Tage der Verführung: Der CLS-Bericht

Mercedes CLS C219

5 Tage mit dem CLS.

Der Amateur-Bericht.

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc

Edit...die PDF Version:

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf

Servus,

Euer Camlot aus Ösistan. 🙂

Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉

Beste Antwort im Thema

In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....

1972 weitere Antworten
1972 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

von Einem, der die Opernpassagenstory gebannt verfolgte...

da muss ich was verpasst haben, neben den ganzen Zitrusfrüchten und Monza-Mannis........

klär mich mal auf ( bitte nur in Bezug auf die Opernpassage...alles andere wäre überflüssig )

Fragende Grüße

AKL33

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

klär mich mal auf ( bitte nur in Bezug auf die Opernpassage...alles andere wäre überflüssig )
Fragende Grüße
AKL33

Sorry, darf ich nicht, ist "Dienstgeheimnis". Und da

nie realisiert , sowieso eher unwichtig... Wirtschaftlich

interessierte HH-Kenner wissen, worum es geht, oder ?!?

And now, for something completely different...

In Anbetracht der sich zuspitzenden politischen
Lage in D, hier eine an einem konkreten Beispiel
festgemachte Gegenüberstellung der Dogmen der
am baldigen demokratischen Prozeß Beteiligten:

CHRISTDEMOKRAT
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine.
Sie behalten eine und schenken ihrem armen Nachbarn
die andere. Danach bereuen Sie es.

SOZIALIST
Die Regierung nimmt ihnen eine ab und gibt sie dem
Nachbarn. Sie werden gezwungen eine Genossenschaft
zu gründen, um ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung
zu helfen.

SOZIALDEMOKRAT
Sie fühlen sich schuldig, weil sie erfolgreich
arbeiten. Sie wählen Leute in die Regierung, die
ihre Kühe besteuern. Das zwingt sie, eine Kuh zu
verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die
Leute, die sie gewählt haben, nehmen dieses Geld,
kaufen eine Kuh und geben diese ihrem Nachbarn.
Sie fühlen sich rechtschaffen. Udo Lindenberg
singt für sie.

FREIDEMOKRAT
Na und ?!?

Habt einen schönen Feierabend allesamt !

Gruss

@webraider

Die Fortsetzung deiner anschaulichen Erklärung habe ich per Email erhalten. Eine Quellenangabe ist daher leider nicht möglich.

--------------------
Kommunist
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.

Kapitalismus pur
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten.

EU-Bürokratie
Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt ihnen beide ab, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der Milch und schüttet diese dann in die Nordsee.

Amerikanisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und leasen sie zurück. Sie gründen eine Aktiengesellschaft. Sie zwingen die beiden Kühe, das Vierfache an Milch zu geben. Sie wundern sich, als eine tot umfällt. Sie geben eine Presseerklärung heraus, in der Sie erklären, Sie hätten ihre Kosten um 50% gesenkt. Ihre Aktien steigen.

Französisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil Sie drei Kühe haben wollen. Sie gehen Mittagessen. Das Leben ist schön.

Japanisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe gezüchtet und das Zwanzigfache der Milch geben.

Deutsches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere "redesigned", so dass sie alle blond sind, eine Menge Bier saufen, Milch von höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können. Leider fordern die Kühe 13 Wochen Urlaub im Jahr.

Italienisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe, aber Sie wissen nicht, wo sie sind. Während Sie sie suchen, sehen Sie eine schöne Frau. Sie machen Mittagspause. Das Leben ist schön.

Russisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Sie zählen jedoch fünf. Sie trinken noch mehr Wodka. Sie zählen erneut und kommen nunmehr auf 42 Kühe. Hoch erfreut zählen Sie gleich noch mal und jetzt sind es zwölf Kühe. Enttäuscht lassen Sie das Zählen sein und öffnen die nächste Flasche Wodka. Die Mafia kommt vorbei und nimmt Ihnen die Kühe - wie viele es auch immer sein mögen - ab.

Schweizer Unternehmen
Sie verfügen über 5.000 Kühe, von denen Ihnen aber keine einzige gehört. Sie betreuen die Tiere nur für andere. Wenn die Kühe Milch geben, erzählen Sie es niemandem.

---------------------

christian

@Wuddeline

Übrigens müssen dann auch HamburgerInnen, die zuphaellig mit Österreichischem Kennzeichen fahren, also zB. G-Y 11, in D Maut zahlen.

Nur mal so angedacht...😉

Brille?......Vielmann! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Übrigens müssen dann auch HamburgerInnen

Oh SHIT!

😁

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Ohne Evil das Wort zu nehmen...... darf ich?

Es geht um mautloses Benutzen unserer bundesdeutschen Straßen für DEUTSCHE Bereits-Mineralöl-Etc.-Steuerzahler.

Die Durchreisenden aus ANDEREN Ländern dürfen sich dagegen gern eine Vignette an die Scheibe pappen.

Danke Maus, das ist genau mein Gedankengang. Ich zahle bereits Steuern für die Straßen, daher lehne ich die Vignette für mich ab.

Wer aber aus dem Ausland kommt und nur zum benutzen der Straßen nach DE kommt, der darf gerne zahlen. Wobei mir da natürlich eine angemessene Gebühr vorschwebt, keine Abzocke.

Zitat:

EU-Bürokratie
Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt ihnen beide ab, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der Milch und schüttet diese dann in die Nordsee.

MUHAHAHAHAHAHA!!!

Wer sich mit den bisher getätigten Handlungen der EU im Agrarbereich beschäftigt, der wird dieses Beispiel sogar als zu harmlos betrachten 😁

@ Camlot
Wer 3.6l Hubraum zahlen und verhalten kann, der sollte das auch noch berappen können 😉

Sowohl in Deutschland ALS auch in Österreich wurde eine KFZ-Steuer ja ursprünglich mit FOLGENDEM ARGUMENT eingeführt:

Man (das Volk 😉 ) fragte: "Wie bitte, Steuern für ein Ding (Auto), das wir mit ohnedies schon versteuertem Geld kaufen?!"

Darauf der Gesetzgeber:

"Jaaaaa, wißt ihr, liebe Leute, wir müssen ja die Straßen bauen und erhalten und die Infrastruktur für Euch bereit stellen, damit ihr überall FAHREN und PARKEN könnt.

Und genau DAFÜR brauchen wir ZWECKGEBUNDEN diese Steuer"

Als sich alle daran gewöhnt hatten, kam mit dem gleichen Argument die MINERALÖLSTEUER.

Und so fort bis zur (jetzt noch!) rein österreichischen "Normverbrauchsabgabe". 🙁

Will heißen nocheinmal (!!) bis zu 16% STEUER auf den Kaupreis eines Autos INKLUSIVE Mehrwertsteuer.
Also Steuer von der Steuer!!!

Und zu ALLEDEM dann noch die VIGNETTE.
Im EIGENEN Land!

Oder glaubt Ihr, wir Ösis dürfen auf unseren ABs OHNE Vignette fahren?! Na wirkli net !!

Also bitte, liebe Nachbarn, etwas europäischer denken und sehen!

Wenn überhaupt, dann Vignette für die ganze EU oder Road-Pricing.
Bei letzterem zahlt man dann eben wirklich nur die Kilometer, die man auch wirklich fährt. Egal wo.

Ach ja, daß es eine KFZ-Steuer überhaupt nur gibt, weil es ursprünglich hieß, damit würden Sraßen und Parkplätze finanziert, ja das habe sogar ich schon vergessen....🙁

Servus,
CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Oder glaubt Ihr, wir Ösis dürfen auf unseren ABs OHNE Vignette fahren?! Na wirkli net !!

Des hob i net gsogt!

Und ehrlich gesagt, wenn ich durch Österreich fahre, dann zahle ich auch gerne die Maut. Ich bilde mir sogar ein, dass in Österreich zumindest die Autobahnen schneller saniert werden als in Deutschland.

Und wenn ich mir die Autobahn-Dauerbaustellen bei uns in der Gegend ansehe, denke ich mir schon, dass zusätzliche Gelder notwendig wären.

Und ob nun Österreich oder Deutschland, daran, dass die KFZ-Steuer nicht mehr zweckgebunden verwendet wird ist ja mittlerweile allen klar, denke ich. Gut, die österreichischen "Zusatz"-Steuern beim Autokauf wirken schon sehr plump!

Beste Grüsse,
N.

Zitat:

Original geschrieben von Nucleolus

Des hob i net gsogt!

Soll ich ehrlich sein? 😉

An DICH und was DU gesagt hast, hab ich gar nicht gedacht dabei.......*verschämtguck*

(....weil sunst hätt´i bei meim vorign Beitrag @Nucleolus obn hin gschriebn..😉 )

😛
Servus,
Camlot

Zitat:

Original geschrieben von Nucleolus

Ich bilde mir sogar ein, dass in Österreich zumindest die Autobahnen schneller saniert werden als in Deutschland.

Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte - ich bin nicht so viel auf deutschen ABs, um das beurteilen zu können - möchte ich hiermit allen deutschen ForumskollegInnen mein tief empfundenes Beileid aussprechen. 😉

@paquito:
Vielleicht liegt meine Einschätzung, dass Österreichs Autobahnen besser und vor allem schneller saniert werden, einfach daran, dass ich nur alle drei bis vier Monate von Kufstein nach Sterzing und wieder zurückfahre! 😉

Z.B. auf der A8 zwischen Augsburg und München wird schon seit zig Jahren gebaut und saniert! 🙁

@camlot:
Basst scho, wensd "Ihr" schreibsd, nacha hob I mi hoid a ogschbrocha gfuid! 🙂
Nix fia Unguat!
N.

Mich würde ja mal interessieren, was Vater Greifhand, ähh Staat, machen würde, wären die Autofahrer als Melkkühe nichtmehr da.
Da würde das Mehrfache der Summe im Säckel fehlen, die das MIT jährlich zur Verfügung hat. Und das übersteigt sogar mein Privatvermögen in Aktien doch deutlich 😁

Aber was wäre es für ein gewaltiger Schlag, ein schreiendes Zeichen, wenn einmal eine Woche lang jedes zweite Auto stehen würde. Die Hälfte der Leute würde trampen, dabei neue Leute kennenlerne. Und jeder der nach München will, stellt sich einfach an die Autobahnauffahrt und streckt den Daumen raus. Und jeder der einen Platz frei hat, hält auch wirklich an.
Wie eiskalt wäre der Schauer, der den Politikern den Rücken hinunterliefe, wie fest würden die Manager von Shell und Co schlucken.

Aber bitte nicht freuen, die große Masse ist schon zu dumm eine Woche lang nicht bei einer bestimmten Marke zu tanken. Geht dort der Preis nach einem Tag 2 ct runter stürzen sie sich wie die Schmeißfliegen drauf.

Von daher sehe ich schon ein unförmiges Kasterl in meinem Auto sitzen, dass während der Verrichtung seines bösen Dienstes unaufhörlich tickt und tackt, nur um mich in den Wahnsinn zu treiben...

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

.

Von daher sehe ich schon ein unförmiges Kasterl in meinem Auto sitzen, dass während der Verrichtung seines bösen Dienstes unaufhörlich tickt und tackt, nur um mich in den Wahnsinn zu treiben...

Eines??? Österreich - Italien - Schweiz - Deutschland usw.

Ich schau mir mal die R-Klasse an, da wäre dann noch Platz für einen Sitz über. 😁

Grüße aus dem sonnigen Wien
Chris

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Eines??? Österreich - Italien - Schweiz - Deutschland usw.

Ich schau mir mal die R-Klasse an, da wäre dann noch Platz für einen Sitz über. 😁

Grüße aus dem sonnigen Wien
Chris

Naja, ich habe schon 5-6 Steuergeräte untergebracht, die eigentlich nicht ins Auto gehören und es sind noch ein paar andere in Planung.

Wenn dann die ganzen Kasterl kommen muss ich eben auch den Weg der Prolls gehen und nen Kofferraumausbau machen.

Oder ich kleb meinem fast Youngtimer das H-Schild an und kauf mir "endlich ein richtiges Auto" 😁

Grüße aus dem regnerischen Schwäbisch Hall,
der Jogga

Hmm...Kofferraum-Ausbau ?!?

JETZT weiß ich, warum _BMW_ diese Serviertabletts
beim 5er & 7er einsetzt - die wissen schon mehr bzgl.
der zukünftigen Entwicklung im Mautbereich und haben
gleich Raum dafür geschaffen !

Mal etwas anderes: Kann mir ein technisch Bewanderter
Auskunft geben, ob die Mautsysteme, die ja auf
Funktechnologie gepaart mit digitaler Datenübermittlung
beruhen, schon "gehackt" wurden ? Dürfte doch für
viele Leute kein Problem sein, die Protokolle bei der
Übermittlung via reverse-engineering zu decodieren
und ein "Loch" im System zu finden und damit "freie
Fahrt für freie Bürger" zu realisieren... 😉

Gruss

Deine Antwort