ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tagfahrlicht aktivieren-Coming Home

Tagfahrlicht aktivieren-Coming Home

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 15:56

Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann jemand helfen, die Werkstatt stellt sich quer. Folgendes Problemm: nach dem kleinen Kundendienst geht mein Tagfahrlicht und die Coming Home Funktion nicht mehr. Nach dem ich das angesprochen habe, sagen die mir ich ,dass ich diese Funktionen nicht habe, und die mir das auch nicht einprogramieren können. Stimmt das alles???Leaving Home funktioniert, und Coming Home muss ich komischerweiße nach dem Schlüßelabziehen kurz die Lichthuppe betätigen, was soll das den jetzt. Und mein Tagfahrlicht geht immer noch nicht.Hat jemand eine Idee, wie ich das alles einschalten kann? Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja das ist richtig s ist es bei mir ja auch aber wenn ich im STG aktiviere also Häckchen rausnehme dann geht es bei Fernlicht mit an oder eben wenn ich es setze dann bleibt es aus aber wie bekomme ich es als TFL hin das ist mein Problem

Hast du Xenon? Ab Werk? Nachgerüstet?

Bitte einmal die Codierung vom Stg.

So hab es jetzt hin bekommen "grins" war gerade nochmal am Auto und hab ein bisschen rumprobiert und siehe da es geht doch.

Hab alle Schritte gemacht wie weiter oben beschrieben nur muß man noch im "STG 17 Schalttafeleinsatz" darauf achten das als Ländervariante "Deutschland DE" ein gestellt ist bei mir war "Rest der Welt RDW "eingestellt das hab ich geändert und jetzt geht es.

Die Funktion ist jetz so:

LS (Lichtschalter) auf Null Zündung ein TFL an bei Parkbremse TFL aus

LS auf AUTO Zündung an TFL an bei zu geringem Licht bzw. Dunkelheit Abblendlicht Xenon an

LS auf on ganz normal Abblendlicht Xenon

Manko: Bei Fernlicht nur noch Xenon an, kein Zusatzfernlicht mehr aber damit kann ich leben macht sowie so nicht viel aus.

im Anhang noch zwei Bilder

Img-2368
Img-236
am 13. Dezember 2010 um 9:32

Bei unserem Passat CC war das schon Standart so? Hast du Xenon nachgerüstet? Ob es bei Fernlicht noch mitbrennt kann ich dir nicht sagen, da ich da noch nie drauf geachet habe.

 

Mich beschäftigt aber ein anderes Problem. Und zwar das Coming/Leaving Home, wie auch im Threadtitel.

Und zwar funktioniert Leaving Home einwandfrei. Nur die Coming Home Funktion geht nicht. Gut das mit der Betätigung des Fernlichtes habe ich jetzt noch nicht getestet. Aber es wird ja auch weiter vorne angegeben das es erst ab dem neueren BJ sein sollte. Unser CC ist BJ 08.

Funktion ist im MFA eingestellt und hat ein Zeitlimit von 20sec.

Kann es evtl sein. das er beim Chiptuning auch einen neue Software aufs KG bekommen hat? oder sonst irgendwann mal?Gab es vllt bei BJ 08 2.0TDI 140PS Probleme? So das ein Update notwendig gewesen wäre und die Leaving Home Funktion mit umgestellt wurde? Da das Update vom 2009er oder 2010er drauf kam?

Hoffe mir kann da jemand behilflich sein. Das mit dem Fernlicht werde ich Testen. Momentan habe ich das Auto leider nicht bei mir. Also ist ein Test erst wieder am Freitag möglich.

Kann es aber auch noch andere Ursachen geben die so ein Verhalten hervorrufen?

Und wenn es nur über das Fernlicht möglich wäre kann man es dann mit VCDS wieder rückgänig machen?

Jetzt noch die letzte Frage , zum Funktionsablauf, ich ziehe Zünschlüssel raus. Betätige die Lichthupe und dann sollte Coming kome anspringen? Und wenn es das nicht tut liegt der Fehler wo anderst?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

MFG Andy

Zitat:

Original geschrieben von An.Muench

...

Und zwar funktioniert Leaving Home einwandfrei. Nur die Coming Home Funktion geht nicht. Gut das mit der Betätigung des Fernlichtes habe ich jetzt noch nicht getestet. Aber es wird ja auch weiter vorne angegeben das es erst ab dem neueren BJ sein sollte. Unser CC ist BJ 08.

...

Aber MJ09 -> Fernlichthebel ziehen.

Hallo,

also versuche erstmal das mit der Lichthupe, kann ja gut möglich sein das das durch das Chiptuning jetzt so bei dir eingestellt ist vorher kann man da nicht viel sagen.

wenn es mit Lichthupe funzt dann muß man nur mit VCDS ein Häckchen rausnehmen dann ist es wieder auf normal (alte Variante ) gestellt.

off topic ein:

ist euch auf gefallen das beim ersten satz von mir das "das" fast dreimal hintereinander vorkommt, sorry musste ich los werden sieht komisch aus ;)

off topic aus:

Zitat:

Original geschrieben von Donross0815

Hallo,

also versuche erstmal das mit der Lichthupe, kann ja gut möglich sein, dass das durch das Chiptuning jetzt so bei dir eingestellt ist vorher

:) ums triple das mal zu entschärfen.... :)

 

 

Chiptuning: Adresse 01, Coming Home:09 -> Zusammenhang: Nein.

ok alles klar. dann danke ich euch mal.

werd das morgen mal testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tagfahrlicht aktivieren-Coming Home