Tagfahrleuchten

Opel Astra F

Ist es möglich irgendwie noch Birnchen zusätzlich durch den Reflektor (der NSW) zu basteln so dass ich ein Tagfahrlicht vom Tüv abnehmen lassen kann?
Is mir gerade so im Kopf herumgeschwirrt..
weil die S6 tagfahrlichter vom neuen audi .. sind mir wohl doch ein bischen teuer .. aber die wärens ey ^^

dankeschön

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wfrene

Hatte deshalb mal beim TÜV nachgefragt, die NSW haben nur die Zulassung als NSW und dürfen daher nur als solche genutzt werden.

ach scheise, dabei strahlen die nsw vom astra so schön nach links und rechts. naja. hab keine lust auf stress mit TÜV un dne Grünen. lasse mas halt

Zitat:

ach scheise, dabei strahlen die nsw vom astra so schön nach links und rechts. naja. hab keine lust auf stress mit TÜV un dne Grünen. lasse mas halt

jo, den breiten winkel liebe ich auch, grade bei engen straßen... naja dazu halt die optik wenn alle vier lampen an sind 😉

dazu mal ne frage: kann man nicht einfach die NSW durch normales abblendlich ersetzen? also dass ich vier norm. scheinwerfer habe?

mfg
stefan

nein, du darfst ausser in sehr speziellen fällen nur ein paar abblendlichter haben!

die tfl sind die gleichen wie von passat und golf 5!!!

kosten das paar 189 eus 😉

und bevor irgendjemand behauptet das er GEHÖRT hat das man die nebels in besonderen ausnahmefällen in irgendeiner kombination an machen darf... ich hatte "das glück" mich heute morgen mit´nem polizisten darüber zu unterhalten... IN KEINSTER WEISE DARF MAN DIE NEBELS ANMACHEN wenn nich schlechte sicht durch regen, schnee, nebel gegeben ist... regel sind da 80m sichtweite ist aber nur zur orientierung...

Ähnliche Themen

Mich hatten die grünen gestern nur routinemäßig angehalten wegen den " Abbiegelicht " haben die nur gesagt das es leute geben soll den es nicht gefällt.

Aber die waren relativ jung und fandens cool.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Mich hatten die grünen gestern nur routinemäßig angehalten wegen den " Abbiegelicht " haben die nur gesagt das es leute geben soll den es nicht gefällt.

Aber die waren relativ jung und fandens cool.

ich musste natürlich so´n alten und erfahrenen hauptmeister erwischen... 🙄

o-ton: "mir kommt es so vor die jugend von heute sieht nur zu das sie ihren flebben bekommt und dann leck fett..."

war schon nen komischer kautz... 😁

naja, is ja doch recht beliebt die NSW beim fahren einzuschalten (wie gesagt, in engen straßen find ich das sogar garnet mal schlecht, weil man echt mehr sieht!)

nur wie teuer is das, wenn man erwischt wird? meine irgendwo was von 10€ gehört zu haben?!

also heute morgen waren´s noch 10€... 🙄 😁

ja ne is klar ... haste echt das pech gehabt oder wollteste einfach auch mal was dazu schreiben ? 🙄

Zu der angelegenheit mit 80m sichtweite, sollte vielleicht hinzugefügt werden, dass man mit nebelscheinwerfer auch nur 50 km/h fahren darf. oder gibts dafür schon wieder ne andere regelung ?

50 km/h zählt ja bei einschalten von nebelscheinwerfern und nebelschlussleuchte als AN DIE WETTERSITUATION ANGEPASST. Somit müsste das ja noch aktuell sein ...

und wenn ihr genau wissen wollt, welches vergehen wie hoch bezahlt werden muss, dann sucht euch doch mal den neuen bußgeldkatalog 😉 da werdet ihr sicher fündig.

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

ja ne is klar ... haste echt das pech gehabt oder wollteste einfach auch mal was dazu schreiben ? 🙄

ja... hab das "pech" gehabt... aber nett wie du es im nachhinein wieder ausdrückst...

Zitat:

Zu der angelegenheit mit 80m sichtweite, sollte vielleicht hinzugefügt werden, dass man mit nebelscheinwerfer auch nur 50 km/h fahren darf. oder gibts dafür schon wieder ne andere regelung ?

50 km/h zählt ja bei einschalten von nebelscheinwerfern und nebelschlussleuchte als AN DIE WETTERSITUATION ANGEPASST. Somit müsste das ja noch aktuell sein ...

das ist so korrekt... durfte ich mir heute über ne halbe stunde anhören... 🙄

Zitat:

und wenn ihr genau wissen wollt, welches vergehen wie hoch bezahlt werden muss, dann sucht euch doch mal den neuen bußgeldkatalog 😉 da werdet ihr sicher fündig.

ja auch der wurde mir empfohlen... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

Dann sei froh dass die Bullen dich erwischt haben und nicht ich oder jemand, der das genauso hasst. Hab immer ne dicke MAG im Auto für leute, die mit eingeschalteten NSW hinter mir herfahren. 😁

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

musste ich auch zahlen. hab aber shcon von einem gehört, der 30€ zahlen musste (fährt nen polo, Selberschuld!!) 😁

ein anderer kam mal mit ner mündlichen verwarnung davon. kommt wohl ganz auf den polizisten drauf an.

na ja... man kann´s auch übertreiben... hab die eigentlich angemacht da mein rechtes abblendlicht ausgefallen ist und es mir etwas dunkel war und ich auch wollte das man mich als "auto" erkennt...

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

musste ich auch zahlen. hab aber shcon von einem gehört, der 30€ zahlen musste (fährt nen polo, Selberschuld!!) 😁
ein anderer kam mal mit ner mündlichen verwarnung davon. kommt wohl ganz auf den polizisten drauf an.

die wollten mich auch mal abzocken... wollten glaub ich 15€... so kann man sich als polizist auch das frühstück finanzieren... 🙄 zum glück hab ich nich bezahlt...

so weit ich weis dürfen die aber nicht mehr bargeld nehmen. der polizist hat zu mir gesagt das gibt es schon lange nicht mehr. nur noch überweisen.
dann wären wohl die ganzen 15€ in seine taschen gegangen...

Deine Antwort