ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tagfahrlicht aktivieren-Coming Home

Tagfahrlicht aktivieren-Coming Home

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 17:56

Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann jemand helfen, die Werkstatt stellt sich quer. Folgendes Problemm: nach dem kleinen Kundendienst geht mein Tagfahrlicht und die Coming Home Funktion nicht mehr. Nach dem ich das angesprochen habe, sagen die mir ich ,dass ich diese Funktionen nicht habe, und die mir das auch nicht einprogramieren können. Stimmt das alles???Leaving Home funktioniert, und Coming Home muss ich komischerweiße nach dem Schlüßelabziehen kurz die Lichthuppe betätigen, was soll das den jetzt. Und mein Tagfahrlicht geht immer noch nicht.Hat jemand eine Idee, wie ich das alles einschalten kann? Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. Oktober 2009 um 17:59

Ich glaube die Coming Home Funktion musst Du seid neuestem immer mit Lichthupe aktivieren. Ich hab nen MJ2010 da ist das auch so. Und beim MJ2008 wars nicht so. Da war das Licht nach dem abziehen des Zündschlüssels an. Bei deinem Tagfahrlicht kann ich Dir leider nicht helfen...

Grüße

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:03

Danke. Aber kann man das nicht Rückgängig machen, oder irgendwie umprogramieren?

Die Coming-Homefunktion kann man wieder auf "alte Version" umprogrammieren. Das Tagfahrlicht (TFL) gibt es nur beim CC, da Du dort extra Leuchten dafür hast.

Beim "normalen" Passat heißt das Dauerfahrlicht und da wird einfach das normale Abblendlicht "dauerhaft" eingeschaltet. Letzteres lässt sich schon wieder ein bzw. abschalten - siehe Thread hier

Beim CC - keine Ahnung habe ich nicht, aber ich denke auch dort geht das wieder zu codieren.

zum thema dauerfahrlicht...

du hast doch sicherlich einen kaufvertrag, in dem dann auch die ganzen extras aufgelistet sind. damit solltest du deinem händler ja beweisen können, dass du dauerfahrlicht zuvor auch schon hattest.

Ich habe bei mir das Dauerfahrlich abschalten lassen. Seit dem geht das Comming Home nur noch wenn ich die Lichthupe betätige. Das würde mit dem ausschalten vom Dauerfahrlicht zusammenhängen. Ich kann damit Leben.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 7:31

Ich habe das Auto als Jahreswagen gekauft, und somit habe nicht wirklich die Auflistung was das alles gehabt hat. Ich finde das Dauerfahrlich eine super Sache, besonders jetzt im Winter. Und Coming Home funktion mit der Lichthuppe ist der letzte sch...!!! Aber Danke nochmal für die Antworten.Gruß

gibt's denn dann nicht eine möglichkeit, anhand der fahrgestellnummer, bei vw liste anzufordern, mit was der wagen bestellt wurde? nur so 'ne idee...

es gibt auch den aufkleber im Kofferaum, und www.nininet.de

Ausasttungcodes eingeben und dann ist das ohne VW erledigt.

Hallo,

ich habe mal ne Frage. Ich würde bei mir (Passat CC BJ.07/2010) gerne das TFL über die Zusatzscheinwerfer für Fernlicht aktivieren Variante Nordamerika also nur vorne.

Habe es schon mit VCDS probiert aber irgendwie mache ich da glaub ich was falsch.

Hier mein vorgehen:

STG 09 Zentralelektrik=>

Funtion 07=>

Byte 00 Bit 4 Tagfahrlicht Nordamerika Aktiv=>Häckchen gesetzt=>

Byte 17 Bit 1 deaktivierung Zusatzfernlicht bei BI-Xenon Häckchen gesetzt=>

und danach alles gespeichert.

Muß man da noch andere Sachen umstellen weil es geht irgendwie nicht hab aber schon ne Menge so rum fahren sehen.

wie der name FERNlicht schon sagt ist es kein TFL!!!

ja ist schon richtig aber es muß ja irgendwie gehen da ich schon ne menge damit gesehen habe das sieht dann so aus wie beim A6 wo die inneren Scheinwerfer nur so schwach geleuchtet haben, sonst gäbe es ja auch nicht die Option "deaktivierung Zusatzfernlicht bei Bi-Xenon"

welche hast du denn gesehn?

golf 6 sicher?

Nein Passat CC, komme aus der Nähe von Berlin da bin ich auch des öfteren da fahren schon ne menge CC´s rum und ich sag mal jeder vierte mit so einem Licht. Aber das sieht dann auch so aus also mit den innen Scheinwerfern meine ich.

Das sind Passat CC mit Xenon, die haben anstelle des Fernlicht ein TFL! Und kein Extra Fernlicht weil: BI-Xenon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tagfahrlicht aktivieren-Coming Home