ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tagesfahrlichter ausgetauscht ..

Tagesfahrlichter ausgetauscht ..

Themenstarteram 15. März 2009 um 6:35

Hab die Tagesfahrlichter bei meinem Passat CC ausgetauscht gegen LED und Lastwiederstände eingebaut, trotzdem zeigt der Bordcomp. die Tagesfahrlichter als defekt an. Hat das schon jemand von Euch auch verbaut gehabt und wie habt ihr das gelöst??

Benzinfabrik.de

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2009 um 6:48

Original

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
Themenstarteram 15. März 2009 um 6:48

Original

Themenstarteram 15. März 2009 um 6:49

mit LED

Themenstarteram 15. März 2009 um 6:50

mit LED

Themenstarteram 15. März 2009 um 6:51

so siehts im hellen aus

Ich bin mir nicht sicher, ich denke es könnte an der Kaltdiagnose liegen. Zwar nehmen die Lampen genug Strom auf, wenn sie an sind, aber wenn sie nicht an sind, dann könnte es noch zu wenig sein.

Deshalb sind beim "normalen" Passat die Rückleuchten auch aus der Kaltdiagnose genommen.

morgen an alle

 

also ich finde sieht super aus

denke auch darüber nach sie auszutauschen

 

mh aber kann man das problem einfach beheben???

guß calibra

wow ...

sieht echt klasse aus ...

für mich eine echte alternative zu den s6 tfl`s ....

vorallem aber auch günstiger !

gruß

florian

@ alex32323

sieht sehr gut aus !

ist der umbau einfach ? oder soll man als laie die finger davon lassen ?

grüße

Zitat:

Original geschrieben von bert029

@ alex32323

sieht sehr gut aus !

ist der umbau einfach ? oder soll man als laie die finger davon lassen ?

grüße

[/quote

stimmt ...

würde mich auch interessieren ...

Themenstarteram 15. März 2009 um 11:38

Es werden die Originalsockel von den Lampen verwendet, austauschen und die Wiederstände mit anklemen. Im dem Set ist alles nötige drinn. Die Kabel werden mit den Klemen einfach farblich passend an die Originalkabel angeklemt

Themenstarteram 15. März 2009 um 11:39

hier mal ein Bild von den LED + zubehör

Hallo,

 

wahrscheinlich sind die Lastwiderstände zu klein und deswegen werden die als "defekt" erkannt. Was mich wundert ist, das die trotzdem leuchten,normalerweise schaltet das Bordnetzsteuergerät die Stromversorgung bei defekten Lampen ab.

 

Gruß

Hi,

sieht ja schon toll aus, aber auf der angegebenen Webseite steht "Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!".

Ich würde nie aus design Gründen was einbauen das dazuführt das die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt und ich somit ohne Versicherungsschutz fahre.

Dann doch lieber zusätzliches Tagfahrlicht mit entsprechender Zulassung.

Gruß

EL

Zitat:

Original geschrieben von TTTDI

Hallo,

wahrscheinlich sind die Lastwiderstände zu klein und deswegen werden die als "defekt" erkannt. Was mich wundert ist, das die trotzdem leuchten,normalerweise schaltet das Bordnetzsteuergerät die Stromversorgung bei defekten Lampen ab.

Gruß

könnte der:) dieses problem lösen ... ?

gruß

florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tagesfahrlichter ausgetauscht ..