Tagesfahrlichter ausgetauscht ..
Hab die Tagesfahrlichter bei meinem Passat CC ausgetauscht gegen LED und Lastwiederstände eingebaut, trotzdem zeigt der Bordcomp. die Tagesfahrlichter als defekt an. Hat das schon jemand von Euch auch verbaut gehabt und wie habt ihr das gelöst??
Beste Antwort im Thema
Original
87 Antworten
Ach ja die widerstände werden sehr heiß genau so wie bei den LED standlichtern.Da sich allerdings
die LEDs und so viel wärme nicht vertragen(nach 2 wochen waren die standlicht LEDs immer kaputt) hab ich die Widerstände einfach nach drausen verlegt.Sind also nicht im scheinwerfer gehäuse drin.Und da die teile ja wasserdicht sind sehe ich da keine probleme.
Hab jetzt die Standleds seit 3 monaten drin ohne probleme.
Optisch ist es auf jedemfall ein großer unterschied zu den originalen pissgelben Birnen.
Alle drehen sich noch mehr nach dem Wagen um :-)
Zitat:
Original geschrieben von r-biker
.....Alle drehen sich noch mehr nach dem Wagen um :-)
...auch die Polizei.....die dann Deinen Wagen gleich stilllegt, weil er keine Betriebszulassung mehr besitzt.
Oh man immer diese besserwisser! Dich zwingt ja keiner die Teile rein zumachen!
Und übrigens gestern abend nach der Arbeit bin ich in eine große Polizeikontorolle geraten.
Die haben wirklich das ganze auto von vorne und hinten 100 mal angeschaut,ob die felgen eingetragen sind ,reifen und so weiter.Keinem aber wirkleich keinem ist was an dem Licht aufgefallen!!
Es gab nur ein Kommentar: "schönes Auto und gute weiterfahrt!"
Also nicht gleich in die Hosen scheißen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Oh man immer diese besserwisser! Dich zwingt ja keiner die Teile rein zumachen!
Und übrigens gestern abend nach der Arbeit bin ich in eine große Polizeikontorolle geraten.
Die haben wirklich das ganze auto von vorne und hinten 100 mal angeschaut,ob die felgen eingetragen sind ,reifen und so weiter.Keinem aber wirkleich keinem ist was an dem Licht aufgefallen!!
Es gab nur ein Kommentar: "schönes Auto und gute weiterfahrt!"
Also nicht gleich in die Hosen scheißen.
Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun, sondern eher mit Schadenfreude, denn ich hoffe, dass all die "Licht-Tuner" ihre Autos irgendwann mal abstellen müssen.
Das zeugt nicht gerade von Charakter!
Lass doch den Leuten Ihren Spass, immerhin sollten sie alt genug sein ihre eigenen Entscheidungen zu treffen!
Zitat:
100 mal angeschaut,ob die felgen eingetragen sind ,reifen und so weiter.
Was hast du denn für eine Reifen/Felgen Kombi? Möchte auf 19" wechseln und frag mich grad so durch ...
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
...auch die Polizei.....die dann Deinen Wagen gleich stilllegt, weil er keine Betriebszulassung mehr besitzt.
Hiermit hast du den zonk. Durch den tausch erlischt zwar die be, jedoch wird der wagen nicht stillgelegt, da keine akute gefahr für den rest ausgeht. Der wagen wird nicht sofort stillgelegt, sondern weiterfahrt ist erlaubt, zumindest in dtl.
Von 3 punkten und 150euro mal abgesehen, zieht das nichts weiter nach sich.
Okay, bei 15punkten in fl ist man danach den lappen los. Aber das ist ja individuell abhängig.
Zitat:
Original geschrieben von apabst
Lass doch den Leuten Ihren Spass, immerhin sollten sie alt genug sein ihre eigenen Entscheidungen zu treffen!
Eben! Jeder von uns weiß ganz genau was ihn dabei erwartet wenn er erwischt wird.
Allerdings sind wir immer noch nicht soo schlimm dran wie die Jungend die mit ihren aufgemotzten
VWs an der Tanke steht.
Ich hab in meinem 8,5 x 20 drauf mit 235/30/20 ohne was gemacht zu haben
19 zoll passen locker drauf.
Zitat:
Original geschrieben von apabst
Mir ist eigentlich egal, was andere machen, solange andere nicht gefährdet werden. Bei dem Standlicht ist dies auch der Fall. Nur wenn die Leute anfangen, China-Xenon in ihre Scheinwerfer einzubauen, die weit vom berechneten Brennpunkt arbeiten und so die anderen Verkehrsteilnehmer durch Blendung massiv gefährden, dann hört bei mir der Spaß auf.
Darum bin ich auch entgegen der Aussage vom User "Masterb2k" der Meinung, dass auch bei solchen Billig-Xenons von einer Gefährdung auszugehen ist und hier die Stilllegung rechtens und durchführbar ist. Beid en Standlichtern natürlich nicht.
Gerade im Radio die Meldung: Tuningmesse am Bodensee: XXX getunte Autos von Polizei stillgelegt, weil sie nicht mehr verkehrssicher sind.
Gruß Axel
Xenon ist ja ok,baue ich ja auch nicht rein oder irgendwelche China spoiler.
Aber die paar LEDs tuhn doch keinem weh. ;-)
tut keinem weh, aber bringts wirklich soviel??? ich hatte auch mal led standlichter in meinem alten punto verbaut, und das licht war so schlecht (reinweiß wirkt dunkler als gelbes licht) dass ich den scheiß im passat gelassen habe.
wenn ich mir dein foto so ansehe hauts mich echt nicht vom hocker. cooler wären led leuchten als band, aber nicht eine einzelne led, die den ganzen reflektor ausleuchten soll. aber jeder wie er meint...
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
....
Darum bin ich auch entgegen der Aussage vom User "Masterb2k" der Meinung, dass auch bei solchen Billig-Xenons von einer Gefährdung auszugehen ist und hier die Stilllegung rechtens und durchführbar ist. Beid en Standlichtern natürlich nicht.
....
Was im Umkehrschluss bedeuten würde, das jedes Fahrzeug, bei dem die Scheinwerfer nicht richtig (zu hoch) eingestellt sind, aus dem Verkehr gezogen werden müssen.
Naja - das Xenon ist dabei eine andere Geschichte, da ich eigentlich auf die LED-TFL abgezielt habe.