblenz ist das denn? Muss meinem Dealer ja was sagen können.
Also wie gesagt ich habe das Tagfahrlicht am Fiesta seit ca. 2 Monaten verbaut. Bei mir gabs keine Probleme
@ Maulhofer1
keine Ahnung wie der Laden heißt, gehe mal davon aus das es Lager von Ford ist. Weiteres ist mir auch nicht bekannt. Jedanfalls wußte mein FFH sofort Beseid als ich sagte Lager in Koblenz.
Weiß keine große Hilfe, aber so ist es gewesen.
Hallo.
Hat zufällig einer ne Ahnung wo man sich am besten den Zündungsplus für das TFL holen kann? Irgendwelche Klemmen der Origanlschaltung für das TFL im Sicherungskasten fallen aus, da ist nämlich nicht vorverkabelt.
Zitat:
Original geschrieben von Maulhofer1
Na dann werde ich meinem FFH nochmal auf die Füße treten müssen. Was für ein Laden in Koblenz ist das denn? Muss meinem Dealer ja was sagen können.
Maulhofer1
das ist das Autohaus Förster. Neben dem AH betreibt der Händler ein RIESEN Lager und beliefert fast den kompletten Westen (Mannheim, Frankfurt, Trier, Giesen, Olpe bis ins Ruhrgebiet) mit E-Teilen.