ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tagesfahrlichter ausgetauscht ..

Tagesfahrlichter ausgetauscht ..

Themenstarteram 15. März 2009 um 6:35

Hab die Tagesfahrlichter bei meinem Passat CC ausgetauscht gegen LED und Lastwiederstände eingebaut, trotzdem zeigt der Bordcomp. die Tagesfahrlichter als defekt an. Hat das schon jemand von Euch auch verbaut gehabt und wie habt ihr das gelöst??

Benzinfabrik.de

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2009 um 6:48

Original

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

tut keinem weh, aber bringts wirklich soviel??? ich hatte auch mal led standlichter in meinem alten punto verbaut, und das licht war so schlecht (reinweiß wirkt dunkler als gelbes licht) dass ich den scheiß im passat gelassen habe.

wenn ich mir dein foto so ansehe hauts mich echt nicht vom hocker. cooler wären led leuchten als band, aber nicht eine einzelne led, die den ganzen reflektor ausleuchten soll. aber jeder wie er meint...

da ist ja auch keine einzelne LED drin sondern 30(siehe Bild) die den reflektor mitnützen.man kann es schlecht fotografieren

Hat jemand die Teile von benzinfabrik verbaut?

Funktioniert das mit den Lastwiederständen?

Hab ich doch drin das funzt schon nur musst du bei bestellung extra sagen das du die teile für ein passat brauchst.dann schicken sie dir 2 widerstände pro seite und es gibt keine fehlermeldung

Naja, noch hab ich keinen Passat :)

Aber ich hab seit 4 Monaten nen Satz LED Blinker rumliegen der in meinem Seat Leon 1P nicht funktioniert und nun würd ich mir die 2 Lastwiderstände (10604) bestellen in der Hoffnung das es dann geht, die LED-Birnen kann ich ja dann mit in den Passat nehmen für vorne, hinten passen die ja nicht :P :D

Hi,

hab die Teile der Benzinfabrik auch eingebaut.

Standlicht und Tagfahrlicht als LED.

Sie leuchten jetzt Reinweiss und nicht merh "Pissgelb".

Leider sind die Jungs von www.benzinfabrik.de noch nicht ganz auf das Problem mit den Lastwiderständen eingestellt.

Aktuell habe ich auch die Anzeige das das Tagfahrlicht gestört ist.

Es leuchtet aber der Hnweis in der MFA kommt trotzdem.

Habe die Benzinfabrik aber schon informiert und mit einem zusätzlichen Widerstand, also 2 pro Seite,

sollte das Problem gelöst sein.

Ich bin jetzt schon sehr zufrieden!

Bild 1 - mit LED Reinweiss

Bild 2 - Original Pissgelb

 

Hier noch mal etwas schöner sichtbar im Vergleich!

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von apabst

Hi,

hab die Teile der Benzinfabrik auch eingebaut.

Standlicht und Tagfahrlicht als LED.

Sie leuchten jetzt Reinweiss und nicht merh "Pissgelb".

Leider sind die Jungs von www.benzinfabrik.de noch nicht ganz auf das Problem mit den Lastwiderständen eingestellt.

Aktuell habe ich auch die Anzeige das das Tagfahrlicht gestört ist.

Es leuchtet aber der Hnweis in der MFA kommt trotzdem.

Habe die Benzinfabrik aber schon informiert und mit einem zusätzlichen Widerstand, also 2 pro Seite,

sollte das Problem gelöst sein.

Ich bin jetzt schon sehr zufrieden!

Bild 1 - mit LED Reinweiss

Bild 2 - Original Pissgelb

Ich habe noch 2 zusätzliche Wiederstände bekommen, also jetzt 3 Wiederstände pro Seite. Ab und zu taucht die Fehlermeldung trotzdem auf, hab aber noch den zusammenhang nicht rausgefunden ...

am 26. Mai 2009 um 11:32

Hallo Leute,

da sich ja wohl doch auch immer mehr Passat CC Fahrer für das schöne LED Tagfahrlicht interessieren wollte ich hier nur kurz einen Tipp abgeben.

Das TFL für AUDI passt auch beim Passat CC.

Die Sache mit der Fehlermeldung ist von Bj zu Bj, Motor zu Motor etc. leicht unterschiedlich, bei manchen Modellen passt es mit den herkömmlichen Widerständen aus dem Set für Audi, bei manchen muss noch ein seperater Widerstand zugeschaltet werden.

Sollte es da Probleme geben nach der Bestellung finden wir aber eine schnelle und unkomplizierte Lösung! Versprochen.

Hier mal ein Foto, leider nur ein Handypic, wie es am A4 ausschaut.

 

Bei Fragen meldet euch einfach bei uns!

 

Grüße, John

Bitte keine Werbung! Link editiert von Mirco-S-H, MT-Moderation

am 27. Mai 2009 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von benzinfabrik

Hallo Leute,

da sich ja wohl doch auch immer mehr Passat CC Fahrer für das schöne LED Tagfahrlicht interessieren wollte ich hier nur kurz einen Tipp abgeben.

Das TFL für AUDI passt auch beim Passat CC.

Die Sache mit der Fehlermeldung ist von Bj zu Bj, Motor zu Motor etc. leicht unterschiedlich, bei manchen Modellen passt es mit den herkömmlichen Widerständen aus dem Set für Audi, bei manchen muss noch ein seperater Widerstand zugeschaltet werden.

Sollte es da Probleme geben nach der Bestellung finden wir aber eine schnelle und unkomplizierte Lösung! Versprochen.

Hier mal ein Foto, leider nur ein Handypic, wie es am A4 ausschaut.

 

Bei Fragen meldet euch einfach bei uns!

 

Grüße, John

Bitte keine Werbung! Link editiert von Mirco-S-H, MT-Moderation

Leider wurde unser Foto von der Moderation entfern, sorry Leute...

am 27. Mai 2009 um 13:37

Hallo,

ich habe in meinen CC die P21W, welche im Audi Forum vorgestelt wurden verbaut, sind vielleicht nicht ganz reinweiß, sieht aber viel besser als die orginalen aus und der Vorteil, keine glühend heißen Widerstände. Einfach neue Glühlampe rein und fertig. Und der Preis 12,00 € für 2 Stück. Ich stelle noch Bilder dazu ein (am WE).

Gruß Marcel

am 5. Juni 2009 um 15:44

Kann mir jemand sagen, welche zwei Lampen (Bauart, Fassung, Wattzahl) beim CC für je Tagfahrlicht und Standlicht verbaut sind? Das konnte ich nirgends finden.

Dann würd ich nämlich auch gerne erst einmal die Variante light fahren und mir solche Lamperln mit anderer Farbtemperatur reinschrauben ...

am 5. Juni 2009 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Kann mir jemand sagen, welche zwei Lampen (Bauart, Fassung, Wattzahl) beim CC für je Tagfahrlicht und Standlicht verbaut sind? Das konnte ich nirgends finden.

Dann würd ich nämlich auch gerne erst einmal die Variante light fahren und mir solche Lamperln mit anderer Farbtemperatur reinschrauben ...

Das Tagfahrlicht hat P21W Ba15s Sockel, das Standlicht meines Wissens w5w T10, dafür würde ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen, TFL ist aber sicher!

Gruß, Max

benzinfabrik.de

Vw passat 3c

ich habe dayline scheinwerfer eingebaut für den passat

das ist das led tagfahrlicht als standlicht.

nach 10-20 min schaltet es sich abb

ich brauche wiederstandskabel woher kriege ich die und welche ????

und wie baut man einen wiederstandskabel ein ?????

 

für eine schnelle antwort wäre ichs ehrrr dankbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tagesfahrlichter ausgetauscht ..