Tagfahrleuchten S6

Audi A6 C5/4B

HAllo zusammen

Kann mir jemand sagen ob diese tagfahrleuchten vom s6 V10, bei meinem A6 4B 2.5Tdi Quattro bj.98 auf die original stosstange drauf passen?

http://cgi.ebay.at/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

greeZ grisu !

38 Antworten

Hi,

vielleicht wäre dies ja eine Alternative :-) Ist zwar schon beendet, aber sicherlich kein Einzelartikel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Besten Gruß,
INT5749

Zitat:

Original geschrieben von int5749

Hi,

vielleicht wäre dies ja eine ALternative :-) Ist zwar schon beendet, aber sicherlich kein Einzelartikel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Besten Gruß,
INT5749

Sicher aber ohne Prüfzeichen... und damit wieder Stress mit der Rennleitung...

Wenn ichs chon lese "Xenon LED-Technik..." (schauder...)

Genau so ist es!
Ohne Beiblatt kannst Du es vergessen!

In der Tat.
Im Übrigen sind die S6 Leuchten vom 4F im 4B auch nicht zugelassen.
EIntragungs-/Abnahmepflichtig.

Und ja: trotz "E" Zeichen, dass ohnehin ein weit verbreiteter Irrglaube ist.

Stichwort S-Klasse Scheinwerfer im Golf 2.

Ähnliche Themen

Die S6 TFl haben eine Zulassung als Tagfahrlicht und Begrenzungsleuchten. Und durch die E Nummer kannst die eintragen lassen.

§19 STVZO ABS 3 Punkt2a

Abweichend von Absatz 2 Satz 2 erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs jedoch nicht, wenn bei Änderungen durch Ein- oder Anbau von Teilen...........................
...............
für diese Teile

eine EWG-Betriebserlaubnis, eine EWG-Bauartgenehmigung oder eine EG-Typgenehmigung nach Europäischem Gemeinschaftsrecht oder

und wenn du die S-Klasse Scheinwerfer im Golf 2 reinbekommst und nach Vorschrift eingestellt werden können, kannst du diese auch anhand der E Nummer eintragen lassen. 😁

Ähmm... was anderes hat Zipfe ja auch nicht gesagt - eintragen und gut ist 😉 Dank des ~E~ Zeichens ist das aber nur eine Formalie.

Hab das "EIntragungs-/Abnahmepflichtig." überlesen 🙁

Hab s zwar auch noch nicht eintragen lassen, aber werds diese Woche noch machen. Fährt sich ja doch ruhiger.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Ähmm... was anderes hat Zipfe ja auch nicht gesagt - eintragen und gut ist 😉 Dank des ~E~ Zeichens ist das aber nur eine Formalie.

So isses.

Ging daraum, dss viele glauben, E-Zeichen und gut is. Und das is falsch.

Da haste Recht. Ohne BE keine Versicherung.

Ich kann's nur immer wieder sagen:

Wer die Tagfahrbänder vom S6 4F haben will, der muss sich einen S6 4F kaufen ?! 😉

Ich halte nichts von dem "Täuschen und Tarnen".
Die TFL vom neuewn S6 gefallen mir ja auch sehr gut. Würde sie aber niemals in meinen 4B reinzimmern.

Da spar ich lieber noch ein bisschen...

Gruß Fabian

Hallo,
ich fahr zwar einen Passat und bin hier evt. fehl am Platz muß jedoch zu den TFLs meine Erfahrung kundtun.
Ich habe die TFLS vom S6 bei meinem Passat eingebaut,mit Steuergerät,welches die TFLs bei eingeschalteten Ablendlicht runterdimmt.
Nach dem Einbau bin ich zum TÜV gefahren um sie im Anschluß eintragen zu lassen, weil ich die ganzen Diskussionen hier ja nun erlebt habe.
Als ich dies nun beim TÜV erwähnte wurde ich erst mit großen Augen angeschaut,dann angegrinst und zum Schluß wurde ich gefragt was ich denn nun hier will.
Ich habe dies dann nochmal alles geschildert(TFLs ja eigentlich nur für den S6 gedacht).
Daraufhinsagte mir der TÜV das dies so nicht stimmt.Die TFLs haben ein E Prüfzeichen und somit könnte ich sie ohne Bedenken betreiben,auch weil ich Steuergerät eingebaut habe.
Also wieder vom Hof gefahren.
Seitdem fahre ich mit den TFLs und ich kann nicht sagen wie oft mir schon die Polizei entgegen gekommen ist,hier im Ort,auf der BAB und sogar im anderen Land.
Die Polizei schaut dort teilweise nicht mal mehr hin.
Und zu übersehen sind diese nun auch nicht.
Dies ist halt meine Erfahrung!!!😉
MfG.

Nobody is perfect.
Auch der TÜV nicht.

Zitat:

Original geschrieben von malocher78

Hallo,
ich fahr zwar einen Passat und bin hier evt. fehl am Platz muß jedoch zu den TFLs meine Erfahrung kundtun.
Ich habe die TFLS vom S6 bei meinem Passat eingebaut,mit Steuergerät,welches die TFLs bei eingeschalteten Ablendlicht runterdimmt.
Nach dem Einbau bin ich zum TÜV gefahren um sie im Anschluß eintragen zu lassen, weil ich die ganzen Diskussionen hier ja nun erlebt habe.
Als ich dies nun beim TÜV erwähnte wurde ich erst mit großen Augen angeschaut,dann angegrinst und zum Schluß wurde ich gefragt was ich denn nun hier will.
Ich habe dies dann nochmal alles geschildert(TFLs ja eigentlich nur für den S6 gedacht).
Daraufhinsagte mir der TÜV das dies so nicht stimmt.Die TFLs haben ein E Prüfzeichen und somit könnte ich sie ohne Bedenken betreiben,auch weil ich Steuergerät eingebaut habe.
Also wieder vom Hof gefahren.
Seitdem fahre ich mit den TFLs und ich kann nicht sagen wie oft mir schon die Polizei entgegen gekommen ist,hier im Ort,auf der BAB und sogar im anderen Land.
Die Polizei schaut dort teilweise nicht mal mehr hin.
Und zu übersehen sind diese nun auch nicht.
Dies ist halt meine Erfahrung!!!😉
MfG.

Na endlich!!!!!!!!

Jetzt hat sich das ja ausdiskutiert 😉

Deine Antwort