Tage der Verführung: Der CLS-Bericht
5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht.
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc
Edit...die PDF Version:
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf
Servus,
Euer Camlot aus Ösistan. 🙂
Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉
Beste Antwort im Thema
In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....
1972 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Advocat
Der sich offizielle Begrüßungen anmaßende
Advocat
Wer, wenn nicht Du ?!
Ich habe zwar dereinst den Grundstein gelegt, aus der Taufe gehoben hast das Kaminzimer als erster Namensgeber aber Du, Freund, Gründungsmitglied und dritter Riiter der Tafelrunde, lieber ADVOCAT!
Ehre, wem Ehre gebührt!
CAMLOT
Vielleicht habe ich mich in meiner Wortwahl ein wenig vergriffen, aber der Ausdruck "Demut" sollte hier eher scherzhaft genuzt werden.
Damit möchte ich nicht die Bedeutung des Wortes verringern, sondern nur darauf hin weisen, dass ich es nicht während einer politischen Diskussion falsch verwendet habe, sondern in einem Forums-Beitrag, in dem die Poster in einem fiktiven Kaminzimmer sitzen. Ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht übel.
Auch ich bin einer dieser Benzin-Junkies, nur würde ich meine Großmütter für kein Auto der Wlt eintauschen, die kochen einfach zu gut...
Aber den Rest der Familie würde ich auch für nur eine Stunde mit dem CLS eintauschen.
Ich finde der CLS ist das derzeit schönste Modell vom DC auf dem Markt. Neben dem E- KLasse T-Modell und dem SL steht der CLS derzeit ganz vorne in meiner virtuellen Garage.
Vor ein paar Tagen habe ich mich bein Händler dann auch mal in das Auto gesetzt. Ich finde das Auto eigentlich sehr unpraktisch: die hinteren zwei Sitze sind kaum nutzbar, die Übersicht nach hinten ist sehr schlecht. Aber es ist einfach traumhaft schön und so unpraktisch es ist, obwohl ich großer Lexus Fan bin, würde ich mir derzeit auf alle Fälle einen CLS kaufen.
So weit von mir,
Gruß Ls430
Südafrika dürfte ZA sein...
Ich kann mich irren, denn alte Kennzeichen sind mir weniger geläufig, da ich aber weiss, das der gute rockbit aus dem SA-arland ist, tippe ich mal auf Selbiges...
Edit: SA ist (eigentlich) Saudi-Arabien, aber das schliesse ich jetzt mal ganz frech aus... 😁
Camlot schrieb:
Wer, wenn nicht Du ?!
Ich habe zwar dereinst den Grundstein gelegt, aus der Taufe gehoben hast das Kaminzimer als erster Namensgeber aber Du, Freund, Gründungsmitglied und dritter Riiter der Tafelrunde, lieber ADVOCAT!
Ehre, wem Ehre gebührt!
CAMLOT
@Camlot
Du schaffst es, dass ich vor dem Schlepptop erröte! Hab tatsächlich ich den Namen geprägt? Ach ja, gute Idee gehabt! 😁
@ls430
Keine Sorge, ich denke, dass ist schon alles richtig rübergekommen. 🙂 So schnell nimmt Dir hier auch niemand etwas übel. Sind eigentlich alle ziemlich 😎 hier.
Zitat:
Auch ich bin einer dieser Benzin-Junkies, nur würde ich meine Großmütter für kein Auto der Wlt eintauschen, die kochen einfach zu gut...
Da gibt es eigentlich nur eines: Kochen lernen! 😉
Freundlich - selbstverständlich auch zu Sippi-1 in die Supervisor-Lounge - winkt
Euer Grüß-Onkel
Der Advocat
Ähnliche Themen
Richtig, Björn hats's getroffen - damals hatte das Saarland einen eigenen Kennzeichentyp und das Landeskennzeichen SA. Zwei Jahre später haben wir die Franzosen als "Verwalter" abgewählt und kamen zur jungen Bundesrepublik.
Geblieben ist die enge Verbindung zum Nachbarn Frankreich, die uns u.a. auch ein gewisses Savoir Vivre beschert.
BTW:
Herzlichen Glückwunsch, verehrter Camlot, zum 3000. Beitrag!
Nicht ohne ein gewisses Maß an Stolz möchte ich behaupten, dass es ohne das Kaminzimmer sicherlich eine Stunde länger gedauert hätte, bis dieses stolze Quantum erreicht worden wäre. 😛
Anläßlich der feierlichen Übergabe des Pokals und des güldenen Lorbeerkranzes läßt sich unser Thread-Doyen sicherlich nicht lumpen und gibt uns eine erneute Kostprobe seines exquisiten Geschmacks. 😉
Der die Gläser aus den Umzugskisten räumende
Advocat
So, nachdem ich von Camlot so herzlich eingeladen wurde, muss ich doch mal einen Blick ins Kaminzimmer werfen. Und ich muss sagen, es gefällt mir. Vor allem die Gesellschaft scheint hier sehr angenehm zu sein.
Da ich nun schon euren Sternenhimmel, den Parkplatz, ein wenig durcheinander gebracht habe, bringe ich als Gast wenigstens ein Einstandsgeschenk mit. Da hier ja noch alles im Umziehen begriffen ist, bring ich schon mal ein paar neue Schnapsgläser mit. Den passenden Schnaps, aus eigener Destilation, gibts natürlich gleich dazu.
Jetzt haben wir auch alle was, um auf Camlots 3000sten Post anzustoßen 😁
Freund Camlot, du bist mir dicht auf den Fersen, aber ich werde alles tun, um reiß aus zu nehmen. Diese Stunde gebührt nun aber deinen 3000.
Hiermit erhebe ich das Glas und sage Prost 🙂
Edit: Ach herrje, glatt was vergessen.
Nun habe ich mich mal durchgerungen und deinen Bericht gelesen. Durchringen musste ich mich auch nur wegen des Dateiformats. Ich mag weder Word, noch die diversen Möglichkeiten für Schädlinge, die das Format beherbergt. Vielleicht kannst du es ja nächtes Mal als PDF anbieten. Technische Unterstützung biete ich, falls nötig, auf jeden Fall hiermit an.
Ansonsten war es eine Freude, deinen Bericht zu lesen. Ich bekomme fast Lust, um die Zeit noch zum Mercedes Händler zu fahren und mir das gute Stück durch die Scheibe anzuschauen.
Ich hoffe, deine nächste Probefahrt endet auch wieder mit so einem literarischen Erguss. 🙂
db1 betritt den Raum - schaut sich verwirrt um, gießt sich einen dreifachen Glen Grant ein, während er sich eine asiatische Kräuterzigarrette anzündet
murmelnd
"Alles Neue ist mir ein Greuel - und meine Großmutter faßt hier niemand an, sonst fließt Blut."
langsam tritt ein verhaltenes Lächeln in db1 Gesicht - trotz natürlichen Widerwillens kann auch er sich nicht vom Reiz des Neuen freimachen
schreitet nun auf das wachende Auge der Moderatoren zu, die in einem durch die zahlreichen Genußmittel verwirrten Zustand versuchen ihrer Arbeit nachzugehen
"Na, ihr habts da ja gemütlich !
Wißt ihr, mir läßt das keine Ruhe.
Dieses dämliche OT - pahh OT.
An zahllosen Stellen wurde in diesem Forum erörtert, dass sich die Wahl für eine bestimmte Automarke oder Modell wohl mehr als schlecht von einem rationalen Standpunkt aus beurteilen läßt, sondern vielmehr emotionale Aspekte die Kaufentscheidung und das sich daran anschließende Verhältnis zu dem erstandenen Vehikel tragen.
Diese emotionalen Gründe sind gleichwohl von äußerst komplizierter Struktur und Vielschichtigkeit geprägt.
Was spielt da nicht alles mithinein:
Kindheit, Pupertät, Sehnsucht, Liebe, Selbstbewußtsein, Haß, Freude, usw. usw.
Gerade um sich diesem Thema zu nähern und somit die emotionale Seite des automobilistischen Daseins zu beleuchten sind Diskussionen wichtig, die sich "um das Auto herumdrehen" und dieses Thema vielleicht nur beiläufig berühren.
Ich bin der Ansicht, dass man mit einem Auto zunächst immer ein bestimmtes Gefühl erwirbt (mal abgesehen von den Menschen die wirklich nur von A nach B kommen wollen) und daher ist es für ein Forum wie MT auch geradezu unabdingbar, dem Wunsch der Teilnehmer nach einer von oben bezeichneten Aspekten geprägten Diskussion, Rechnung zu tragen.
Und das ein vehementer Zusammenhang zwischen Kundenwünschen und gelungenem Marketing besteht hat euch Camlot mit seiner schönen Rede ja nun auch schon mehr als einfach dargelegt !"
Wendet sich wieder ab und nimmt gleich neben wuddeline Platz, um sich von Seiten des Kaminfeuers und der Weiblichkeit wärmen zu lassen
Guten Morgen liebe Freunde des guten Geschmacks,
eigentlich bin ich ja ein Freund des sachlichen Wortes.
Ich bin in der Zwischengeneration aufgewachsen....also zwischen Sesamstrasse und Internet.
Als ich zur Schule ging, war ein W116 das allergrösste, der 600er war noch neu zu haben und im TV gabs 3 Programme und um 24:00 kam das Testbild.
Diese behütete Atmosphäre ist mir in den letzten Jahren durch Internet und Medienzauber leicht abhanden gekommen. Die heranwachsende Generation hat sie gar nicht, oder kaum. Ich weiss von was ich spreche, ich habe Kinder.
Und in dieser rationellen Zeit, findet sich ein Häuflein Aufrechter, die mit gewählten Worten, eine hohe Form der Kultur in dieses digitale Medium bringen. Ich kann das Holz fast prasseln hören.....
Mit Euch würde ich gerne mal einen realen Single Malt mit einer guten Kuba Zigarre zu mir nehmen und in gepflegter Clubatmosphäre über Gott und die Welt reden.
Ihr seid der letzte Tante Emma Laden zwischen all den Media Markts und Shopping Malls des WWW.
Bleibt bitte so
Auch wenns hier nicht so unbedingt zum Thema passt.......
Ich danke Euch
Gruß
Andi
Zitat:
Auch wenns hier nicht so unbedingt zum Thema passt.......
Mich deucht, db1 hat seine berüchtigten asiatischen Kräuterzigaretten in der Mod-Lounge liegen lassen! 😁
Damit dürfte den Buchstaben "OT" ab sofort eine neue Bedeutung zukommen: Ordentliches Thema!
Vielen Dank für die netten Worte aus berufenem Munde, AKL33!
Viele Grüße von einem der bestrebt ist, seinen Fuhrpark thematisch - zumindest der Gattung nach - dem favorisierten Forum anzugleichen!
Der Advocat
Hi
ach Leute.....muss ich denn gleich wieder auf den Boden geholt werden....
Das war selbstredend KEINE Aufforderung OT von sich zu geben.
Die Tatsache, dass wir das Kaminzimmer "übersehen" heisst ja nicht gleichzeitig, dass wir dass toll finden oder gar befürworten.
Ich wollte lediglich mal die AKL Privatmeinung loswerden.
Grüße vom nun leicht desillusionierten
AKL33
MOD MB Foren / Beisitzer Kaminzimmer
Zitat:
Ich mag weder Word, noch die diversen Möglichkeiten für Schädlinge, die das Format beherbergt. Vielleicht kannst du es ja nächtes Mal als PDF anbieten. Technische Unterstützung biete ich, falls nötig, auf jeden Fall hiermit an.
Hallo meine Herren,
kaum gerufen, öffnet sich die Tür einen Spalt und der guten SilenceX streckt seinen Kopf herein. Ich möchte ihnen mitteilen, dass ich mir, als Camlot's technische Hinterhand, erlaubt habe das Dokument als PDF an gewohnter Stelle [1] zu publizieren. Kaum gesagt, schließt sich die Türe wieder. Und SilenceX steht draußen - mit Herzklopfen - und hofft, alles richtig gemacht zu haben.
Unterwürfigste Grüße,
Knappe SilenceX
[1] CLS Test.pdf
Welcome to the Kaminzimmer!
Zitat:
Das war selbstredend KEINE Aufforderung OT von sich zu geben.
Deinen Beitrag habe ich selbstverständlich nicht als solche aufgefasst! Es wird hier sicherlich nicht mehr
off topicwerden, als bisher schon. Meinen guten Willen versuche ich dadurch zu dokumentieren, dass ich alles daran setze, mich automobil dem Forum anzugleichen. Leider wird es dabei in nächster Zeit kaum für einen CLS reichen, aber MB baut ja auch andere schöne Autos!
Dem aktuellen Anlaß gemäß nachfolgend meine eindringliche Aufforderung an alle, die hier ihre
two cents loswerden wollen:
Das Kaminzimmer ist auf seiner World-Tour 2005 nur zu Gast hier! Wer würde so ein großzügiges Gastrecht schon überstrapazieren wollen? Postet also bitte stets on topic, sonst setzen uns die Mods die Miete so rauf, dass wir noch unsere schönen neuen Ledersessel verpfänden müssen. 🙄
Der Advocat
der sich noch eine von db1 Kräuterzigaretten anzündet, die hoffentlich nicht unters BTMG fallen...
Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
Knappe SilenceX
[1] CLS Test.pdf
Knappe???
SCHILD-Knappe, wenn schon!!!
Das ist gaaanz etwas anderes.
Ein Ritter ohne einen Schildknappen ist ein ziemlich hilfloser armer Teufel. 🙁
Wie schon in der Eröffnung erwähnt, wäre der ganze Thread ohne SilenceX gar nie zustande gekommen.
Wer also hätte mehr Recht als er, an unserer Seite Platz zu nehmen?! Na also.
AUF DEIN WOHL , LIEBER SILENCE-X !
CAMLOT
Doch noch einmal abschweifen...
Ich darf auch einmal einige meiner Gedanken zu diesem Forum äußern.
Es schlagen diesbezüglich zwei Herzen in meiner Brust: Das eine pumpt
die oft schöngeistig geprägten Wortbeiträge in die Teile des Blut-
kreislaufs, die mein philosophisch unterwandertes Naturell versorgen.
Dies leckt den Honig der exquisiten Wortwahl und deren Anwendung in
dieser Zeit des allgemeinen Kommunikationsverlustes mit Entzücken.
Das andere, aufgrund realer, knallharter Geschäfts- und somit auch
leider Lebensumstände das Stärkere, befördert eben solche Worte auf
die rationale Müllkippe, da sie mich im gegebenen Kampf um das
wirtschaftliche Wohlergehen nicht (direkt!) weiterbringen.
Ergo: Es entsteht ein Zwiespalt.
Zeigt sich hier ein weiteres Mal die zu allen Zeiten beschriebene
Diskrepanz zwischen materiellem und geistigem Glück ?
Lassen sich diese Gegensätze in unserer Zeit wirklich überbrücken
oder ist eben dieser Akt, dieses ständige Schwanken zwischen dem
Harmoniebedürfnis auf der einen und dem Sachzwang auf der anderen
Seite, nicht letztendlich so kräftezehrend, daß einem KEINER der
Wege ersichtlich geschweige denn überhaupt gangbar erscheint ?
Wer hier Selbstzweifel zwischen den Zeilen liest, liest richtig.
Geben aber eben diese Zweifel nicht auch immer wieder einen neuen
Antriebsimpuls ? Meine Erfahrung zeigt, daß große Lebensleistungen
immer aus einer wie auch immer gearteten "Leidenssituation" heraus
folgerten. Wichtig ist nur, daß man für sich selbst um diese Zweifel
und deren Hintergründe weiß und dieses "Problem" so weit eingrenzt,
daß es weder den einen noch den anderen Bereich aus dem eigenen
Lebensweg wegradiert, sondern vielmehr BEIDE zur Zielgerade ebnet.
Schließlich darf man bei all diesen hehren Überlegungen nicht
vergessen, daß die relativ gesicherte Lebenssituation, in der WIR
(hoffentlich alle) leben, es überhaupt erst MÖGLICH macht, solch
eine Abwägung für uns selbst durchzuführen.
Leider gibt es zu viele Menschen, die NIEMALS auch nur den Hauch
einer Chance auf eine Wahrnehmung ihrer ANDEREN, eben menschlichen
Seite (und das Ausleben dieser) erfahren, sondern dauernd GEZWUNGEN
sind, den Kampf ums (oft nackte) Überleben zu führen.
Dies sollte uns bitte bewußt sein. Die Muße, sich diesem Forum in
Schriftform hinzugeben, ist nur ein Produkt der glücklicherweise
erreichten Standards in unser aller Umfeld.
Dies bewerten ? Nein, wozu ?!? Auch diese Worte sind wieder nur ein
Relikt eines Lebens, daß im Endeffekt nur durch Erinnerung in den
Köpfen (und Herzen) widerum anderer Menschen seinen Sinn erreicht.
Wie sagte es sinngemäß Lao Tse: Nicht das volle Gefäß macht einen
Sinn - nein, das leere. Also, nehmt hier alles auf, so es denn in
Eure noch teilweise "leeren" Seelen hineinpaßt, behütet & verbreitet
es, GEBT JEDEM davon, ohne auf den angebeteten "ROI" zu blicken.
Laßt die emotionale Seite sprechen. DIE unterscheidet uns nämlich
untereinander und ist somit das wirklich Wertvolle.
Ein Dank an den Mod AKL33, dessen emotionale Seite anscheinend auch
noch lebt. 😉
Gruss