Tagesfahrlicht an Bordnetz anschliessen
Hallo!
Habe paar fragen,filleich kann mir jemand helfen.
Habe ein Passat CC Bj.07.2008.
Habe mir schon NSW selbst nachgerüstet
Jetzt möchte ich den Tagesfahrlicht nachrüsten.
Habe schon mehre Posten übetr TFL gelesen,aber nichts passendes gefunden
Ich möchte TFL anschliessen und auch NSW behalten.
in meinem Farzeug unten stg.09 gibt es folgendes:
1)BYT5-Tagesfahrlicht als Standlicht
2)BYT6-Diagnose Standlicht Seitenblinker aktiv über Bordnez
3)BYT7-Blinker vorne als Tagesfahrlicht(USA,Canada)
Mene Frage:
1)Was kann ich am besten nehmen(fon obg.BYTs)
2)Welche Position am Bordnez kann ich nehmen(Stecker ,Pin)
mfg.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A.kunz
Habe heute ausprobiert.A3 Ist TFL R. und D3 TFL L. angeklemmt.Habe die beide abgeklemmt und
LED TFL angeklemmt funktionirt alles,aber im MFA zeugt defeckte Birne.VCDS sagt kurzschlüss zum Masse.
Also ich habe im Blog gelesen ,das die LEDs zu schwach sind und ich muss die Wiederstände anbringen.
Die Frage:
Wieviele om oder kom müssen die Widerstände sein?
Wie schliest man die an(paralel oder im Kette)
Wie kann das TFL sein? Du hattest doch weiter oben geschrieben dein CC hätte noch keine TFL ab Werk?!? Dann schreibst Du aber wieder:
Zitat:
Es sind alle Pins beim Stecker A und alle beim Stecker D belegt.
Habe nur beim Stecker B pin 2,3,6 und 8 frei beim Stecker C Pin4,5,6und 7 frei.
Bj.2008 hat noch keinTFL ab Werk.Nur NSW.
Es ist noch alles am Bnsg original angeklemmt.
Gibts irgendwelche möglichkeiten .
und:
Zitat:
ich habe original Lampen 21W.Wenn du meinst das 100Ohm reicht kaufe ich mir welche.
Kanst du bitte mir genaue Adresse oder Link fon dem Reichelt geben.
Mir wird das langsam zu verworren... Kann aber auch an den ca. 30ºC Aussentemperatur liegen 😎😎😎
Zitat:
Original geschrieben von __Neo__
Wie kann das TFL sein? Du hattest doch weiter oben geschrieben dein CC hätte noch keine TFL ab Werk?!?
Mir wird das langsam zu verworren... Kann aber auch an den ca. 30ºC Aussentemperatur liegen 😎😎😎Zitat:
Es sind alle Pins beim Stecker A und alle beim Stecker D belegt.Habe nur beim Stecker B pin 2,3,6 und 8 frei beim Stecker C Pin4,5,6und 7 frei.
Bj.2008 hat noch keinTFL ab Werk.Nur NSW.
Es ist noch alles am Bnsg original angeklemmt.
Gibts irgendwelche möglichkeiten .
Kann natürlich möglich sein😁😁
Ich bin kein Profi beim solche Sachen(lerne erst).Für mich Wäre es TFL die LED im Scheinwerfer oder die welche ich jetzt angebaut habe.Das die beide normalle Birnen auch zum TFL zehlen wuste ich nicht.
Sory wenn ich etwas falsch geschrieben habe.🙂
Wíeso schaffen es eigentlich 99,98% aller User hier vernünftig die Zitat-Funktion zu nutzen, bloss Du schaffst es offensichtlich nicht, so zu zitieren, dass man erkennen kann wer was geschrieben hat. So schwierig ist es nun wirklich nicht. Wenn Du es nicht kapierst, dann zitiere einfach nicht, sondern antworte nur. Man muss ohnehin nicht jeden Beitrag zitieren, wenn er ohnehin direkt davor steht.
ähh..........
ich noch, wenn wir schon dabei sind.
Wie Neo schon schrieb, das ist alles etwas verworren und damit schwer für irgendjemand hier, einen "Hilfeplan" zu entwickeln.
Du kommst nur mit unvollständigen oder gar falschen Infos, da wird Beratung echt schwer (Bsp dafür die Pin 3, die Du am Anfang als Fernlicht li/re-verkehrbei Dir beschriebn hast).
Wir machen das hier aus reinem Spass und der soll dann wenigstens aber auch bei sein.
Also bitte zumindest erst mal nix mehr zitieren = immer alles löschen was da vorher noch steht beim Schrieebn, nur die Frage rein, wir kriegen das mit dem einordnenden Verstehen schon hin.
Zitat:
Hast du noch was zum meckern??
Ja:
DU bist es, der hier Hilfe sucht.
Es wäre darum das Mindeste, auf gewisse Umgangsformen zu achten, und es den Forenteilnehmern, die gewillt waren, Dir zu helfen nicht noch unnötig schwer zu machen, Deine Beiträge zu entziffern bzw. von den Zitaten der anderen User zu trennen.
Das Forum macht dies durch die Zitierfunktion im Prinzip schon von sich aus richtig, deshalb verstehe ich nicht, wieso DU es in praktisch jedem Beitrag von Dir schaffst, die Formatierung mit den Zitat-Kennzeichnungen zu zerstören, obwohl Dir bereits entsprechende Tipps gegeben wurden. Eine gewisse Anstrengung im Bereich der Rechtschreibung ist zudem auch nur höflich, wenn man Hilfe von anderen sucht. Auch hier haben praktisch alle modernen Browser entsprechende Rechtschreibhilfen integriert. Man muss diese nur nutzen (wollen).
Patzige Antworten und unvollständige bzw. falsche Angaben (z.B. Passat CC hätte kein TFL ab Werk) lassen die Motivation, weiter zu helfen schnell in Richtung Eurer aktuellen Außentemperaturen sinken. 🙄