Tage der Verführung: Der CLS-Bericht
5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht.
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc
Edit...die PDF Version:
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf
Servus,
Euer Camlot aus Ösistan. 🙂
Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉
Beste Antwort im Thema
In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....
1972 Antworten
@ Advocat
Noch eine ... 🙂
Vorsicht - das Zeug macht scharf ! 😁
@Webraider
Ich bin begeistert ! Toller Beitrag ! 🙂
Drückt genau die Widersprüchlichkeit aus, die allem dieser Welt innewohnt:
Feuer - Wasser; Licht - Dunkel; ...
wie sagte schon Platon:
Die Gegensätze sind wie zwei Seile, die an einer Pfeilspitze verbunden sind - ziehe ich an der einen Seite, so folgt die andere von ganz alleine ...
Viele Grüße,
db1
_______
Ein Stern blinkt in der Nacht
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
Guten Morgen liebe Freunde des guten Geschmacks,
aufgewachsen....also zwischen Sesamstrasse und Internet.
Als ich zur Schule ging, war ein W116 das allergrösste, der 600er war noch neu zu haben und im TV gabs 3 Programme und um 24:00 kam das Testbild.WWW.Andi
Lieber Andi,
vorerst möchte ich mich, spät aber doch, für das CLS-Kaminzimmer bedanken. Ich hatte es schon etwas früher bemerkt, wollte aber den 4 Musketieren den Vortritt lassen.
Zu Deinem Part - danke für Deine Offenbahrung, du dürftest ziemlich gleich alt wie ich sein, aber das Testbild bekam ich nie zu sehen - da lag ich schon im Bett - (vor dem Testbild gabs in Österreich auch noch immer die Bundeshymne zu hören), und wir hatten nur zwei Sender im Ösiland.
Dankend
Chris
@all
Ich werde am Donnerstag mein Auto mal zum Updaten und Austauschen diverser Steuergeräte zum Händler stellen, und bekomme dann wieder eine CLS 350, vielleicht sogar übers Wochenende. 😁
Vorfreudige Grüße
Chris
Zitat:
Ich werde am Donnerstag mein Auto mal zum Updaten und Austauschen diverser Steuergeräte zum Händler stellen, und bekomme dann wieder eine CLS 350, vielleicht sogar übers Wochenende.
@chris
Wie jetzt? Hattest Du nicht erst im Dezember ein nagelneues T-Modell bekommen? Oder verwechsle ich da jetzt was?!
Verwirrt grüßt
Der Advocat
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Advocat
@chris
Wie jetzt? Hattest Du nicht erst im Dezember ein nagelneues T-Modell bekommen? Oder verwechsle ich da jetzt was?!
Verwirrt grüßt
Der Advocat
Ja, ja,
der im Dezember gelieferte T wird upgedated, und während dieser Zeit bekomme ich den CLS als Zeitvertreib, bis meiner wieder fertig ist (Heckrollo geht nicht mehr, Seitenspiegel geht nicht ganz heran, Handy knarrzt, am Navi wird irgendwas gemacht - alles nur Kleinigkeiten).
Aufklärende Grüße
Chris (zufrieden mit seinem nagelneuen T)
Hallo,
leider nichts neues vom CLS, mußte aus geschäftlichen Gründen den Termin auf nächsten Dienstag verschieben - werde Euch dann schreben, wies (beim zweiten mal) war.
Grüße aus Wien
Chris
Hallo, Sternenanhänger!
Sehtest... Check!
Erste Hilfe Zertifikat... Check!
Anmeldung zur Fahrschule... Check! 😁
Ich bin eben bei der Bank gewesen um mein Konto, welches ich für den Führerschein eingerichtet hatte, aufzulösen und auszahlen zu lassen. 289,89€, immerhin.
120€ hab ich für die Anmeldung bezahlt, darin sind die 14(!!) Theoriestunden enthalten, die ich besuchen muss. 14x90min, ich bin schwer gespannt was ich da alles erfahren werde. 😉
Fahrstunden kosten einheitlich 28€, bei mir in der Gegend konkurrenzlos günstig, zumal kein Aufpreis für Sonderfahrten verlangt wird.
Also, watch out, demnächst werde ich, wenn auch unter Anleitung, auf den Straßenverkehr losgelassen. 😁
MfG, Flo.
Zitat:
Original geschrieben von GtrFlo
Also, watch out, demnächst werde ich, wenn auch unter Anleitung, auf den Straßenverkehr losgelassen. 😁
MfG, Flo.
Gratuliere! Und alles Gute!
Äh, hm, in welcher Gegend sollte man in nächster Zeit ganz besonders vorsichtig unterwegs sein...?😁
Servus,
CAMLOT
Deine bevorzugte Einflugschneise interessiert mich auch brennend, Flo.
Will mir ja nicht meinen neuen Mercedes zerdeppern lassen. 😁
Liebe Grüße und viel Spaß beim Fahren lernen wünscht
Der Advocat
@GtrFlo
Auch von mir alle Glückwünsche!
Bei mir liegt die Fahrschulzeit ja auch erst 1/2 Jahr zurück, hab grad mal meine Rechnungen rausgeholt: du "fährst" da wirklich günstig. Allein für die Anmeldung musste ich das Doppelte bezahlen. Auch die Fahrstunden waren wesentlich teurer!
In den Theoriestunden wirst du, wenn du wach bleibst, einiges erfahren! ;-)
Meistens sind die Theoriestunden ziemlich schleppend, da man vieles entweder weiß, oder weil der Fahrlehrer zum hundertsten Mal die gleiche Gschichte erzählt! Richtig lustig wird es erst, wenn ein Fahrlehrer auf Mitmach-Unterricht setzt und du aktiv in den Unterricht miteingebunden wirst.
Gruß Ls
Vielen Dank für die guten Wünsche, wird schon schief gehen. 🙂
Ich wohne im Duisburger Süden, die zu vermeidenden Gebiete währen also Duisburg, Düsseldorf, Krefeld, so die Ecke halt. 😉
(Camlot, bist du da nicht öfter mal gescjäftlich unterwegs?! 😁)
@ls430
Die Preise erschienen mir auch sehr fair. Die Räumlichkeiten der Fahrschule sind recht spartanisch eingerichtet, und auch einen PC habe ich beim Anmeldevorgang keinen gesehen. Gut so, hätte ich ja sonst auch mitbezahlen müssen.
MfG, and waiting with anticipation, Flo
der jetzt noch für seine LK-Klausur lernen muss. (4h lang morgen 🙁 )
Aloha... um bei dem Fahrschulthema ein bisschen mitmischen zu können 😉 Ich hab mein Führerschein jetzt seit ende Dezember. Macht echt spaß, das Auto fahren. Auch wenn ich "nur" n kleinen Golf 3 fahre, immerhin finanziere ich den selbst. Manchmal darf ich auch Papa's W211 fahren! 😉
Ich hab damals für meine Anmeldung 80€ incl. Lehrbuch und Fragebögen bezahlt. Ne Fahrstunde hat bei mir glaub ich 26€ gekostet. Sowohl Sonder als auch ne normal Übungsstunde (also 45min).
LG, uBaer
Meine Güte, das sind ja gesalzene Preise...
Vor langer langer Zeit, genauer gesagt: 1998, habe ich für eine Fahrstunde noch 48,- DM bezahlt, damals die günstigste Fahrschule im ganzen Hamburger Westen.
Nachtfahrt hab ich nie gemacht, eine Autobahnfahrt und ich glaube 12 Theoriestunden...
Anmeldung lag damals ungefähr bei 140,- DM...
Wenn ich bedenke, dass es "erst" knapp 7 Jahre (und 3 Totalschäden 😁) her ist, dann möchte ich nicht wissen, was der Führerschein unserer Tochter später kosten wird. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von GtrFlo
Ich wohne im Duisburger Süden, die zu vermeidenden Gebiete währen also Duisburg, Düsseldorf, Krefeld, so die Ecke halt. 😉
(Camlot, bist du da nicht öfter mal gescjäftlich unterwegs?! 😁)
Um Gottes Willen! 😁
Muß sofort meine Verwandten und meine Freunde anrufen und warnen!! 😛
Halte Dich bitte tunlichst "Rechtsrheinisch" !!! *lol*
Servus,
CAMLOT
@ ubaer, björn
Verdammt 😁 . Das ist ja fast schon unverschämt billig verglichen mit dem was ich zahlen muss. 😉
@ Camlot
Kein Kommentar. 😁 😁 😁
MfG, Flo.